Test: Vergleich Lautstärke 6800 und X800?

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Moin moin,
kennt jemand einen Test, bei dem die Laustärke von 6800(GT/Ultra) und/oder X800(Pro/XT) verschiedenster Hersteller untersucht wurde? In der aktuelle PC-Games sind zu einigen wenige Karten Angaben gemacht, aber die Liste ist sehr unvollständig :(

Thnx
CK
 
WAAAHH LOL

Also ob mit ATI oder OHNE ist die Lautstärke des Systems fast gleich aber mit der NVIDIA würde ich erlich Kopfschmerzen bekommen das Geräuch gleicht eher des eines Serverraumes O_o schon wegen dem Grund würde ich mir keine NVIDIA kaufen bzw nen anderen Kühler dranne machen dann wäre ok aber das ist nicht annehmbar ! :(
 
Black-Crack bitte nicht von was erzählen, was man noch nich selber gehört hat

ich weiss es, du nicht, und ich sage das es nich lauter als eine 9800 pro ist
 
Die 6800 macht ziemlich lärm und braucht 2 (!) Slots an der PC Rückseite.
Dafüt hatte sie aber etwas bessere Laborwerte als die X800.
Aber der Vorsprung war nur minimal von daher würde ich mit eher eine X800
kaufen ( Ist auch billiger ).
 
Sowohl die GT, als auch die Ultra sind nicht wesentlich lauter, als die Referenzkühler von der alten R9800Pro. Im Vergleich zu den Kühlern der X800-Reihe ist es aber trotzdem wahr, dass die NVs lauter sind, als die von ATI. ATI ist praktisch unhörbar, und NV ist hörbar, aber auch nur dann, wenn man darauf achtet bzw. sich darauf konzentriert.

edit:

im 3dbetrieb ist die Ultra hörbar, wobei dies weniger auffällt, da man ja beim spielen ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner vergleich, jedoch hat man die 6800 im "dos" betrieb gezeigt,
wenn die treiber geladen werden wird die lautstärke um 50 % vermindert und das war leider nicht im video dabei :-( so zeigt mal wieder ati-news nich alles bei der Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilly schrieb:
Die 6800 macht ziemlich lärm und braucht 2 (!) Slots an der PC Rückseite.
?
meine 6800gt braucht nur 1 slot an der rückseite! ich habe das gefühl, dass viele hier einfach drauf los posten ohne wirklich ne ahnung zu haben...

desweiteren kann ich accuface aussage nur bestätigen. bin von einer 9800pro@vga silencer auf eine 6800gt umgestiegen und die lautstärke ist nur ein wenig höher aber bei weitem nicht so krass wie manche hier behaupten die noch nie eine 6800 live gehört haben!
sowieso ist eine alternativ kühllösung für die 6800serie bei arctic cooling in vorbereitung
 
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
sowieso ist eine alternativ kühllösung für die 6800serie bei arctic cooling in vorbereitung

Guck mal hier

Die Galaxy 6800GT gibt es mit einem Silencer. Gäbe es die Karte hier, wäre ich aus Neugier wahrscheinlich wieder zu Nvidia zurück, aber so...dann lieber ne extra leise X800pro.
 
Thx für -13 KARMA für eine Tatsache die nicht Falsch ist !

Und JA ich habe bei einem Kolegen die Lautstärke einer 6800 gespürt und JA sie ist für mich halt verdammt laut und nicht angemessen !

Und das mit dem Serverraum war ja auch nur Ironisch gemeint :(
 
Accuface schrieb:
schöner vergleich, jedoch hat man die 6800 im "dos" betrieb gezeigt,
wenn die treiber geladen werden wird die lautstärke um 50 % vermindert und das war leider nicht im video dabei :-(

Nur bei der GT aber, bei der 6800U. geht das Geräusch doch hörbar zurück gegen Ende des Films?
Allerdings hört sie sich auch dann noch zehnmal nerviger an als die beiden Ati, verzichte dankend. :rolleyes:
Die X800XTPE sollten sie aber auch noch mit dem normalen Kühler filmen, ist schon etwas unfair die nur als IceQ II zu zeigen.

Hier noch die Quelle der Movies zum direkt saugen , falls andere wegen dem ultralahmen Server auch nur ruckelnde Bruchstücke sehen sonst.
 
Zurück
Oben