Netbook gesucht

Serpentes

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
154
Hallo.

Ich suche für meine Frau ein Netbook.

Sie möchte damit lediglich ins Internet und mal eine E-Mail schreiben.
Keine Games oder sonstiges.

Es wird zu 99% nur im Haus verwendet (Display?).

Ich selber habe nur Erfahrung mit XP und habe noch nicht mit Windows 7 gearbeitet. Ich denke aber, daß das kein Problem ist. Ich muß Ihr das nämlich erstmal alles erklären.

Danke und Gruß
Stefan
 
Hol dir ein Notebook kein Netbook gibt schon sehr gute Office Laptops.

Netbooks sind nur was für unterwegs wenn es eh nur daheim steht ist ein 15,4 Zoll Laptop um die 400 € besser.

Netbooks sind zu klein da macht Arbeiten nicht wirklich spaß mit...
 
das ist richtig. netbooks sind für unterwegs gedacht. ein notebook auch mit größerem display ist einfach angenehmer zu nutzen, meist auch nicht viel teurer, man hat mehr leistung.

wobei ich, wenn das gerät zuhause genutzt wird sagen würde, dass nen normaler pc eigentlich noch besser wäre. bekommt man auch günstiger und ist noch angenehmer zu nutzen, mit richtiger maus und tastatur und noch schönerem display als bei notebooks.
 
Um mal auf den Wunsch des TE einzugehen: Ich mag die Samsung-Netbooks, vor allem die Tastatur unterschiedet sich detlich von der Konkurrenz. Allerdings wäre abzuklären, welchen Akku du brauchst.
Ist sie den ganzen Tag am selben Platz? Dann ist der Akku nahezu egal. WIll Sie das Ding zu Hause herumtragen: Dann nimm einen großen Akku. Das Samsung N230 bekommt man mit 6-Zellen-Akku, in der Praxis läuft es damit um die 11 Stunden.

An die Vorredner: Netbook sind auch zu Hause was feines. Mein großer Samsung steht meist auf dem Tisch; wenn ich auf der Couch oder in der Küche (chefkoch.de ;)) was nachschauen will, greife ich aber zum Netbook, da hab ich ewig Akku und muss mir keine Sorgen machen, ob jemand übers Kabel stolpert. Platz braucht es auch kaum und notfalls halte ich es mit einer Hand und kann immer noch was machen. Ach ja, leise ist es auch.
 
Hallo.

Vielen Dank für Eure Antworten.

@Revolution + rueckspiegel

Es soll schon ein Netbbook sein. Ist halt schicker.
Pc ist vorhanden, aber den nutze meistens ich selber und sie möchte dann halt selber "mal schnell schauen", was sie wissen möchte.

@bitfunker

Was den Akku angeht, wird das Netbook wohl die meiste Zeit am selben Platz sein, wobei aber eine dauerhafte Stromversorgung mittels Kabel bei uns sehr schlecht ist, da hier alle Steckdosen gnadenlos ausgereizt sind. Terraristik ist bei uns ganz groß und da braucht es viele Steckdosen. ;)

Ich denke, der Gebrauch wird so aussehen, daß sie mal eine halbe Stunde/ Stunde surft, dann wird es wieder zwei, drei Tage nicht genutzt usw.
Hast Du eine Empfehlung?

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben