Teufel C200 USB Problem

Reflex25

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
50
Hallo Computerbase leser. Hab seit gestern PC Boxen bestellt Teufel C 200 USB. Wenn ich die Boxen per USB am PC betreibe, dann hab ich keine Probleme mit dem System. Problem fängt erst da an wo ich mein Pc über die Onbord Sound betreibe über AUX-In am Subwoofer. Der Ton wird mal lauter dann leiser dann geht normal eine Zeit lang und dann fängt wieder alles von vorne. Wenn ich die Boxen über TV-Monitor anschließe dann ist alles normal nur ich hab einfach keine Bässe. Das heißt wenn ich ein Film anschaue höre ich nur die mittleren und höheren Töne, den Bass höre ich kaum, obwohl der Bass Regler auf Max. steht. Am PC hab ich allerdings volle Bässe. Weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll.
Bringt vielleicht eine Soundkarte was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das System "gleichzeitig" per USB UND Aux in angeschlossen?


Versuch das mal:

PC an.
Teufel per USB angeschlossen an PC
Teufel per AUX IN am TV angeschlossen


Im Handbuch (welches du unbedingt lesen solltest, ffalls noch nicht getan) auf Seite 9, dass du die Lautstärke des AUX IN am PC einstellen kannst, wenn USB auch verbunden ist.

Auf Seite 12 stehen auch Tipps um die Funktionen zu Prüfen. Bist du die bereits alle durchgegangen?


gruß Kooka
 
Hab ich gelesen, nur ich weiß nicht wo ich im win 7 das einstellen soll? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau.
Ergänzung ()

Also ich hab den Teufel mit USB am PC verbunden. Aux in ist mit TV- Monitor über 3,5 mm Klinke am Kopfhörerausgang. Monitor ist bei mir mit PC auch verbunden. Das Problem ist ich kann die Lautstärke änderung für aux in in win 7 nicht finden. Kannst du mir vielleicht verraten wie ich das anstellen soll? Es scheint das die Boxen nur dann gut klingeln, wenn über usb betrieben wird, ich will aber meine soundkarte nutzen und auch über aux in wie z.b tv-monitor betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben