News Patch für Internet Explorer nächste Woche

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Wenn es hart wird und die Sicherheit auf dem Spiel steht, wollte Microsoft, neben den monatlichen Patchdays jeden zweiten Dienstag im Monat, auch separate Sicherheitsupdates veröffentlichen. Nächste Woche soll dies geschehen, betroffen ist einmal mehr der Internet Explorer.

Zur News: Patch für Internet Explorer nächste Woche
 
einer der vergangenen Patches hat meinen IE super instabil werden lassen ich bekomme nur noch die meldung das er nun geschlossen wird und das ich ggf. neustarten soll ....lol das heist 35 mal neustarten :D
 
hehe...mein letzes Patch das ich gezogen habe mag der I.net Explorer auch nisch...er erhängt sich nun sehr gerne...Wie gut das ich ihn fast nie benutze *gg*

Grüssli...
 
Naja wenn das SP2 dann irgendwann doch mal erscheint..sollten ja die Probleme auch gelösst sein..und mein I.net Ex hängt sich dann VIELEICHT nimma auf...*gg*
 
ansonsten mal den Firefox browser testen. besser und sicherer als der IE.
 
Anstatt ständig neue Patches zum download anzubieten sollte sich Microsoft mal lieber an die Arbeit machen einen komplett neuen Browser in der Version 7.0 auf den Markt zu bringen!

Diese ständigen Sicherheitslücken nerven echt so langsam, ein paar Tage später sind eh wieder andere Löcher da die es dann zu stopfen gibt!

Gut, leichter gesagt als getan, aber ist denke ich mal besser als ständig viel Zeit und Geld in den alten längst überholten Internet Explorer 6.0 zu investieren, findet Ihr nicht auch, zumal der über 3 Jahre nun schon alt ist wo er raus kam!!
 
naja, wird wohl nicht so einfach sein, da der IE bekanntlich tief im OS verwurzelt ist :rolleyes: einen wirklichen neuen IE werden wir wohl erst mit Longhorn bekommen ...
 
Am nächsten microsoft-Browser wird bereits gearbeitet, Micosoft sammelt auch Tipps von Webmastern da gibts irgendwo so eine Website wo man seine Vorschläge unterbreiten kann.

Kernstück vom IE6-Nachfolger, wie auch immer er dann irgendwann mal heiszen wird, ist "XAML", Microsofts Antwort auf Mozillas "XUL", damit lassen sich Webseiten darstellen die wie eigene Programme aufgebaut sind ("XML"-Seiten) und es wird vielleicht der Tod des Flash-Players sein. Mozillas XUL ist heute bereits nutzbar, Microsofts "XAML" natürlich nicht, darüberhinaus orientiert sich XUL wohl auch wieder an weltweiten Übereinkünften aus denen sich Standards entwickeln und Microsofts "XAML" wird, wie ja auch nicht anders zu erwarten, proprietär. Beide sind nur "Werkzeug" für die Erstellung von XML-Seiten, man muss sich Microsofts Proprietät bei XAML also in etwa so vorstellen wie bei .NET Framework.

Näheres zu XUL (XML User Interface Language):
http://www.mozilla.org/projects/xul/

Damit dann auch jeder "Longhorn" kaufen will, wird der "Next-Generation-Browser" von Microsoft ersten Planungen zu Folge ausschlieszlich für Longhorn zur Verfügung stehen, allerdings könnte sich das noch ändern, einige potenzielle Kläger sehen hier nämlich Grund zu einer berechtigten Klage mit Erfolgsaussichten und sollte Microsoft das Ernst nehmen, dank der letzten erfolgreichen Klage von Mario Monti für die EU ja nicht abwegig, wird Microsoft dort vielleicht einlenken und den Next-Browser auch für XP bringen, aber das ist derzeit nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben