iPhone 4 Tarif - Sparhandy / Vodafone

danielpie

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
108
Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich erkundige mich gerade nach iPhone 4 Verträgen und bin bei sparhandy.de gelandet.
Da bin ich auf dieses Angebot gestoßen, was für mich sehr interessant zu sein scheint:
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21104&gruppe=917&subgruppe=1556


SuperFlat Internet Student Mobil iPhone - Der Vertrag kostet so 34,95€ und das iPhone 9,00€ - richtig?



Unter Tarifdetails steht allerdings bei Nat. Festnetz 0,00 € und bei Netzintern 0,29€. Das müsste doch beim Tarif "Mobil" umgekehrt sein.

Außerdem sind ist hier ja eine SMS-Flat dabei, die allerdings nur am Wochenende gilt:
Außerdem senden Sie am Wochenende von Samstag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr monatlich 3.000 SMS und 1.500 MMS aus dem deutschen Vodafone-Mobilfunknetz ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz.

Ich würde jedoch gerne auch eine SMS-Flat innerhalb der Woche nutzen. Die Lösung habe ich unter "Tarifdetails" gefunden. Dort steht Vodafone SMS Flat 3000 und dazu:
Mit der Vodafone SMS Flat können Sie für nur 5 Euro jeden Monat 3000 SMS netzintern verschicken. Das Inklusivvolumen ist gültig für den nationalen Versand von Standard-SMS (max. 160 Zeichen) ins deutsche Vodafone Netz. Sonder- und Servicenummern sind ausgenommen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Ich verstehe das also so, dass ich für 5€ Aufpreis dann eine SMS-Flat habe, die an jedem Tag gilt. Ist dies wirklich so, oder ist diese Tarifoption nur eine Beschreibung der Wochenend-Flat, die sowieso enthalten ist? - Vorallem der Aufpreis von 5€ macht mich stutzig, denn wenn ich bei vodafone.de direkt ein iPhone mit Vertrag bestellen will, kann ich auch genau denselben Vertrag auswählen. http://shop.vodafone.de/Shop/picknmix/choose_services.jsp?_requestid=241847
Wenn ich hier jedoch die SMS-Flat dazuhaben will, bezahle ich 10,00€ mehr. Zudem bezahle ich fürs iPhone dann 149,00€ statt 9,00€.
Den vergünstigten Handypreis nehme ich sparhandy.de ab, aber ich kann nicht so recht glauben, dass auch die SMS-Flat 5 Euro billiger ist.


Bei sparhandy.de kann ich die endgültige Grundgebühr nicht so einfach abrufen, denn bevor ich die Tarifoptionen zubuchen kann, muss ich bereits meine Anschrift und so weiter eingeben. Da habe ich Hemmungen, bevor ich wirklich weiß, dass die 39,95€ sicher sind. Könnt ihr mich da aufklären?
 
? Was soll ich aus ..... entnehmen? Vllt hätte mir ja doch geholfen, was da vorher stand?
 
Mit der Vodafone SMS Flat können Sie für nur 5 Euro jeden Monat 3000 SMS netzintern verschicken. Das Inklusivvolumen ist gültig für den nationalen Versand von Standard-SMS (max. 160 Zeichen) ins deutsche Vodafone Netz. Sonder- und Servicenummern sind ausgenommen. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

5€ im Monat für 3000 SMS NUR ins Vodafone Netz.
 
Jap, das weiß ich. Aber bei Vodafone.de kostet die gleiche Option 10€?
 
Also ich hab gestern bei Vodafone direkt bestellt:
iPhone 4 (32 GB)
Handy und Tarif einmalig monatlich
iPhone 4 (32 GB) 199,90 €
SuperFlat Internet Verlängerung um mind. 24 Monate - Studenten-Rabatt (24 Monate) 49,95 €
Sie sparen
10,00 €
Ihr persönlicher Online-Vorteil
24 x 5 Euro Gutschrift -5,00 €
Zusatzoptionen
Vodafone HappyLive! UMTS - inklusive 0,00 €
MicroSIM - inklusive 0,00 €
Kostenlose Festnetznummer 0,00 €
Vodafone ZuhauseFlatrate 0,00 €
Vodafone-ReiseVersprechen 0,00 €
Vodafone ReisePaket Data - inklusive 0,00 €
Aktionsangebot: Sie profitieren von Allnet-Inklusivminuten und 2 x pro Jahr vom ReisePaket Data Weekly EU für Ihren Urlaub - inklusive 0,00 €
Nur online: Versandkostenfrei - Sie sparen 2,95 Euro - inklusive 0,00

komm dann also bei 45€ raus, da ich ja noch monatlich 5€ Online Bonus bekomme.
Zusätzlich kann man die 120Min in alle Netze umstellen lassen in eine SMS Flat in alle Netze oder eine Flat in ein Konkurrenznetz(T-Mobile, O2 etc)

Kommt natürlich die einmal Kosten für Iphone dazu.

Achja, bei einem Neuvertrag gibt es nochmals 12x 5€ Bonus zusätzlich
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuvertragsgedönz)
Ich bin jetzt auch schlauer. Wenn ich den Tarif SuperFlat Internet Mobil (mit Studenten-Rabatt) bei Vodafone direkt bestelle, dann kriege ich für 34,95€ eine Vodafone-Flat sowie 3.000 SMS und 1.500 MMS pro Monat, die jeden Tag gelten.

Bei Sparhandy steht allerdings zu dem Tarif "SuperFlat Internet Student Mobil iPhone", dass die SMS nur am Wochenende gelten. Wenn ich dann also noch ein Paket dazubuchen müsste, um die SMS jederzeit nutzen zu können, dann würde sich die Ersparnis beim Handy (9€ anstatt 149€) nicht mehr lohnen. Die einzige Möglichkeit ist noch, dass die bei Sparhandy noch nur fürs Wochenende ausgeschrieben sind, weil sie die neue Aktion von Vodafone noch nicht berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben