Rechner schaltet nicht aus

Mechatronix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit einem Rechner in unserer Schule, z.Zt. darf ich auf meiner Arbeitsstelle (Schule) bei 35 Gespendeten Rechnern
(alle Siemens Fujitsu Scenic P300 zum Teil mit Intel Celeron oder Pentium 4 mit 2400 - 2800MHz 512 MB RAM)
das Betriebssystem (XP) und benötigte Lernsoftware neu aufziehen. Ich habe eine vom IT Service der Stadt zusammengestellte Instalations DVD welche auch XP aktiviert,
nun habe ich bei einem Rechner das Problem, ich sage Herunterfahren aber der Rechner startet immer wieder neu, es hilft nur den Stecker zu ziehen. Muss ich neu aufspielen oder hat jemand einen Rat?
 
Schonmal im BIOS geguckt? Manche habe eine Option die den Rechner immer wieder neu starten lässt. Eine genaue Bezeichnung kann ich dir leider jetzt im Moment nicht sagen.

Gruß
Ralle
 
Würde mal defaults beim Bios laden, event. Bios update bei allen machen.
Den Eintrag den @Ralle :-) meint ist Power State, müsstest derzeit Power ON oder Restore previous State bei dir stehen! einfach auf POWER OFF ändern!

Greez
 
Stelle im Bios mal alle "Wake up" Funktionen auf disabled.
Power State hat was mit Stromausfall oder trennen vom Strom zu tun, nichts mit dem Neustarten beim Herunterfahren.
 
Dann startet der Rechner, ist doch das was ich beschrieben habe, >>>
Power State hat was mit Stromausfall oder trennen vom Strom zu tun
hat aber nichts damit zu tun, das der Rechner neu startet wenn er runterfahren soll. Dann müsste er ja zuerst abschalten und direkt wieder neu starten.
ich sage Herunterfahren aber der Rechner startet immer wieder neu, es hilft nur den Stecker zu ziehen.
Dann würde der Rechner ja direkt starten, wenn er den Stecker wieder reinsteckt. So ist es ja wohl nicht, denn er schaltet den Rechner ja aus, indem er den Stecker zieht und steckt den Stecker wieder ein. Dann schaltet er den Rechner wohl am Einschalter ein, wenn dem nicht so wäre, hätte er das bestimmt geschrieben.
 
Zurück
Oben