Bilder vergrößern ohne Qualität zu verschlechtern?

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Hallo Liebe CB´ler,

Wie schon im Titel erwähnt verscuhe ich ein Bild zu vergrößern es handelt sich hierbei über meinen Vortrag den ich über die Tschechiche Republik halten muss und ich Bilder benutze um den jeweilligen abschnitt besser zu verdeutlichen.

Weiß jemand vielleicht wie ich ein Bild vergrößern kann aber es nicht verpixelt wird. Damit es z.B in der letzten Reihe des Saales noch erkennen kann.

Ein Beispiel wäre die Prager Burg https://www.computerbase.de/forum/attachments/220px-hradschin_prag-jpg.211280/

das möchte ich z.B vergrößern,

danke schonmal im vorraus :)

Edit: Jeweils ein Bild wird auf ein DinA4 Blatt gedruckt
 

Anhänge

  • 220px-Hradschin_Prag.jpg
    220px-Hradschin_Prag.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 350
StroWn schrieb:
Weiß jemand vielleicht wie ich ein Bild vergrößern kann aber es nicht verpixelt wird. Damit es z.B in der letzten Reihe des Saales noch erkennen kann.
(...)

Ja, es geht nicht. Beim Vergrößern ohne Qualitätsverlust müsste das betreffende Programm Informationen "erfinden", die im Ausgangsmaterial einfach nicht (mehr) vorhanden sind.
 
Im Prinzip kein Problem. Du kannst das Bild auch ohne Verlust auf 2*1 Meter aufblasen, aber du müsstest es dann von mindestens 30m aus betrachten.
 
Danke für Informationen LOL Ich weiß gar nicht warum überhaupt diesen Thread eröffnet habe:(

Tut mir leid für diesen Sinnlosen Thread. Habe nun Bilder in höherer Auflösung gefunden und sie auch gut auf´s Papier dargestellt bekommen.

:(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben