Tja rügt mal den der die mainpage falsch hochgeladen hatt

syfsyn

Admiral
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
7.355
ich glaub ich bin richtig,jemand hat bei euch die main HTML falsch geändert,die formatierung is wech.
Zumindest auf opera
 
Grundsätzlich funktioniert die Startseite bei mir problemlos, mein Problem ist nur: auf der Startseite ist der Hintergrund seit geraumer Zeit komplett weiß (background.png wird gar nicht geladen).
Das Problem betrifft nicht auch nicht alle CB Seiten, im Forum z.B. ist alles ok. Artikel ebenso, auf der Downloadseite hingegen ist es auch winterlich weiß. Wobei ich noch kein rechtes System erkennen konnte, welche Seiten es betrifft und welche nicht.
Beim Laden (bzw. auch Aktualisieren) der Startseite wird der Hintergrund z.T. sogar kurz angezeigt, verschwindet dann aber früher oder später meist wieder.

Es spielt auch keine Rolle, welchen Browser ich benutze (Fx 3.6, 4.0b7, Chrome 9 dev, IE 9, Opera 10.63/11b), was ein Problem mit Add-ons oder Styles ausschließt (Adblocker benutze ich auf CB ohnehin nicht).

An meinen Routereinstellungen habe ich seit Ewigkeiten nichts geändert, zumal ich nicht wüsste, was ein solch spezielles Verhalten hervorrufen würde.

Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich nutze Win7 x64 Ultimate, als Firewall die Win7 Firewall + Firewall Control, dazu AVG Anti-Virus free 2011. Der Versuch, FW oder AV soweit möglich zu deaktivieren, hat übrigens auch zu keiner Änderung geführt.
 
Hängt vermutlich mit der Werbung zusammen. Habe auch oft den ganzen Hintergrund in Farbe der Werbung was *sehr* nervt.
 
Backslash schrieb:
Hängt vermutlich mit der Werbung zusammen. Habe auch oft den ganzen Hintergrund in Farbe der Werbung was *sehr* nervt.
Tatsächlich. Sobald ich den AdBlocker aktiviere, kommt wieder Farbe ins Spiel.
Auf die Idee, dass es ausgerechnet daran liegt, dass ich CB durch Abschaltung teuflischer Technik unterstützen möchte, bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.
Aber es liegt reproduzierbar an dem Werbekrempel. Je nachdem, welchen Teil der Werbung ich blocke, bleibt der Hintergrund weiß oder nimmt die Farbe der Werbung an. Und keine Werbung = korrekte Hintergrundfarbe.
Danke für den Tipp.
 
Sollte doch funktionieren wenn ihr dem body beim befehl background das attribut !important hinzufügt oder? also das es nicht mehr überschrieben wird
 
Benj schrieb:
Bei welcher Werbung ist dies zur Zeit der Fall? Weiß sollte eigentlich nicht mehr vorkommen.
Grundsätzlich habe ich diesen Fehler schon seit 1-2 Wochen etwa, ob da eine spezielle Werbung hinter steckt, kann ich daher nicht sagen.
Auch in Sachen Werbeanbieter kann ich nur vermuten, es könnte aber an einer durch freenet.de eingeblendeten Werbung liegen. Wenn ich freenet per NoScript erlaube (AdBlock deaktiviert), dann wird der Hintergrund weiß. An welchem Werbeelement das nun liegt, habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht genauer angeschaut.
 
Soldier Boy schrieb:
Sollte doch funktionieren wenn ihr dem body beim befehl background das attribut !important hinzufügt oder? also das es nicht mehr überschrieben wird

Dass Werbeanbieter die Hintergrundfarbe passend kolorieren können, lehnen wir nicht ab. Nur sollte reines Weiß (ffffff) verhindert werden, weil sich dies mit unserem Content-Bereich beißt.

LokiBartleby schrieb:
Grundsätzlich habe ich diesen Fehler schon seit 1-2 Wochen etwa, ob da eine spezielle Werbung hinter steckt, kann ich daher nicht sagen.
Auch in Sachen Werbeanbieter kann ich nur vermuten, es könnte aber an einer durch freenet.de eingeblendeten Werbung liegen. Wenn ich freenet per NoScript erlaube (AdBlock deaktiviert), dann wird der Hintergrund weiß. An welchem Werbeelement das nun liegt, habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht genauer angeschaut.

Wird wohl irgendeine spezielle Kampagne sein. Falls du darauf stößt, melde dich noch einmal. Weiß sollte nämlich eigentlich "verboten" sein.
 
Benj schrieb:
Wird wohl irgendeine spezielle Kampagne sein. Falls du darauf stößt, melde dich noch einmal. Weiß sollte nämlich eigentlich "verboten" sein.
Im Moment funktioniert es erst mal wieder wie gewünscht: der Hintergrund wird durch die Werbung zwar gefärbt, Weiß ist aber nicht dabei.
Falls dieses Problem doch wieder auftauchen sollte, werde ich mal versuchen, den Übeltäter zu entlarven.
 
Zurück
Oben