Welchen Forum würdet ihr nehmen

Welches Forum würdet ihr nehmen

  • Woltlab Burning Board

    Stimmen: 7 22,6%
  • PHPBB Board

    Stimmen: 8 25,8%
  • vBulletin

    Stimmen: 16 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31

tiuningmaster

Banned
Registriert
Mai 2004
Beiträge
224
Bitte stimmt ab!
 
einfach nur welches am besten ist (welches duam besten findest
 
Als Forenplattform würde ich immer PHPBB nehmen! Ist super flexibel und absolut erweiterbar! Setzt allerdings einen SQL / PHP Server voraus.

http://www.phpbb.de/

So long,

Nero.
 
Ich habe ein WBB 2.1 laufen, bin davon aber nicht so überzeugt. Ein vB würde mich interessieren, das ist leider für einen Test "etwas" zu teuer, weshalb ich beim WBB bleiben werde.
Mit phpBB kann ich mich überhaupt nicht anfreunden; das haben ich zwar mal eine Zeit lang genutzt, sagte mir aber absolut nicht zu.
 
phpBB funzt einwandfrei und ist für neulige wärmstens zu empfehlen. hatte mit phpBB niemals probs, wobei ich davon keinen blassen schimmer hatte. wir bräuchten damals ein forum für unsere abschlussklasse und das forum laüft noch immer einwandfrei.
 
phpPP empfehle ich benutzt ich auch auf meinem Server.
Vorteile sind die: Stabiel, viele Themes, weit verbreitet, einfach Handhabung... und ist Kostenlos nicht so wie Wortlab oder vBulletin

Als kleinen Nachteil empfinde ich , dass in der Übersicht nur der Name des Posters angezeigt wird nich, aber der Post,
 
Das beste Board ist sicherlich vBulletin, fraglich aber, ob einen der finanzielle Aufwand die Mehrfunktionalität wert ist, die man wohl eh nicht wirklich braucht. phpBB ist kostenlos und sicherlich ausgereift.
 
Bluerock schrieb:
Als kleinen Nachteil empfinde ich , dass in der Übersicht nur der Name des Posters angezeigt wird nich, aber der Post,
Dann machst du irgendetwas falsch, bei meinem Forum funktioniert das ganz hervorragend.

phpBB ist mit Sicherheit eines der führenden Foren die frei erhältlich sind. Natürlich gibt es noch andere Foren die auf PHP basieren, aber das sind meistens nur irgendwelche Abwandlungen von Original.
Das WWB hat nie so meinen Geschmack getroffen, obwohl es auch gute Seiten gibt, auf denen es läuft wie z.B. www.computerbaseteam.de. Wie es da mit der freien Version aussieht weiss ich nicht, da gibt es aber bestimmt irgendwelche Einschränkungen.
 
@ Stewi
Vielleicht mein ich ja was anderes, aber bei mir und bei den ganzen anderen Forum die ich von phpBB kenne wird nicht der Titel des Post angezeigt, wenn es gehen würde ich gerne wissen wie .

Zum besseren verständis Screenshot
 

Anhänge

  • Forum.jpg
    Forum.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • phpBB.PNG
    phpBB.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 217
Dann liegt es wohl am Style. Wäre dir sehr verbunden, wenn du mir deinen Style per Mail schicken könntest falls das gehen sollte.
 
Zurück
Oben