Explorer spinnt rum

enzor

Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2.432
Hi,

ich hab ein recht komisches Problem.
Alles fing damit an, dass ich Datem auf die externe HDD eines Freundes kopieren wollte und der Rechner plötzlich nicht mehr weitergemacht hat und auch das Abbrechen Ewigkeiten gedauert hat.
Beim 2. Mal hat es funktioniert.

Heute habe ich aber das Problem, wenn der Rechner eine Weile gelaufen ist, dass dann der Explorer nur noch auf der linken Seite Desktop, Bibliotheken und Netzwerkgruppe anzeigt und bei dem Symbol jeweils eine kreisende Lupe drüber.
Das macht mir irgendwie Angst, ich habe schon meine kompletten Daten gesichert.

Ist das ein Anzeichen dafür, dass meine Windows Installation mal neu gemacht werden sollte oder sind Mainboard/Festplatte/sonstwas kurz vorm Exitus? MFT evtl.?
Eine andere Idee wäre der RAID-Controller (habe RAID0).

Alles in allem sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einem kompltetten Malewarescan raten (wenn noch was zu retten ist). Möglich dass die HDD Deines Kumpels verseucht war.
 
Eigentlich funktioniert alles, nur hier und da gibts ein paar unerklärliche Besonderheiten...
Gerade z.B. hat er gemeint, es wäre kein Netzwerkkabel drin.
Microsoft Secu. Ess. hab ich mal nen Komplettscan gemacht, der sagt aber nix.
 
Zurück
Oben