Vertex2 Prob?

Master1989

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
870
Guten rag allersiets.
So seit gestern habe ich eine neue SSD drin.
Win7 neu installiert - soweit so gut.
Nun habe ich leider "Desktop-lag´s" und FireFox läuft auch sehr langsam.
Und beim AS SSD Bench siehst auch nicht besser aus - 160 Punkte. Das ist nen bisschen wenig oder?
Könnte es daran liegen, das ich die SATA-ports bei der Win installation auf Nativ-IDE hatte?
Wo ich sie nachträglich auf AHCI umgestellt habe, ist mir Win immer mit einem Bluescreen beim Hochfahren abgeschmiert.
Habe jetzt den "SATA anschluss von Gigabyte" genommen, der im BIOS auf AHCI gestellt ist.

Was ist da los?

MfG der Master
 
Master1989 schrieb:
Könnte es daran liegen, das ich die SATA-ports bei der Win installation auf Nativ-IDE hatte?
Wo ich sie nachträglich auf AHCI umgestellt habe, ist mir Win immer mit einem Bluescreen beim Hochfahren abgeschmiert.

Ja könnte daran liegen.

Google oder Forumssuche AHCI nachträglich
 
Habe gerade das noch gefunden:

1. Windows im IDE Modus hochfahren.
2. Regedit starten und den folgenden Registry Schlüssel bearbeiten

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

3. Dazu den Eintrag “Start” auf “0″ setzten und Windows herunterfahren
4. Im Bios auf AHCI umstellen
5. Windows starten
6. Jetzt sollte die vorhandene Installation auch im AHCI Modus booten

Könnte das gehn?
Wie hoch wäre das risiko mein Win zu zerschießen?
 
Master1989 schrieb:
Könnte das gehn?
Wie hoch wäre das risiko mein Win zu zerschießen?

JA
Null (Solange Du ein aktuelles Windows und kein 10 Jahre altes benutzt)

Funktioniert es nicht stellste einfach wieder auf IDE um^^

Allerdings ... wenn Du das Windos am Gigabyte-Controller installiert hast könnte das schon ein Problem werden wenn Du es jetzt an den Intel hängst.
 
Zurück
Oben