Sound Upgrade Vorschläge und Meinungen

Nein, nein, warte...

Mit der Xonar Essence hast Du schon eine der hochwertigsten HiFi-Soundkarten wo gibt.
Einen Unterschied zur Bravura wirst Du kaum feststellen! <-- Kannst Du gleich wieder abbestellen.

Wenn Du schon über 1.000€ ausgeben willst, dann verkaufe die Soundkarte(n) und lege Dir folgendes zu:
Antelope Zodiac+

Damit hättest Du eine echte Aufwertung (die man auch hört)...

Wenn Du auf die Vorteile einer Soundkarte nicht verzichten willst, gäbe es als Alternative noch eine Kombination aus
SPL Volume 2 und SPL Auditor.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was is mit der X-FI Titanium oder Platinium (64MB) sind die nicht besser als die ASUS oder die anderen??? nur so eine frage?
 
:freak: Nein, ganz definitiv nicht!
 
und was is mit der X-FI Titanium oder Platinium (64MB) sind die nicht besser als die ASUS oder die anderen??? nur so eine frage?
Ne kommt nicht in frage das ist "schrott". Zu dem mal diese Karten kein Kopfhörerverstärker haben.

Mit der Xonar Essence hast Du schon eine der hochwertigsten HiFi-Soundkarten wo gibt.
Einen Unterschied zur Bravura wirst Du kaum feststellen! <-- Kannst Du gleich wieder abbestellen.
Die Bravure hab ich mir bestellt wegen CMSS 3D.
Ziel der ganzen Aktion ist ein besser Raumklang, der mir bei der STX nicht gefallen hat.
Der Antelope Zodiac+ sprengt etwas meinen Geldbeutel zu dem glaube ich er bringt mir nicht das gewünschte Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirkliche Verbesserung in diesem Preisbereich wirst Du nur durch andere Kopfhörer erzielen.

Du könntest aber mal versuchen, auf einen externen DAC + KHV (evtl. beides in einem) um zu steigen. Muss dann auch nicht direkt die 1000€ Klasse sein.
Exzellente High-End DACs gibt es bereits im 300€ Preisbereich (Cambridge DACmagic um nur einen zu nennen). Dazu einen guten KHV.
Dann reicht auch eine Stinknormale X-Fi Titanium (für CMSS3D) oder OnBoard Sound, da man in den DAC einfach per Optisch Digital reingeht.

Das sind aber alles Änderungen in einem Bereich in dem man wirklich nicht viel Unterschied hören wird, sich die "Verbesserungen" auf ein "Klingt anders" (aber nicht unbedingt "Besser") oder eben den Placebo-Effekt beschränken.

Wenn Du mit dem Klang nicht zufrieden bist => Andere Kopfhörer.
 
Mit dem Klang an sich bin ich zufrieden.
Wie gesagt ich vermisse den Raum klang hinten rechst soll hinten rechts sein.

Wenn ich mir das mal so an schau DAC 300€ und ein KHV 300€ bin ich auch wieder bei ca.600€. Außerdem bevorzuge ich ein Gerät.
 
stoeggich schrieb:
Ich bin am überlegen mich noch eine Verstärker dazu zukaufen und zwar:
-Beyerdynamic Headzone Consumer Basisstation

Ich hab das Beyerdynamic MMX 300 und habe es direkt bei BD gekauft und ich bekam von Beyerdynamic ein Angebot per Post zugeschickt für den KHV. Und zwar, da ich bereits den MMX 300 besitze, haben sie mir Angebot gemacht, den KHV für 300 € weniger zu kaufen. Da habe ich zugeschlagen, weil ein 300 € Nachlass find ich schon sehr extrem fair. Für den Originalpreis würde ich den nicht kaufen.
Die Verbesserung vom Klang ist auf alle Fälle sehr da. Aber ich finde den Preis gegenüber Verbesserung zu übertrieben mit rund 1000 Euro. (Vor allem wenn ich bedenke, das mein AV Receiver für ka, 500 € oder was das war. (Ist ein Yamaha RX-V765) ebenfalls bereits einen hervorragenden Klang ausgibt.)
Raumsimulierung hat der Headzone auch drin - gefiel mir aber nicht so, weil sowas den Klang verändert, da ja hier auch Entfernungen etc simuliert werden und nicht nur die Ortung. Aber das kann man auch abschalten, was ich somit tat.

stoeggich schrieb:
Über das Beyerdynamic MMX 300 hab ich nach gedacht bin aber zum Schluss gekommen.
-Nur 32Ohm

Ja und was ist daran schlimm? Mein Vater hat den DT770 Pro mit 80 Ohm und ich halt den MMX 300 mit 32 Ohm und beide klingen absolut ebenbürtig und sehr gut.
stoeggich schrieb:
Auch hier verstehe ich nicht, was dich daran stört. Ich finde das gerade gut an dem MMX 300 und dem DT770 Pro, das sie geschlossen sind ;)

stoeggich schrieb:
Mit dem Klang an sich bin ich zufrieden.
Wie gesagt ich vermisse den Raum klang hinten rechst soll hinten rechts sein.
Warum ist das bei dir nicht der Fall?
Vllt liegts auch einfach an falschen Soundkartentreiber-Settings oder ungeeigneten Spielen die es nicht gut umsetzen? Oder sonstige falsche Settings?

Probier mal das aus:

http://ccgi.bluerabbit.plus.com/virtualbarbershop

Da wird ein HRTF Filter benutzt und da sollte eig. definitiv auch mit deiner Asus (ich hab auch eine Asus Xonar HDAV 1.3) die Ortung sehr zufriedenstellend gegeben sein. Würde mich wundern, wenn nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier verstehe ich nicht, was dich daran stört. Ich finde das gerade gut an dem MMX 300 und dem DT770 Pro, das sie geschlossen sind
Halboffen sind nicht so dumpf der mittel Weg eben.

Nicht schlecht konnte ich man einige Einstellungen durch spielen.

Raumsimulierung hat der Headzone auch drin - gefiel mir aber nicht so, weil sowas den Klang verändert, da ja hier auch Entfernungen etc simuliert werden und nicht nur die Ortung. Aber das kann man auch abschalten, was ich somit tat.

C'T empfand das auch so wie ich gelesen habe. Wobei andere Tests positiver ausvielen.
Ich glaub mal ein paar Geräte testen wird das beste sein.

Das gibts natürlich auch in Günstiger. War ja nur ein Beispiel. Und wie gesagt: Es gibt DACs und KHVs in einem.

Hier zum Beispiel: http://cgi.ebay.de/AUNE-HIFIDIY-NET-...-/260464075448

Danke aber für "selbst bau" KHV kann ich mich nicht begeistern da weis man nie genau was man bekommt, wo bei der hier nicht mal so schlecht aus sieht.
 
Das ist kein Selbstbau. Das basiert lediglich auf einem Selbstbau-Projekt von HiFiDIY.net.

Es war außerdem nur ein Beispiel...
 
Nein, nein, warte...

Mit der Xonar Essence hast Du schon eine der hochwertigsten HiFi-Soundkarten wo gibt.
Einen Unterschied zur Bravura wirst Du kaum feststellen! <-- Kannst Du gleich wieder abbestellen.

Oh man hab mal die Bravura eingebaut für einen Tag und sie heute wieder aus gebaute.
Da geht mal gar nix auf den Headsetausgang. Dachte ich mir auch fast schon mit der 5V Spannung über den PCIe.

Einen Unterschied mit CMSS3D war nicht feststellbar ich denk mal für die Karte ist zwingen ein KHV Vorrausetzung bzw max. 80 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben