Notebook mit Mindestanforderung Sims 3

hexler333

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4
Hallo :-)

Meine Schwester möchte Weihnachten ein Notebook geschenkt bekommen. Kosten soll das ganze ca 600 - 800 EUR. Eigentlich wird das Notebook hauptsächlich zum surfen im Web benötigt, allerdings möchte sie unbedingt Sims 3 darauf spielen können (was ja eine etwas bessere Graka benötigt).

Außerdem soll das Teil ca 3 Jahre halten, also möglichst keine billige Verarbeitung haben. Akkulaufzeit ist eher weniger wichtig.

Ins Auge gefasst habe ich momentan ein Dell XPS 15 (aktuell im Angebot) mit:
- Intel® Core™ i3-370M (2.4Ghz, 4Threads, 3M cache) ODER Intel® Core™ i5-460M (2.53 GHz,3M)
- 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
- 500-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
- 1GB nVidia® GeForce® 420M GT

Etwas sorgen macht mir jedoch, dass notebookcheck.com zu der Grafikkarte im Sims3 test schreibt:
Sims 3 (2009) hoch: 32 fps
>> Mit den meisten getesteten Laptops nicht spielbar.


Würde mich über etwas Hilfe bei der Entscheidung oder Alternativvorschläge freuen :-)
 
Hallo,

zur Grafikleistung kann ich dir nicht direkt etwas sagen, aber es ist meistens so, dass Frauen/Mädchen bei PC spiele nicht viel Wert auf die Grafik legen. Also muss der Laptop nicht die maximalen Details schaffen.
 
Bei Dell gibt es auch für 599€ das Inspiron 15R

Das hat die gleiche Ausstattung wie das XPS15 aber mit einer HD5650 mit 1GB Speicher. Die ist aufjedenfall etwas schneller als die GT420M

Stehe aber gerade vor der gleichen Entscheidung.. weiß aber nicht welches von den beiden ich nehmen soll ^^
 
Danke für den Hinweis, die HD5650 ist tatsächlich um einiges besser. Allerdings hat der Inspiron nur eine HDD mit 5400 rpm, was ich bei meinem Laptop auch ab und zu negativ zu spüren bekomme.

Sims 3 bei nicht so hohen Details wäre denke ich kein Problem, doof wäre es nur wenn das Spiel garnicht gehen würde (bzgl. des Kommentars von notebookcheck)
 
Naja, ich denke, das deine Schwester die Festplatte nicht so sehr spüren wird! Aber die kann man für rund 50€ auch austauschen, ein tausch der Grafikkarte wird eher schwerer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne schnelle Festplatte sein soll: Bei Lidl gibt es ein Inspiron mit einer 640GB Festplatte und 7200rpm.

659,00 Euro!

Das Notebook ist wirklich toll, es steht hier gerade neben meinem PC und wird eingerichtet. Der Bildschirm ist eine Wucht, von den Farben und der Ausleuchtung her. Der Lüfter ist leiser, auch unter Last, als der von meinem Toshiba. Ich bin begeistert und zu dem Preis mit der Ausstattung gibt es das Inspiron derzeit nicht bei Dell. Zumindest nicht mit 7200er Festplatte.
 
Ui, das Notebook ist zwar 25€ teurer, aber auch mit 140gb mehr Festplatte und 2 Jahren garantie Bluetooth und N-Wlan bereichert! Sind denn die 2 Jahre bei Lidl einzulösen oder geht das zentral direkt über Dell? Das wäre ja sonst eine super Sache. Bin aber immer noch unschlüssig, das XPS15 kostet 670€, hat aber die schlechtere Grafikkarte, aber vllt. bessere Qualität, Akku?

Ist das Gerät in Schwarz oder Braun wie in dem Video von der LIDL Website? Und kann die ATI Grafikkarte soetwas wie die Nvidia mit Optimus? Also abschalten wenn sie nicht gebraucht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwarz. Der Grafikchip der AMD Karte taktet sich runter.

Das ist übrigens die verbaute Festplatte von Samsung. Leise, minimales Vibrieren im Betrieb, aber 7200er üblich, 101 MBit/S maximal laut HD Tune, aber ich konnte noch keinen aussagekräftigen Test machen, da im Moment Daten überspielt werden. Das dauert noch ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch ein Sonntagskind. ;)

Tja: Wenn Lidl einen Großauftrag abschickt, dann wird wohl alles verbaut, was gerade auf Lager ist. :D
 
Zurück
Oben