Problem mit GPU-Z

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
417
Hey, ich habe ein Problem mit GPU-Z
es startet nicht mehr und wirft mir immer nur eine komische fehlermeldung aus die ich nicht einmal lesen kann siehe bild!

kann mir jemand sagen wo ich den Fermi Bios Editor her bekomme?

lg bjoerN
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 408
wie wärs mit neu installation oder eine version davor oder,...
 
hab ich schon ausprobiert, funktioniert alles nicht
 
auch schon mal neu heruntergeladen?
 
falls eine neuinst nichts bringt kannst du ja mal in der systemsteuerung unter verwaltung dir die ereignisprotokolle anschauen!

wenn du in der ereignisprotokollanzeige bist, dort einfach mal durchklicken...es gibt mehrere anzeigen für anwendungsprotokolle...wahrscheinlich ist es in anwendungsprot unter windowsprot zu finden. wenn du da bist müsstest du nen prot mit nem roten x finden...mit der anwendung gpu-z!

viel glück :)
 
ja habe ich auch schon, habe auch schon 3 oder 4 andere versionen probiert!

das problem besteht seitdem ich von meiner ATI karte auf die jetzige GTX460 umgestiegen bin! die ATI Treiber habe ich aber restlos entfernt!

ich verstehe das nicht


so bin jetzt mal in die ereignissanzeige rein, und habe dann mal GPU-Z gestartet!
alle makierten felder sind nach einem start dazugekommen!
 

Anhänge

  • protokoll.jpg
    protokoll.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Wie Hangatyr schon geschrieben hat, ist das Ereignisprotokoll die meist einfachste und sicherste Möglichkeit die Ursache zu finden.

Falls kein entsprechender Protokolleintrag vorhanden sein sollte (sehr ungewohnlich),
bekommst du mittels Process Monitor heraus,
auf welche Dateien und Registry-Einträge CPU-Z fehlerhaft zugreift.


Nachtrag: Der CAPI2-Fehler wird wohl durch fehlerhafte Zertifikate verursacht, welche so behoben werden können *klick*
Bei Schritt 1) vorher Start -> Programme/Dateien durchsuchen -> cmd und im Konsolenfenster "certutil -urlcache * delete" eingeben.

Ein genauer Hinweis warum CPU-Z nicht mehr funktioniert, sollte sichtbar werden, wenn die Zeile mit"Application Error" angeklickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir den obigen link mal angeschaut!
das geht wir wirklich zu tief ins geschehen, ich glaube dann lass ichs lieber wie es ist :(


sorry ich komm nicht weiter
 

Anhänge

  • FEHLER...png
    FEHLER...png
    260,7 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich es trotzdem versuchen!! können dir bestimmt auch noch ausführlicher beschreiben was zu tun ist! :)
 
Habe ich da richtig gelesen, dass deine Systemzeit / Datum auf 2009 steht?
Dann kann es auch nicht klappen, mit Versionen aus 2010.
 
Hab eben testweise das Datum 5.01.2009 eingestellt (wie im Screenshot).
Mit dem Ergebnis, dass GPU-Z.0.4.9 ebenfalls problemlos funktioniert.
Laut Changelog wurde auch kein Datumsbug behoben.

Am Datum liegt es also nicht.
 
hm also kann man das als fehler ausschießen, ich hab das datum jetz auch ma richtig eingestellt usw. geht auch nicht!

es hat ja mit meiner alten ati karte auch einwandfrei funktioniert....

aber jetzt konnte ich die fehlermeldung öffnen!
 

Anhänge

  • fehler1.png
    fehler1.png
    485,9 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Zu den vielen bereits genannten Möglichkeiten um den Fehler zu finden (Kommentar #7; welche hast du getestet?),
kann noch um das Programm "Revo Uninstaller" hinzugefügt werden.
Deinstalliere Mal damit die Treiber.
 
Zurück
Oben