Anschlussproblem:PC&PS3 an Beamer&Teufel Concept

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.516
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Anschlüssen.
Habe immoment mein Teufel Concept E Magnum über die drei Soundklinken an meine Soundkarte des PC's angeschlossen. Das funktioniert perfekt. Guter Sound etc.. Jetzt bekomme ich allerdings noch einen Beamer(Optoma HD700X) und überlege mir eine PS3 zuzulegen. Da ergeben sich viele Probleme! Allerdings erst bei der PS3, denn den PC schließe ich einfach per HDMI Kabel an den Beamer an und gebe dann alles über den PC wieder.

Die PS3 läuft dann auch über ein HDMI Kabel an den Beamer(2fach Anschlussbox zum manuellem Umschalten von PC und PS3 werde ich mir dann besorgen).
Allerdings finde ich im Internet keinen Adapter o.Ä womit ich mein Soundsystem an die PS3 anschließen kann. Viele sagen, dass geht nur über eine Decoderstation oder Receiver. Gibt es keine billigere Lösung? Hab ja jetzt schon viel Geld ausgegeben. Ich brauche auch nicht den perfekten Sound, aber wenigstens Sound.

Am besten wäre doch ein Kabel auf der einen Seite HDMI(zum anschluss an die PS3) und auf der anderen HDMI !UND! ein Tonausgang für die drei Klinkenstecker. Dann könnte ich die PS3 anschließen an den Beamer und mein Soundsystem. Ich finde aber sowas nicht, vielleicht gibt es das auch gar nicht.

Wenn dies so wäre, würde eine Media Box reichen? Wenn ja, kennt jemand eine erschwingliche? Ich suche schon die ganze Zeit, aber kenn mich mit den ganzen Anschlüssen und Ein- und Ausgängen nicht so gut aus.

Vielen Dank, sorry für den langen Text...:rolleyes:
 
Stinknormales Stereo aus zu geben sollte die PS3 doch auch in der Lage sein, oder? Dann einfach so anschließen. Mehrkanal ist dann halt nicht.
 
Ich weiß nicht, sie hat doch "nur" nen digital out (optisch) oder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/02/Ps3back.jpg


aber dann würde ein Toslink adapter funktionieren? dann hätte ich natürlich nur einen klinkenstecker angeschlossen, hätte ich dann nur bass oder nur hochton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine PS3, also kann ich da nur im Dunkeln stochern, aber AFAIK gibt die PS3 über den S/P-DIF nur Bitstream aus. Kein PCM.

Hat die PS3 keine klassischen Ausgänge für TV via Scart oder so? Eventuell muss man sich da ein entsprechendes Kabel für den "AV MultiPort" kaufen...
 
Hallo, ich finde immernoch nichts. Es würde gehen über den AV Multi Out einen Adapter auf Cinch zu bekommen, aber dann habe ich nur Ton über einen der drei Kanäle des Soundsystems.
Ganz sicher helfen würde der Logitech 5.1 Game Console Adapter, aber den kann man nirgendwo kaufen.

Hat denn keiner das gleiche Problem? Habe keine Lust mir nen Receiver oder Ähnliches zu kaufen.

Nochmal: Suche einen Adapter von der Playstation 3 zum Teufel Concept Magnum. Für den Ton an der PS3.
 
Ein Adapter wird da nicht helfen. PS3 Digital ! Teufel CEM Analog !

Da muss also ein Decoder her. Sowas gibt es günstig als reinen Decoder(musste mal bei Ebay gucken).
Für 190€ gibts bereits nen AV-R der Decoder,HDMI,Endstufen und viele Anschlüsse hat.

Du hast die Wahl :)

Reiner Decoder
http://cgi.ebay.de/Audio-Decoder-SP...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item3cb287d90a
Bei dem Decoder habe ich leider absolut keine Ahnung in wie fern er brauchbar ist. Könnte totaler Schrott sein oder ebend nicht :)

AV-R Yamaha
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a524789.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall die Investition im Vergleich zu den Anschaffungskosten des Ausgangssystems nicht wert.

Muss der TE halt mit Stereo leben.
 
Vielen Dank!

Mit Stereo geht es doch ganz einfach. Ein AV Multi Out Kabel zu Aux. Dann halt nur Stereo, aber besser als 80 oder mehr Euronen in einen Decoder zu stecken...

Oder ist das falsch!? Mit dem Aux Kabel
 
Zurück
Oben