News Neue Treiber für die Audigy 2-Reihe

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Creative hat die Soundtreiber für die Palette rund um die Audigy 2 und deren Ableger ZS & Co. erneuert. Die Treiber beinhalten das EAX 4.0-Update vom März, aber auch ein neuerliches Fix, das ein Problem lösen soll, welches laut Angaben von Creative aber nicht kritisch ist.

Zur News: Neue Treiber für die Audigy 2-Reihe
 
cool gleich mal saugen und morgen beim neues sys inst =)
 
Ich hasse Creatvie ein Klein wenig. Diese doofen Driver Updates, mann muss bei 'ner neuinstallation immer die Original Creative zur Hand haben (oder ein Immage)
 
@ Nemesis

Ich weiss nich was du für ne Soundkarte has, aber bei meiner Audigy 2 Zs brauch ich die Driver CD nie !

Halt nach nem frischen Windows Install einmal mit der CD installen und dann alle Updates so saugen und installen. Weiss nich wo dein problem liegt, sry....
 
na wunderbar und die sb live user müssen auf einen treiber von 2002 zurückgreifen :( dieser audigy trick funzt bei mir nicht oder man kann kein 5.1 einstellen weil die tools nimmer funzen
 
ich weiss nich ob das bloss einbildung ist :))), aber ich find den bass jetzt viel besser als vorher (teufel concept e)
naja ich bin jedenfalls zufrieden :D
 
na toll.... heute früh erst system neu installiert und audigy treiber schon installiert! :)
 
Beim Auto-Update sagt er bei mir, dass keine aktualisierungen verfügbar is...komisch..
Installier ichs halt manuell...
 
Jo bei mir auch was solls
 
Cool, hab ich mir direkt mal gesaugt. Hatte mit dem Vorgänger Treiber manchmal ein 3 mailiges Windows "Klacken"-Sound in unrgelmäßigen Abständen gehabt.

Mal sehen, ob das jetzt verschwunden ist ;-) Aber an sich sind die Creative Treiber ordenlich programmiert.
 
Die Treiber sind bisher nur bei Creative USA zu bekommen. Die Europa Seite ist noch nicht auf dem neusten Stand. Deshalb "das nicht finden" mit dem AutoUpdate.
 
hmm hab sie installiert, naja schneller sind die Treiber immer noch nicht :) Wobei ich mich wirklich frage warum es Creative nicht hinbekommt die Einstellungen in EIN Menü zu packen. Warum müssen es 10 verschiedene Menüs sein die auch noch eine halbe Ewigkeit brauchen bis sie sich mal dazu bewegen auf zu gehen. Also das muss doch eigentlich nicht sein, oder? Was meint ihr dazu?
 
weis einer wie man die 2er-Treiber auf die 1-er Serie zum laufen bekommt?!?
 
kommen auch treiber für die normale Audigy irgendwann, damit Doom3 wirklich auf hochgenuß läuft ;)
 
Hallo,
Ich habe das Update heute Nachmittag auf der Europäischen Seite gefunden. Ihr dürft nicht das Auto Update ausführen sondern das manuelle Update, das Auto Update funktioniert ja doch nur mit dem Internet Explorer 6 und Ich benutze Mozilla 1.7 da funktioniert das Auto Update nicht.
 
mal auf meiner audigy 1 probieren

edit: funktioniert, mit z.b. winrar extrahieren, ctcomp drueberlaufen lassen und installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das EAX denn nur mit XP wenn man das SP1 drauf hat?
Oder funktioniert es eingeschränkt?
 
Das ist eine gute Frage, welche mich auch schon beschäftigt hat.

Nun gibt CL ja schon länger an, das WinXP mit SP1 die Voraussetzung ist.
Habe nach der Windows Neuinstallation das mal probiert und konnte keinen Unterschied in der Funktion feststellen. Aber vielleicht schlummert ja doch irgendwo ein Fehler ohne SP1.

@JackBauer

Bei Doom3 langweilt sich die Audigy eh. Auch ohne Patch. Doom3 ist wahrlich kein Meister des Sounds.
 
Zurück
Oben