iPhone Tethering mit Vodafone

E

.:eViL:.

Gast
Ich habe ein iPhone4 von Vodafone und den günstigen Weekend Tarif, also Internetflat ab 200MB limitiert, 60 Min. in alle Netze inklusive, D2 Weekendflat zu D2.

Nun möchte ich mich unterwegs mit dem Netbook ins Internet einwählen und überlege hierfür die Tethering Funktion des iPhone zu nutzen.

Ich hatte nun mittlerweile 3x bei der Vodafone Hotline angerufen und mich erkundigt, jedes mal bekam ich andere Aussagen von geht über geht mit Zusatzkosten bis geht nicht :freak:

Hat hier jemand Erfahrung?
 
MyWi runterladen (nur mit Jailbreak)
 
Augen1337 schrieb:
MyWi runterladen (nur mit Jailbreak)

Tethering funktioniert bei Vodafone ganz normal über die Einstellungen. (vorrausgesetzt Netzprovidereinstellungen installiert)

Laut Vodafone Homepage ist in deinem Tarif Tethering nicht enthalten, in wie weit die das merken oder prüfen ist die Frage.

Ich habs mit meiner Vodafone Karte noch nicht getestet, hab da also leider keine Erfahrungswerte für dich.
 
Wenn du keinen Tarif hast, der Thethering erlaubt, musst du mit div. Cydia-Hacks nachhelfen, um es trotzdem nutzen zu können. Dies ist jedoch soweit ich weiß Illegal, kann jedoch auch nicht nachgeprüft werden.
 
Hatte eben nochmals mit der Vodafone Hotline gesprochen und klar, die reden natürlich Vodafone-like.

Aber das Tethering einfach so zu nutzen, egal ob Cydia oder normal, ist mir echt zu unsicher.
Vodafone schließt in den kleineren Tarifen Tethering aus und behält sich die Berechnung durch Tethering verursachten Traffic vor.
Es mag jetzt zwar alles laufen, aber was bringt das wenn nach Monaten eine fette Rechnung ins Haus flattert?
Rechtlich kann man dageben dann nicht vorgehen, das Risiko ist meiner Meinung nach zu hoch.

Da Vodafone bei den Websessions sehr teuer ist, suche ich nun einen günstigen Provider.
Jemand Tipps parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mein iphone und t-mobile vertrag ist das so wenn ich mehr als 300mb runterlade drosselt die geschwindigkeit auf 64kbit/s

das ist ja eigentlich sozusagen als wenn du aufm iphone surfen würdest.. nur das du es am pc tust.. ich mache das meistens so in der schule.. und dort kann man so googln ohne das ich gedrosselt werde oder eine erhöhte rechnung bekomme (musst natürlich internet flat haben ;) )

ich benutze PdaNet
 
Als sehr günstigen Tarif kann ich die O2 Freikarte empfehlen - Zahle momentan 20€ im Monat aufs Handy rauf (ist O2o Prepaid) und kriege dafür 100 Frei-Minuten und 100 Frei-SMS in jedes dt. Netz. Internet hole ich mir jedes mal das Internet Pack M mit Smartphone-Option (Inetmopt), das kostet mich 15€ im Monat für 1GB Traffic. 300MB für 10€ gehen aber auch, genauso wie für 25€ im Monat die große Flat mit 5GB, die auch Tethering erlaubt.
Ach ja: Jede Minute und SMS kostet 15ct, wenn die SMS bzw Minuten verbraucht sind. Kannst maximal 50€ im Monat ausgeben, danach ist alles eine Flatrate. O2O eben. ;)
 
moin,

gibt es hier zufäällig schon ne konkrete aussage zu der vf-thematik?

gruss vom caoten...
 
Es hängt von deinem Vertrag ab. Bei Verträgen, wo Tethering nicht enthalten ist, kann es teuer werden.
Es ist dann Glückssache, ob sie es dir abrechnen. Merken können sie es auf jeden Fall.

Man kann aber die Internet Plus Flat zubuchen, dann ist Tethering und VOIP erlaubt.
Andernfalls können Kosten bis zu 24€ pro MB auftreten.
 
ich hab nen tarif ohne tethering! wie siehts denn beim telefonieren über whats up aus?

gruss
 
Ich kenne die App jetzt nicht, gehe aber mal von VOIP aus.
Es kann dann teuer werden. Ebenfalls bis zu 24€ pro MB.
Mein Tipp: Lass es, es ist wie Lottospielen.

Welchen Tarif hast du denn?
Frag doch mal bei der Kundenbetreuung nach einer VOIP-Option.
 
hab den internetflat wochenend tarif ohne voip und ohne tethering! du hast schon recht mit dam "lass es", aber ich kann mir nicht vorstellen, wie vf das prüfen will, wie ich die mb verbraucht habe!

gruss
 
Habe ich als Auskunft von der Vodafone-Kundenbetreuung Abteilung Vorstand.
Glaubwürdig, glaube es mir. Hängt aber auch vom Tarif ab.
 
Zurück
Oben