Sound für den Pc

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Naben zusammen,
es ist ja bald Weihnachten und da wollte ich mich von meinen Logitech Boxen trennen (http://www.amazon.de/Logitech-S-220...9A/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1291582736&sr=8-13)
und mir mal neue vernünftige anschaffen. Der Preis darf 150 € nicht überschreiben, mehr geht echt nicht.

Ich habe mir schon 3 Soundsysteme ausgeguckt und wollte mal fragen welches ihr empfehlen würdet.

Zu den Anforderungen:
-Gut für Spiele / Musik
-sollten ca.12 m² Zimmer beschallen können
-2.1 sein

Die Größe ist egal habe relativ viel platz

Die Auserwälten:

System1: http://www.amazon.de/Edifier-S330D-...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1291582384&sr=8-1

System2: http://www.amazon.de/Logitech-2300-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1291582418&sr=1-1 (eigentlich möchte ich kein Logitech, da die Subwoofer immer brummen...)

System3: http://www.amazon.de/Teufel-Concept...WV6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291582463&sr=1-1


Ich wünsche mir einen Druckvollen Bass und ein passendes Gesamtbild.

Eventuell würde ih mir auch noch so eine Teil kaufen(die AKG K530 ja keine Lautstärketaste haben) Zum switchen zwischen Boxen und Köpfhörern

http://www.amazon.de/Plantronics-Sw...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1291582686&sr=1-6

Ist das was vernünftiges?

so genug der Fragen:)

LG Tobi
 
Nimm das Edifer!

Teufel Concept e 100 oder 200 wären auch gut, aber ist dann eben 5.1 !
 
Für den Einsatzbereich bist du mit ordentlichen Nahfeldmonitoren oder sehr guten Kopfhörern am besten am besten ausgerüstet.

Beides spielt jedwedes sogenannte "PC/Gaming" Lautsprecherbrüllwürfelsystem an die Wand. ;)
 
Kopfhörer liefen zweifellos einen geilen Klang für eher wenig Geld, sind aber nicht immer praktisch...

Nahfeldmonitore mögen auch gut sein, aber auch die können nicht zaubern... ich glaub diejenigen die sowas empfehlen haben noch keine Edifier gehört und schieben die einfach so in die "billig Plastik-Tischhupen Fraktion" nur weil sie ihre Sets für den PC verkaufen ;-)

Wenn ich meine Edifier MP210 höre, dann ist das kein Vergleich mit sonstigen Tischhupen sondern erinnert eher an das, was ihr bei den Nahfeldern so schätzt... ich glaub wenn Edifier die anders vermarkten würde, dann hätten die auch bei Euch ne Chance ;-)

Von daher würd ich auch die Edifier S330D empfehlen. Zusätzlicher Vorteil: Digital-Eingang, das erspart eine Soundkarte und das umschalten zwischen Kopfhörer und Boxen wird evtl. auch einfacher.
 
Soweit ich das lese ist ein guter Kopfhörer schon vorhanden?

Nahfeldmonitore wären die definitiv beste Lösung. Behringer MS20 zum Beispiel.
 
Ja wegen deiner Empfehlung habe ich mir auch die AKG geholt und bin damit sehr sehr sehr gut zufrieden:]
Eine Dankeschön nocheinmal desewegen;]

Ja die Behringer sehen ja fein aus ich habe nur eine Frage:
Wie "verstöpsel" ich die an meinem PC?
und ist vorne ein Kopfhörerausgang mit normaler größe oder diese verlängerten?
lg

only me
 
Da die Behringer einen Digitaleingang haben, idealerweise auch Digital. Egal ob Optisch oder Koaxial. (Welche Anschlüsse Deine Soundkarte bzw. Mainboard hat, steht im Handbuch) Analog geht auch, aber Digital ist eh besser.

Der Kopfhörerausgang ist ein bei HiFi üblicher 6,3mm Klinkenstecker. Ein Adapter von 3,5mm Klinke auf 6,3mm Klinke kostet ein paar Cent.
 
ok Leute ich habe jetzt gerade etwas beschlossen :]

Unzwar werde ich mir NICHT für 200€ ein System kaufen, da ich mir heute einen Verstärker von Oma & Opa gemopst habe und an diesen Billigboxen angeschlossen habe. Kein schöner Klang.
Da kann ich denke ich besser etwas mehr investieren.

Eventuell kaufe ich dann alles so nach und nach....

Könntet ihr mir denn etwas empfehlen?
Sonn Verstärker,
Lautsprecher,
und nen Subwoofer.

Ich kenne mich da nämlich garnicht aus. Wie viel Watt was haben muss und so verkableung und und und...

wenn ihr was für 200€ habt dann schlagt das bitte vor und sonst das möglichst billigste und beste^^

lg only me
 
Hast du denn Platz für Standboxen? Das wäre schon mal sehr gut, spart dir den Subwoofer. Obwohl man eigentlich keinen Subwoofer bei Stereo benutzt ;)
Die Wattangaben sind völlig egal, alle höherwertigen Systeme haben genug Power.
Geh doch einfach mal in nen Hifi Laden oder einfach zu Saturn und höre dir ein par Boxen an. Jeder hat nen anderen Geschmack.
 
Ja ich glaube das wäre die beste Idee^^ wobei die "Facharbeiter" in solchen Läden meistens keine ahnung haben. Aber ich kann ja mal höre was so gut ist. Also für Stamdlautsprecher habe ich eher weniger Platz....

Naja mal sehen was die so haben. Das Einzige, was ich mir schon angesehen hatte ( bei amazon) waren So LS von Magnat für 139€

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...C0KS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291836115&sr=8-2


ich weiß ja net ob die gut sind aber ich denke ich fahr mal zu MM :]
 
Die Berater haben meistens schon Ahnung. In 4 Läden wo ich bei meiner Suche war konnten alle viel Interessantes erzählen, außer einer -> MM....
Beim MM werden die dir vermutlich versuchen sehr teure Sachen einzureden. Außerdem gab es in meiner Region deutlich mehr Auswahl bei Expert und kleinen Hifi-Fachgeschäften als bei dem roten Riesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa dann nach saturn oder so^^ also mehr als 200€ros hab och eh net dann können sie mir auch nichts teures andrehen^^
 
Ich kam mit ca.650€ für LS+Verstärker und mir wurden Kabel(!!) für 600€ angedreht, da bin ich dann sofort abgehauen :D
Ne mal im Ernst, versuch mal kleine Läden in der Region zu finden, da ist es ruhiger und du kannst besser handeln :)
 
ja stimmt einen kleinen Laden haben wir da noch mal sehen ^^ werd ich morgen mal hinfahren:]
 
Hör mal auf JonesJunior! Von dem Jungen (ist erst 15 glaube ich) können sich einge ganze Menge Hi-Fi Anfänger bzw. Soundinteressierte eine riesige, dicke Scheibe abschneiden.
 
Danke für das Lob :D
 
Also ich finde du bist wirklich vorbildlich an die Sach herangegangen. ;)
 
Inwiefern beeinflusst die Kompetenz eines MediaMarkt/Saturn Angestellten, die eigenen Klangeindrücke, sobald er die Play-Taste auf dem CD-Spielers drückt? Fangen die bestimmte Lautsprecher an zu klirren, wenn einem Kabel für 600€ angeboten werden? Oder drückt der Angestellte die Play-Taste falsch?

Ausserdem gibt es sehr wohl MM & Saturns mit vernünftig eingerichteten Hörräumen. Nicht überall, aber es gibt sie. Da gibt es selbst HiFi Läden, die sich von solchen Märkten eine Scheibe abschneiden können.

Nach meiner Erfahrung ist es kein Problem, dem Angestellten mitzuteilen, dass man nur der Hörprobe wegen da ist und nicht, um sich Ratschläge und Empfehlungen geben zu lassen. Aber anscheinend traut sich das wohl nicht jeder und sucht stattdessen das weite.

only me: Hör dir überall dort Lautsprecher an, wo auch welche angeboten werden, ganz gleich wie kompetent der Angestellte ist. Meidest du einen Laden aus Angst vollgequatscht zu werden, weisst du nicht, ob Lautsprecher XY dir vielleicht besser gefallen hätten.
 
Ein MediaMarkt ist halt generell schlecht. Da ist meist zu viel los und ich bezweifel auch, dass da die Hardware korrekt angeschlossen wurde. Ausserdem haben die eh meist nur die typisch deutschen Marken. (Canton, Magnat, Hin und Wieder Heco)
 
Schlecht sind pauschale Aussagen, wie du sie bringst.

1. Bei seperaten Hörräumen interessiert es niemanden, wieviel grad los ist.
2. CD-Player - Amp - Lautsprecher verkabeln benötigt absolut kein Fachwissen.
3. Was gibt es an der Auswahl Canton, Heco & Magnat zu bemängeln? Besser man hat die Gelegenheit eine Bandbreite an vernünftigen Lautsprecher wie die Chrono, Karat, Ergo, Metas, Celan, Statement & Co zu hören, als sich den deutschen Herstellern abzuwenden und sich dann nur eine Einsteigerserie wie z.B. die Monitor Audio Bronze Serie anhören und als Vergleich zu haben.
 
Zurück
Oben