Notebook (bestes P/L) ~800€ Multimedia/Gaming

pwnreza

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
115
Hallo alle zusammen,
ich such ein anständiges Notebook das vom P/L Verhältnis her Top sein sollte.

Mein Budget befindet sich um die 800 € Marke +/- 50-100€

Prioritäten sollten auf Multimediaanwendungen und auch etwas auf die Gaming Leistung gesetzt werden.

Habe etwas bei Notebooksbilliger herum gestöbert, doch die Auswahl ist einfach zu groß so das ich nun euer Fachwissen nutzen will um eine Entscheidung zu fällen :)

Eigentlich hatte ich vor den Laptop innerhalb des nächsten Monats zu kaufen, doch falls die Preise nach Weihnachten enorm fallen, würde ich auch ein paar Monate mehr warten.

mfg reza
 
Beim Spielen ist wohl die Grafikkarte (und deren Speicher) das wichtigste für die Leistung die man am ende hat.

Aber bei Multimediaanwendungen musst du schon etwas genauer werden was du machen willst.
Sonst raten alle nur ...
 
was heißt hier Multimedia .. hm soll halt ein alleskönner sein ..
Eher ein Allrounder ..
Office, Surfen, Videos, Kleinigkeiten.

sollte in seiner Leistung halt nicht krass eingeschränkt sein
 
an sich hab ich keine besonderen wünsche.
sollte halt nur von Preis/Leistung gut sein :)

auch nicht zu klein sollte das schöne Stück sein ..
ich würd mich halt über ein paar Vorschläge freuen
danke
 
Na dann fang ich mal an :)

#1 Acer Aspire 7745G-464G50MNks wäre das non+Ultra für unter 800Euro. Mit schnellem Core i5, 500GB HD (2. nachrüstbar) und der sehr schnellen Mobility Radeon HD5850 (trotz GDDR3 VRAM die schnellste Grafikkarte unter 800Euro), grossem 9 Zellen Akku, abschaltbarer Grafikkarte (dadurch ca. 6h Akkulaufzeit) und relativ guter Verarbeitung bekommst du mit dem Acer 7745G wohl das Optimum. Das Display ist allerdings nicht so optimal, aber in der Preisklasse besitzen die meisten Gaming-Geräte ein ehr schlechtes Display.

#2 Das MSI GE600-i3343W7P wäre für 675Euro ein sehr günstiges Multimediagerät mit exelenter Soundwiedergabe und super Ausstattung. Die CPU ist allerindgs recht langsam, aber wenn du noch 200Euro drauf legst, kannst du dir selber einen extrem schnellen Intel Core i5-560M, 2x 2.67GHz einbauen. Das Aufrüsten des GE600 ist ein Kinderspiel, es befindet sich alles unter einer grossen Revisionsklappe, und die Garantie bleibt bestehen !! Selbst die Grafikkarte kann man irgendwann auswechseln, da sie sich in einem MXM Typ A Slot befindet. Somit kommst du auf unter 900Euro für ein optimales Gamingnotebook mit sehr gutem Sound (dank Subwoofer).

#3 Das Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G64MN ist wohl das schnellste 14.1" Gerät in der Preisklasse. Mit der HD5650 lassen sich nahezu alle aktuellen Games flüssig darstellen und der Core i5 430M sorgt auch für reichlich Performance. Das Highlight von diesem Gerät ist allerdings die sagenhafte Akkulaufzeit von ca. 6-7 Stunden und die sehr gute Verarbeitung. Und das Ganze bei nur 2.2Kg inkl DVD Brenner.

#4 Das Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N ist der kleine Bruder vom 4820TG, welcher sich aber nicht verstecken muss... Er ist exakt gleich schnell, bietet allerdings kein optisches Laufwerk. Dank des 13.3" Display´s wiegt das Gerät nur 1.8Kg und durch das einspares des DVD Brenners hat Acer ein besseres Kühlsystem verbaut (2 Lüfter), wodurch das Gerät selbst unter Last angenehm kühl und leise bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben