Welches Headset

Computerjul

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Ich habe vor mir ein sehr gutes Headset zu kaufen das mir super Klang liefert und das Mikro sehr gut ist für CoD Black Ops und WoW ! 3D Klang sollte vorhanden sein und so !
Hatte an das
Razer Megalodon (naja ist mir was zu teuer)
Roccat Kave (hab gehört das das Headset Grundrauschen hat)
Steel Series 5Hv2 (USB oder nicht USB ?

Welches ist am besten ? Oder gibts noch ein besseres für maximal 100€

Lg. Computerjul
 
AW: Welches HEadset

Wenn du einen guten Klang möchtest, solltest du auf einen Hi-Fi Kopfhörer und ein Anteckmikrofon setzen. HEadsets in der Preisklasse klingen deutlich schlechter.
 
AW: Welches HEadset

Beyerdynamic MMX 300.

Gleiche Qualität, wie das MMX 300 wäre das DT770 Pro. Das jedoch ist kein Headset, da bräuchtest du dann ein Extramikrofon (zb ein Ansteckmikrofon oder Tischmikrofon). Das DT770 Pro ist halt 50% günstiger.

Ist nun die Entscheidung Geldbeutel vs. Headsetaufpreis.

Für 100 € jedoch kriegst du nicht viel.

Vllt das AKG K 530 + Ansteckmikrofon oder das Steelseries 7H wurde von Falcon in dieser Preisklasse für sehr gut befunden.
Ich selber weiß aber nicht wie diese klingen, kenne nur die beiden Beyerdynamic und von früher das grottenschlechte Speedlink Medusa^^
 
AW: Welches HEadset

Ich denke so hightec muss es nicht sein ! Bei vielen Testerichten hat das SteelSeries 5HV2 gut abgeschnitten nur jetzt frag ich mich ob das 7H besser ist und ob ich USB anschluss nehmen soll oder anderen anschluss ???
Und noch ne Frage zur Tastatur ! Ist die Logitech G15 V1 besser als das V2 oder ist die G11 besser ? Am Beyerdynamic MMX 300 ist doch ein Mirko dran wie ein Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches HEadset

Ich empfehle Kopfhörer + Ansteckmikro Kombi. Etwa AKG K530 + Zalman ZM-MIC1.

Ansonsten könntest Du auch mal einen Blick auf meinen Kurztest des SteelSeries 7H werfen. Siehe Signatur.
 
AW: Welches HEadset

WOW ! Das hast du aber echt fein gemacht ;D ! Also ich denke das 7H reicht für mich völlig aus ! Danke fürs helfen =) Aber noch ne Frage : Welche Tastatur würdet ihr mir mehr empfehlen ? Das G15 V2 also die aktuelle oder das G11 ?

Lg. Computerjul
 
AW: Welches HEadset

Würde die G510 empfehlen.
 
AW: Welches HEadset

Für mich ist (leider) die G11 immer noch am besten. Probiere das am besten mal aus!
Ich komme bei G19/G15 V2/G510 auf eine der Makrotasten wenn ich die Strg Taste drücke, also nicht für größere Hände geeignet, weil der Tastenabstand verringert wurde.
 
AW: Welches HEadset

Mit einem guten Kopfhörer wirst du Dinge hören, die mit jedem Gamingheadset im Klangmatsch untergehen. ;)
 
AW: Welches HEadset

Abrissbirne schrieb:
Für mich ist (leider) die G11 immer noch am besten. Probiere das am besten mal aus!
Ich komme bei G19/G15 V2/G510 auf eine der Makrotasten wenn ich die Strg Taste drücke, also nicht für größere Hände geeignet, weil der Tastenabstand verringert wurde.

G15 Blue (also v1) ftw ;)

Die 19 kenn ich nicht, die 15 refresh find ich kacke.

Toll an der G15 ist vor allem auch das sie so viele gleichzeitig gedrückte Tasten verarbeiten kann.
Meine uralte Cherry streikte schon wenn man 3 Tasten auf einmal gedrückt hatte. Was furchtbar war, weil ich dann zb in NFS 4 oder NFS HP2 nicht Gas geben, links lenken und gleichzeitig dann noch schalten konnte xD Wenn ich Lenkung oder Gas dann nicht losgelassen habe, hatts das typische PC-Speaker Piepen gegeben und Taste eben nicht reagiert.
Ja man neigt anfangs mit der linken Hand statt auf die STRG etc zu agieren, auf die Makrotasten zu tatschen. Aber das ist reine Gewohnheitssache.
 
AW: Welches HEadset

De-M-oN schrieb:
G15 Blue (also v1) ftw ;)

Die 19 kenn ich nicht, die 15 refresh find ich kacke.
[...]

so siehts aus! Ich weiß nich, was die sich gedacht haben mit dem Refresh der G15 :rolleyes:
 
AW: Welches HEadset

Die alte G15 is halt einfach nur hässlich ;)
 
AW: Welches HEadset

nein die neue ;)

Und die neue ist auch total abgespeckt.

Die alte (blaue) ist doch viel hübscher und besser o.O
 
AW: Welches HEadset

Die alte is alles andere als hübsch. Wirkt wie billiges Plastik (Was natürlich alle sind, aber es sollte wenigstens etwas wertiger aussehen).
 
AW: Welches HEadset

Was definitiv eher die alte G15 tut.

Die Refresh ist für mich der totale Rückgang.

Aber interessant zu sehen, das es doch Leute gibt, die das anders sehen. Hätt ich jetzt nicht vermutet.
 
AW: Welches HEadset

Leute ihr seid total ot! ;)
 
AW: Welches HEadset

Stimmt es das die G510 so ein eingebautes Mikro hat oder was ? Kann man mehrere Tasten aufeinmal drücken ohne ein einziges Problem ? Also ich muss schon sagen das mir die G15 refresh am besten aussieht aber ist an der so blöd ? Was ist mit der G15 V1 ? Ist da irgendwas blöd ? Oder gibts da nachteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches HEadset

Die G15 hat ein größeres Display, sie hat mehr Makrotasten (ob man so viele braucht, ist ein komplett anderes Thema - aber es ist weniger bei der Refresh, also ja ein Rückschritt), und die blauen LEDs find ich auch viel schöner.

Einzige Vorteil bei der G15 Refresh ist, das das kleinere neue Display mehr Farben kann.

Aber mir ist ein größeres Display lieber als mehr Farben, denn da reichen mir die jetzigen eig. völlig aus^^

Aber stimmt schon, irgendwie sind wir in der Tat völlig offtopic geworden :freak: :D
 
AW: Welches HEadset

Die G15 V2 und G510 sind fast gleich, das Display der G510 ist mehrfarbig und es ist eine Soundkarte integriert.

Mehrere Tasten kannst du bei beiden drücken:p
 
AW: Welches HEadset

G15 v1: Blaue Farbe LCD/Beleuchtung, Größeres LCD, USB 1.1 (!) Hub. 54 G-Tasten.

G15 v2: Orange Farbe LCD/Beleuchtung, Kleineres LCD, gleiche Auflösung LCD wie G15 v1, USB 1.1 (!) Hub. 18 G-Tasten.

G510: Farbe frei wählbar, identische Displaygröße und Auflösung zum G15 v2, kein USB Hub, dafür Kopfhörer und Mikroanschluss mit eigenem Soundchip. 54 G-Tasten.

Hatte das G15 v2, habe aktuell das G510. Würde das G510 jederzeit wieder dem G15 v2 vorziehen.
 
Zurück
Oben