Test Test: Nvidia GeForce GTX 570

Danke für den Test, die Leistung war ja vorher schon fast einzuordnen.
Zwar viel günstiger wie die 580 aber immer noch ne schöne Stange Geld.
 
Nach diesem Test heisst es wohl auch erst einmal für Warten: warten auf Cayman..... Ich wollte zwei Rechner ausstatten, habe bisher jeweils Ati 4870 drin und suche was neues.

Wie gesagt, ich warte jetzt erst einmal auf Cayman und auf Derivate der GTX570.... wird spannend.
 
Super Test! hier passt endlich bei Nvidia Stromverbrauch/Leistung :D :cool_alt:

p.s. warten wir ab bis bessere Kühler kommen, dann passt auch der Preis ;)
 
Azzkickr schrieb:
Das Problem ist doch viel mehr, dass es aktuell keine PC-Spiele gibt, die eine solche Karte (oder gar die 580GTX) auslasten. Solange die Konsolen den grafischen Fortschritt ausbremsen, braucht man solche Karten doch garnicht. Mit Ausnahme von Crysis und Metro2033 lassen sich alle Spiele in 1920x1200 und 4xAA/16xAF mit einer GTX460 mit weit über 30fps spielen.

Wer jetzt unbedingt eine Grafikkarte braucht, sollte also lieber erstmal zur GTX460 greifen (oder einem ATI-Pendant)

also meine 460er geht bei wohlgemerkt 900MHz core takt schon ganz schön in die knie!
F1 2010 komm ich recht selten auf 30FPS er schwankt zwischen 20-30 wobei 25 die regel und 30 eher außnahme ist.

so hab ich zwa keine performance probs würd mich aber wohler fühlen mit 20FPS mehr. Ein wenig Luft nach oben kann nicht schaden.
 
ich weis schon warum ich mir eine HD6870 gegönnt habe :) denoch vermag NV zu reizen aber vieleicht was mir nicht gefällt geht seid der 4xx Reihe rum und wird sich vorerst nicht bei NV ändern

wobei der Stromverbrauch ja schon ein bissi zurückgegangen ist :D
 
Netter Test !
Die 570 hätte nur eine da seins berechtigung nach dem Tod der 480.
11 % Leistungsschub naja is nich die Welt.
 
amigoo schrieb:
Ich wette du hast schon bestellt :evillol:

Schlecht recherchiert. Sei vorsichtiger mit deinen Wetten, es gäbe hier genügend Möglichkeiten rauszufinden ob ich einer bin der für so eine Karte überhaupt in Frage käme :king:
 
Silverbreaker schrieb:
wozu eigentlich überhaupt die gtx x70er?
ich mein, wir haben da die high-end x80er und den p/l-hammer x60er!
welche zielgruppe bitte fällt dann noch unter die x70er-kategorie?

Leute wie ich, die 460er ist mir zuwenig die 580er zu teuer , da passt eine 350€Karte perfekt rein um angenehm auf 1920*1200 gamen zu können :)
 
amigoo schrieb:
Viel zu viel, das ist ne mid-range karte. Anstatt die karten direkt günstig anzubieten so wie es ATI macht, zieht NVIDIA immer wieder die gleiche show ab und versucht alle abzuziehen.

Wir können uns glücklich schätzen das es konkurrenz gibt. :)

Die GTX570 ist KEINE Mid Range Karte:freak:
 
Hallo,

gute Karte aber wie ich finde noch zu Teuer! Wenn ich mir so den Test betrachte, kann man von einem Leistung Plus gegenüber einer 6870 von 20% sehen.

Also 20 % mehr Leistung wie eine 470 oder 6870 aber dafür satte 150€ Teurer!

Natürlich wird es desto höher man geht immer etwas Knapper mit dem Vorsprung,
doch diese 20 % für nochmals 150€ sind zuviel.

Sagen wir mal für einfache Modelle 250€ und für die verbesserten 280€. Das wäre die Karte Wert.

Also so wie ich AMD kenne wird die 6950 Wahrscheinlich ein paar Prozent drunter sein aber mit etwas unter 300€ das absolute bessere Preis Leistungs- Sieger sein.

Gruß
 
Tolle Karte, gut, die Lautstärke und Watt verbrauch könnte man noch senken, aber im Vergleich zu der GTX470 und GTX480 eine Top Karte.

Wem Stomverbrauch egal ist und die GPU's unter Wasser fährt, kann zu der GTX480 greifen =) die Preise werden sicherlich weiter fallen, bis die Lager leer sind.

Habe zuerst die EVGA GTX470 gehabt, dann noch rechtzeitig verkauft (vor dem Preisfall), gebrauchte GTX460 für 110€ gekauft.

Die nächste wird wohl ATi 6950 / GTX560 , mal abwarten und Tee trinken, solange reicht die GTX460 locker aus.
 
Diskutiert am besten nicht mit dem amigoo, scheint keinen Zweck zu haben.
Der hat sich heute erst angemeldet um hier ein bisschen rumzutrollen.
Ich glaube, es handelt sich hier um den banned User veoplatra.
 
Super Test! hier passt endlich bei Nvidia Stromverbrauch/Leistung

LOL ?

67 W mehr unter Last als die nur 17% langsamere (Mittelwert aus DX9/10/11 Performancerating) HD5870
87 W mehr unter Last als die nur 23% langsamere (Mittelwert aus DX9/10/11 Performancerating) HD6870

Und das auch nur weil die 5xx in DX11 im Durchschnitt sehr gut davon ziehen in diesem Benchmarkparcours.

Ohne DX11 im Vergleich siehts eher schlechter aus:
HD5870 13% langsamer als GTX570
HD6870 19% langsamer als GTX570

Stromsparend sieht für mich anders aus - und Strom/Leistung ebenfalls. Wenngleich die Karte im Vergleich zur GTX480 selbstverständlich fast schon einen Quantensprung darstellt ist AMD da eben noch einen Quantensprung voraus und selbst da meckern noch alle über die hohen Stromlasten....*ts*

Idle sieht zwar besser aus aber von "endlich passend" kann ja meiner Meinung wohl immer noch keine Rede sein.

Gleichzeitig:
70% Aufpreis bezogen zur HD6870
45% Aufpreis zur HD5870.

45% zur HD5870 gehen ja vielleicht noch, diese ist imho sowieso überteuert da die fast gleichschnelle 6870 deutlich weniger kostet.


Zur GTX570 kann ich daher nur sagen - nett für ~275€-300€ kann man drüber reden, da ansonsten der Preis und der Stromverbrauch im Verhältnis zum Preis zu hoch sind. Lautstärke ist ja auch noch zu bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 570 ist gut geworden und der Preis geht auch i.O.
Und wem das zu teuer ist, der muss halt bis ende März/April warten.
Im Winter fallen die Preise nur leicht, ist ja auch logisch, die Leute haben noch X-Mas Kohl über und aber keine Gedult....

@Iscaran
Klar ist AMD sparsamer, ....
Sparsamer im Verbrauch, sparsamer in der DX11 Leistung und sparsamer in Sachen Bildqualität. :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
*glaskugel an*
Die letzten Jahre haben sich ATI/AMB und NVidia halbjährlich mit Releases abgewechselt und waren gegenseitig unter Zugzwang, jetzt ist es quasi gleichzeitig, was, ausser einer verbesserten Verfügbarkeit, sollte den Preis drücken? Das bleibt erst mal eine Weile bei den Preisen, wenn Cayman draussen ist.
*glaskugel aus*
 
Iscaran schrieb:
LOL ?

67 W mehr unter Last als die nur 17% langsamere (Mittelwert aus DX9/10/11 Performancerating) HD5870
87 W mehr unter Last als die nur 23% langsamere (Mittelwert aus DX9/10/11 Performancerating) HD6870

Und das auch nur weil die 5xx in DX11 im Durchschnitt sehr gut davon ziehen in diesem Benchmarkparcours.

Ohne DX11 im Vergleich siehts eher schlechter aus:
HD5870 13% langsamer als GTX570
HD6870 19% langsamer als GTX570

Stromsparend sieht für mich anders aus - und Strom/Leistung ebenfalls. Wenngleich die Karte im Vergleich zur GTX480 selbstverständlich fast schon einen Quantensprung darstellt ist AMD da eben noch einen Quantensprung voraus und selbst da meckern noch alle über die hohen Stromlasten....*ts*

Idle sieht zwar besser aus aber von "endlich passend" kann ja meiner Meinung wohl immer noch keine Rede sein.

Gleichzeitig:
70% Aufpreis bezogen zur HD6870
45% Aufpreis zur HD5870.

45% zur HD5870 gehen ja vielleicht noch, diese ist imho sowieso überteuert da die fast gleichschnelle 6870 deutlich weniger kostet.


Zur GTX570 kann ich nur sagen - nett für ~275€ kann man drüber reden.

Naja, meiner meinung nach ist eigentlich der Idle Stromverbrauch wichtig. Da der Rechner in der Regel dort länger betrieben wird. Außer natürlich du spielst 24/7 das ganze jahr. :D

Und im Idle ist die Karte gut aufgestellt, obwohl natürlich AMD hier immer noch punkten kann.

Aber solche Diskussionen gabs ja zufhauf.

Nvidia hat mit der GTX500 eine "gute" Fermi Variante im Portfolio. Die schlechten Aspekte werden wohl erst mit einer anderen Fertigungsgröße (32mm, 28mm) abnehmen.
 
Hallo,

sehe gerade bei Geizhals, das einzige Model wird mit 400€ gelistet!

Dachte wir haben Dezember und nicht April?

Also das ist mal vor Weihnachtliche abzocke!

Gruß
 
@vitel09

Ja lass mal die anderen Händler noch nachziehen, denke wird noch alles angepasst. Außerdem wenn du auf GH "Europa" einstellst, wird's schon günstiger =)

Abwarten und Tee trinken.
 
Zurück
Oben