2 Verlängerungskabel

Warhorstl

Commodore
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4.138
Hi!

Ich habe gestern meinen Rechner umgestellt, damit er weiter von der Heizung entfernt steht und meinen Subwoofer auf dessen Position. Nun sind jedoch die Kabel zu kurz (war aber schon einkalkuliert, für ein paar Tage das System nich nutzen zu können ^^).
Mein 5.1-Soundsystem ist ein Logitech X-530, es besteht eben L, C, R, Sub, RR und LR. Alle Speaker sind mit dem Sub verbunden, der auch mit der Stromquelle verbunden ist. Die Verbindung zum Rechner geht jedoch vom R aus.

Nun benötige ich 2 Verlängerungskabel:
1. so eine drei-steckerige Verlängerung von System zu Rechner, ich habe keine Ahnung wie man das nennt und es soll 1,5m lang sein.
2. eine 1m lange Cinch-Verlängerung. Da habe ich zwar schon gesucht, aber in der Länge nichts gefunden oder die Kabel waren überteuert oder sie wurden als mindere Qualität bewertet.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Gruß
Warhorstl
 
meinst du eine Stereo/2-Kanal-3,5mm Klinkenbuchse bzw. Stecker. Oder was?

Cinch-Verlägerung: Wenn du das Kabel am Sub wegmachen kansnt würde ich einfach ein entsprechend langes Cinch-Kabel nehmen, da dies ggf. günstiger als eine zusätzliche Verlängerung ist.
Ich denke auf die Qualität musst du bei so einem System nicht sonderlich achten.... ;) Da tun's Kabel für ein paar EUR oder gar EUR-Brüche.
Ergänzung ()

@dani.boese: Du bist ja echt böse... :D Soviel Geld für solche Standardkabel? In der Buchst findest du sowas sicher für zusammen ca. 2 EUR samt Versand.

Wieso fallt ihr bloss immer wieder auf Amazon & Co. rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@janer77: Das weiß ich, Amazon ist nur zum suchen etwas komfortabler - ich würde die da auch nicht kaufen ;)
 
Hmm, auf die drei Stück mit jeweils einem Stecker hätte ich auch kommen können -.- Sowas hatte ich schließlich schonmal in der Hand.

@janer: Ich kann das Cinch-Kabel am Sub abmachen, aber am Speaker ist es fest. Somit muss es ja eine zusätzliche Verlängerung sein. Oder verstehe ich dich falsch?
 
Zurück
Oben