IK-Abschlussprüfung Winter 2010

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.965
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wer im Winter diesen Jahres die Abschlussprüfung zum Industriekaufmann gemacht hat.
Welche Ergebnisse schon bekannt sind und wie Ihr die Prüfungen fandet. Schwerer als die letzten Jahre oder besser?

Welche Themen habt ihr euch für die mündliche Prüfung vorgenommen usw.
Ich hoffe, das es einige gibt, die was dazu sagen können:)

seit ihr zufrieden mit euren Ergebnissem, die ihr vielleicht schon habt?

Meine vorläufigen Ergebnisse in Geschäftsprozesse, Wirtschafts-und Sozialproesse sowie Steuerung und Kontrolle sind folgende:

76,5% in GP; 80% in Wisop und 91% in STK.

MFG

getexact
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir natürlich:)
ich bin ja auch relativ zufrieden. inner mündlichen muss ich nun minimum 80% schaffen, dann hab ich insgesamt eine 2, ich denke das kann sich sehen lassen.

was zählt eigtl. mehr? das Berufsschulzeugnis oder die ergebnisse der Abschlussprüfung?
 
ja man musste vorher angeben ob die berufsschulnote auch auf dem IHK zeugnis drauf sein soll.
ok, dann wird man bei einer bewerbung also nur das IHK zeugnis mit beilegen ja?

meint ihr, dass das Zeugnis gut genug ist um eine cahnce zu haben, oder muss man schon ne 1 aufweisen?
 
Denke erstmal normale sachbearbeiter Stellen in verschiedenen Branchen, am besten Energiebranche.
da hab ich nämlich auch meine Ausbildung gemacht. da bin ich dann jetzt erstmal für 1 Jahr übernommen, aber danach weiß man nie so recht.

IM August nächsten Jahres wollte ich mich dann weiterbilden, als Betriebswirt denke ich, Schwerpunkt Absatzwirtschaft.
 
hmm, das müsste ich aber dann abends machen.
will ja arbeiten gehen. das wird dann natütlich sehr stressig. Studium muss ich gucken, kostet ja auch geld.
 
Hallo ich habe auch dieses Jahr meine Prüfungen geschrieben wieso hast du schon alle ergebnisse?

Ich habe bist jetzt GP da habe ich 87 % bin mal gespannt was bei den anderen so raus kommt.
 
hey also schau mal auf die IHK homepage. zumindest die IHK Dortmund hatt schon alle ergebnisse veröffentrlicht.

musst du halt deine Identnummer und Prüflingsnummer auf der seite eingeben.
da steht dann bei mir in GP: 77%, Wisop: 89% und STK: 91%.

GP 87% sind ja echt gut. mit GP kann man sich alles versauen, wie ich jetzt. weils halt 40% zählt.
jetzt bleibts endgültig bei ner 2 bei mir.

Wir hatten aber schon noch früher unsere ergebnisse. weil wir eine Privatlehrer im Unternehmen hatten, der schon am sleben tag die vorläufigen Ergebnisse bekommt und wir ihn dann unsere Ergbisse durchgeben konnten. so konnte er das für uns schonmal ausrechnen.
 
Zurück
Oben