News Fractal Design bringt gut belüftetes Gehäuse „Arc“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Garnicht mal so schlecht.
Besonders das mit Laufwerksding rausnhmen für längere Graka ist interessant.
Mal sehen wie teuer es wird.
 
Sieht recht nett aus. Der Preis wäre jetzt noch interessant. Ich hoffe es wird bald dazu noch einen Test geben.
 
Wieder einmal ein extrem schönes Case von Fractal Design.

Ich habe mir das Fractal Design Define R3 wegen der Dämmung und das in meinen Augen klasse Design gekauft.

Wenn ich ein neues Case benötigen würde und keine Dämmung wollen würde, wüsste ich, welches Case ansteht:).
 
Also ich muss auch sagen, jenes Gehäuse spricht mich vom durchdachten Design mehr als an.

Hoffentlich schafft es auch in die Listen der üblichen Verdächtigen, damit ein evtl. Kauf nicht zum Abenteuer wird :).
 
Also ich liebe mein Define R3 über alles. Die Jungs wissen echt worauf es ankommt. Das Case beweist es wieder.^^
 
Mir fehlen nur noch die Montage-Plätze für die 2,5 Zoll Laufwerke. SSD muß schon Platz drin finden...
 
laderio schrieb:
Mir fehlen nur noch die Montage-Plätze für die 2,5 Zoll Laufwerke. SSD muß schon Platz drin finden...

Sollte doch genügend Adapter von 3,5 auf 2,5" geben. Und für 3,5" gibts 8 Montageplätze...
 
Die SSDs werden in die 3,5-Slots geschraubt. Ist schon beim R2 so.
 
Endlich mal wieder ein schönes Case, minimalistisch und funktionell und dabei nicht billig wirkend.

Kein unnötiger Plastikschrott der angepappt wird oder sonst was.

Wenn jetzt der Preis noch stimmt hab ich ein neues Case.
 
Von vorne sieht es aus wie ein LianLi ... von oben eher wie ein Vogelkäfig.

Das Define als Silent-Gehäuse gefällt mir da besser.
 
Durch die Löcher im "Deckel" entweicht die warme Abluft nach oben. Da sollte kein Staub eindrungen, und ansonsten ist ein recht normales Gehäuse, dass mir im Grunde sehr gut gefällt, wäre da nicht der Lufteinlass in der Seitendwand und die Festplatten-Käfige. Mir ist es lieber, wenn Festplatte-Käfige um 90° in den Luftstrom gedreht sind um so einen optimalen Luftstrom zu gewährleisten. Ich verstehe ohnehin, warum die Käfige in vielen Gehäuse quer zum Luftstrom ausgerichtet. Legen tatsächlich so viele Anwender Wert darauf, bis zu acht Festplatten in ihrem Gehäuse unterzubringen und jederzeit mit einem Handgriff heraus ziehen zu können?

So wie es aussieht können die Käfige auch nicht gedreht und somit behindert zumindest der untere Käfig massiv den Luftstrom. Schade, das Gehäuse wäre nahezu perfekt für mich, gerade weil mich das Design sehr anspricht. Aber die genannten Nachteile und Eigenschaften disqualifizieren dieses Gehäuse für mich.
 
angenommen das sollte unter 100€ kosten, den würde das so dermaßen der renner...

Ich find das teil auch megageil!
 
Zurück
Oben