News Preis und Termin für AMD Phenom II X6 1100T

cool wäre es wenn da z.B. 4,5 oder alle Kerne hochtakten und er dann so und so viel mehr kostet oder irgendwas anderes tolles mitbringt was die anderen nicht haben. Schon relativ teuer, ich denke da tuts der 1090T genauso.
 
also ich hatte geplant mir ein System zusammenzustellen mit nem 1090T. Sollt der 1100T nur 10 Euro mehr kosten in nem Monat oder so dann kauf ich halt den ;)

Oder man wartet gleich auf nen Bulldozer?^^

Immer dieses "man kann ja warten" -,-
 
ich frage mich ob die CPU von meinem Motherboard schon unterstützt wird (ASUS ROG Formula IV). Weiß das jemand?
 
Muss man wohl ein paar Tests und/oder User-berichte abwarten, um zu erfahren ob AMD´s Namensgebung reine Show ist, oder ob etwaige Optimierungen in der Fertigung tatsächlich nochmal zu einer Leistungssteigerung geführt haben, bei gleicher Revision E0 wohlgemerkt(wie im Artikel beschrieben und hier nochmal übersichtlich dargestellt). Mein 1055T läuft bei leicht auf 1,344V gesenkter Vcore mit 3,850 GHz. Als ich ihn mir vor zwei ein halb Monaten zulegte, bezahlte man für den 1090T noch satte 100€ mehr. Dieser Preisunterschied hatte sich sehr lange(über ein halbes Jahr)gehalten. Dabei ist der Unterschied vom 1055T zum 1090T natürlich viel größer als der Unterschied vom 1090T zum 1100T.

Dem entsprechend und aus meiner Sicht ist die Frage ob der 1100T seinen hohen Aufpreis einbüßt eine reine Frage des wann.

@Amok. Nach meinen Berechnungen ist die pro Core pro GHz Leistung eines X6 nahezu identisch zu meinem Q6600, übersteigt also auch die deines E8400 nicht. Da musst du einen etwaigen X6 schon mit min. 4,2 Ghz befeuern um bei Spielen und klassischen Anwendungen irgendeinen Unterschied zu deinen 3,6 Ghz System zu bemerken.

edit:
@AMD_Freak_ Da das ASUS ROG Formula IV einen AM3 Sockel hat, sollte das mal gar kein Problem darstellen(890ger Chipsatz, hihi), nicht zuletzt weil dieses Board eine mit Sicherheit ausreichende Stromversorgung bietet. Würde mich auf der Herstellerseite aber nochmals versichern. Eventuell musst du vorher dein Bios flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vidy_Z schrieb:
Würde mich auf der Herstellerseite aber nochmals versichern. Eventuell musst du vorher dein Bios flashen.

Also das hab ich jetzt mal gemacht, die CPU ist aber nicht in der Liste geführt...(nur von 1035T bis 1090T) vielleicht wird da ja noch ein Bios Update nachgereicht :)
 
Da mach dir mal keine Sorgen. Die Revision des 1100T ist ja die gleiche wie beim 1090 oder 1055, halt die E0. Zudem hast du mit dem 890FX AMDs aktuellsten Chipsatz drauf. Und da der X6 für dein Board vom Hersteller gelistet ist, kannst du mit 99,Periode9 %ger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die CPU bei dir läuft, selbst mit deinem aktuellen Bios. Die CPU ist sozusagen "für dein Board geschaffen".
 
Ich habe den 1055T anfangs sogar auf ein AM2 Board verbaut, um kompatibel zu meinem DDR2 Ram zu bleiben, was aber in Inkompatibilitäten mit, nein nicht mit der CPU, sondern mit meiner Graphikkarte:freak: ausartete. Als dann letzte Woche mein AM3 Board kam + 16 GB DDR3 Ram + 460GTX, du ich kann dir sagen, da hatte ich dann auch ganz weihnachtliche Gefühle :D.

So dann, frohes Fest!
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist der AMD Phenom II X6 1100T BE bei einigen Händlern als lieferbar markiert. Die Preise bewegen sich nun in Richtung von 250 Euro. Gegenüber dem nur 100 MHz niedriger getakteten Phenom II X6 1090T BE, der aktuell ab 200 Euro angeboten wird, ist dies aber noch immer ein deutlicher Aufpreis.
 
Viel zu übertreiben für 50 € mehr ^^

Wenn der 1100T den wenigstens 200mhz mehr hätte und so 230 € kosten würde, wäre das ja noch so okay>.<
 
@Spike93

lohnt trotzdem nicht. kaufe mir dann lieber einen 1090t und übertakte auf 200mhz mehr. habe so trotzdem 30€ gespart und bin bei der gleichen leistung.
 
Und die Preise für den 1090T gehen hoch :(
Wollte mir den kaufen, jetzt warte ich noch ein bisschen und hoffe, dass er wieder sinkt
 
Mittlerweile müsstet ihr lange genug dabei sein, um zu wissen, dass sich die Preise noch entsprechend anpassen. Dauert halt ein paar Wochen bis sich die Händler gegenseitig unterbieten.
Der 1100T wird dann bei ca. 220 Euro liegen.
 
Matze89 schrieb:
Wenn man das auf den Preis überträgt, würde der 1100T 204,14 € kosten (bezogen auf 197,95 € für den 1090T bei Mindfactory). Und das wäre schon ein bisschen komisch, da jeder zum 1100T greifen würde.

Wieso komisch? So eine Preisgestaltung ist bei AMD doch völlig normal.
Die Athlon X3 kosten ab dem 425er alle das Gleiche :D
 
Wenn man den 1090T übertaket ist der Turbo-Modus futsch oder? 3,7Ghz ist nicht schlecht.
 
na vor allem ist das kein übertakten, wenn ich den Teiler von 15 auf 16 stelle, ohne dass ich was Anderes verändern muss. Das sind genau 10 Sek. Arbeit. AMD macht ja mit dem 1100T nichts anderes
 
Das mit dem höheren Preis ist in allen Bereichen zu finden. Mit der/den "Oberklasse/Topmodellen" macht man bekanntlich am meisten Gewinn.
Ist bei Autos oder ähnliches genauso.
Bei Intel ist es ebenfalls ähnlich. Da stehen die Mhz-Steigerung in keinem Verhältnis zu dem Preis.


MFG Matze
 
Vidy_Z schrieb:
..., kannst du mit 99,Periode9 %ger Wahrscheinlichkeit ...

da muss ich mal klugscheißen.

9periode gibt es nicht denn:

99,Periode9 = 100%

denn 0,3Periodisch als Bruch dargestellt ist 3/9
somit ist 0,9Periodisch 9/9 was widerum gleich 1 ist
somit ist 99,9Periodisch 99 + 9/9 --> 100 :evillol:
 
Das kann ich mir nicht vorstellen! Das glaubste doch selber nicht dran oder? 100Mhz sind ein Witz. Da kommt selbst der schlechteste CPU nicht ins Straucheln, sofern er nicht gerade in einem Laptop steckt öÔ

Man mag sicher eine andere Ausgangsbasis haben und noch mal ein Tick höher kommen, aber das ist keine 50€ wert, zumal niemand versuchen wird, das Teil über 7 Ghz zu bringen
 
Zurück
Oben