News Google: Maßnahmen gegen Copyright-Verstöße

Man könnte jetzt fragen:"Was soll das bringen?"

Menschen die illegales Copyrightmatreial erwerben wollen, wissen wie es geht. Auch ohne Google-Produkte alá Youtube.

Es wird wohl ähnlich wie die Schreiben auf den Zigarettenpackungen sein. Sie sind da aber niemand beachtet sie. (Ich rauche nicht, mache mich aber über die Sprüche Lustig.)

Ich klaue nicht, nicht mal im Internet.. dafür gibt es Freunde die das irgendwie/irgendwo tun und es wird wohl kaum illegal sein mit einer Externen HDD durch die gegen zu tingeln. *hoffe ich*
 
EREk schrieb:
Man könnte jetzt fragen:"Was soll das bringen?"

Menschen die illegales Copyrightmatreial erwerben wollen, wissen wie es geht. Auch ohne Google-Produkte alá Youtube.

Logischerweise können die das so oder so.
Es geht hier ausdrücklich um Haftungsausschluss.
 
Ich finde es wurde im Artikel nicht genug darauf hingewiesen, dass das ganze einfach auf Zuruf und nicht nach Gerichtsurteilen erfolgen wird.

Die Content-Industrie wird fordern oder Google selbst wird Richter spielen und Sites mit diesen Maßnahmen überziehen. Eine Anklage, Richter und ein Urteil, ob es sich dabei überhaupt nach geltendem Recht um Urheberrechtsverletzungen handelt, sind dabei nicht vorgesehen.

Da ist sehr schwach von Google, dass sie nach der Abkehr von der Netzneutralität nun auch noch Hilfs-Sheriff, Richter und Henker für die Content-Industrie spielen.
 
Oh... naja... kein Problem. Es ist ja nicht so, dass es nicht 100 andere frei verfügbare Suchmaschinen gibt. Wenn Google sich selber am Ast sägen will, dann sollen sie das tun.
 
Völlig richtig Niyu, wenn google das wirklich macht, werden sie für mich einfach sterben. Da gibt es genug Alternativen die dann endlich wieder eine Chance erhalten.
 
Niyu schrieb:
Oh... naja... kein Problem. Es ist ja nicht so, dass es nicht 100 andere frei verfügbare Suchmaschinen gibt. Wenn Google sich selber am Ast sägen will, dann sollen sie das tun.
Das Problem ist bloß, dass andere nie das finden was man sucht.

Warum muss auch jeder ausgerechnet der Musikindustrie in den Arsch kriechen? :mad:
 
oh nein, wenn das wirklich passiert wird die warez szene ein problem haben und andere suchmaschinen werden aufblühen ^^
 
... schleichende Zensur, Aushöhlung der grundrechtlich zugesicherten Freiheit auf Druck der US-amerikanisch dominierten Unterhaltungsindustrie mit willigem Vollstrecker, einem US-amerikanischen Multimedia- und Netzwerkkonzerns ... Gier, Verantwortungslosigkeit und Beschränkheit einiger Zeitgenossen macht solche Gedankenmodelle erst möglich.
Man lache darüber, lehne sich zurück und überlege, ob man nicht selbst, lokal, national eine Alternative aufbaut, die inert gegen derlei feindlichen Übernahmeansinnes seitens der Industrie ist.
Es mag überzogen klingen. Wenn aber Google ersteinmal Hoheit darüber hat, was und wie man eine Information via Netz finden kann, wird dies erhebliche Konsequenzen haben. Ich sehe allgmein durch solche Methoden die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung sowie die Möglichkeit der freien Informationsbeschaffung gefährdet.
 
US-Regierung trägt dann gleich mal "Wikileaks" "Assange" usw. ein. Traurig.
Ich will nicht wissen, wieviele reguläre Seiten dadurch entfernt oder herabgestuft werden.
 
Ankläger ---> Richter ---> Henker. So langsam entwickelt sich Google zum Stellvetreter Gottes.
 
So wie ich das verstanden habe, sollen doch "lediglich" die Suchvorschläge gefiltert werden. An den Suchergebnissen wird sich dadurch ja nichts ändern.
 
Sollten Seiten Urheberrechte verletzen, werden diese von dem Dienst ausgeschlossen.
Das bedeutet für mich aber, dass sie garnicht mehr angezeigt werden @deepfritz

Edit: Stimmt, da hab ich nicht richtig gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teil bezieht sich aber ebenfalls nicht auf die Suchresultate, sondern auf AdSense.
 
Was Ihr überseht ist, daß google per default im Firefox sitzt.
Wenn man Warnungen über gesperrte Seiten, Phishing, o.Ä. unter "Sicherheit" nicht deaktiviert, wird bei google nachgeschaut (sb.google.ssl...)!
Man bekommt dann das Bild : "Diese Seite wurde zu Ihrem Schutz gesperrt" oder einen "Seitenladefehler"
Klickt man auf "warum", bekommt man eine nichtssagende Seite zu sehen, deren Grundtenor ist :
Weil es jemand gemeldet hat.
Ich wünsche, daß Firefox diese default-Einstellung ändert und dem Anwender die Option gibt, die Quelle selbst zu wählen.

Agi
 
moquai schrieb:
Ankläger ---> Richter ---> Henker. So langsam entwickelt sich Google zum Stellvetreter Gottes.

Schwachsinn.
Google beugt sich hier "nur" dem Druck der Musikindustrie - wenn sich hier jemand mehr Rechte nimmt als er hat sind das die großen Plattenfirmen.

So wie ich das verstanden habe, sollen doch "lediglich" die Suchvorschläge gefiltert werden. An den Suchergebnissen wird sich dadurch ja nichts ändern.

Wenn das so ist dann geht es noch aber für nicht versierte Nutzer die z.b. von Torrents profitieren können und diese bisher nicht kennen könnte es wieder von Nachteil sein.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Schwachsinn. Google beugt sich hier "nur" dem Druck der Musikindustrie - wenn sich hier jemand mehr Rechte nimmt als er hat sind das die großen Plattenfirmen.

Du weißt aber schon, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, oder? Ein Tipp: Meistens ist es der Daddy.

Denn Deine Aussage ist Blödsinn, nicht meine. Informiere Dich mal, WER alles mit dem Finger auf DMCA zeigt.
Da braucht es keinen Druck. Es sind nur Forderungen, keine Gesetze. Google mach "lieb Kind", mehr nicht.
 
Zurück
Oben