News Kritischer Patch für Internet Explorer ist da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Gestern haben wir ihn bereits angekündigt und prompt ist er heute schon da. Microsoft empfiehlt allen Privatkunden die Updates umgehend herunterzuladen und zu installieren, da dieses zwei weitere kritische Sicherheitslücken schließt.

Zur News: Kritischer Patch für Internet Explorer ist da
 
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis auf Heise wieder ne News kommt "Neuer Patch schließt nicht alle Lücken"

War bisher jedesmal so. Und immer direkt mit Heise Browsercheck Beispiel. Gehört echt schon zum Standard.
Wird aber natürlich trotzdem installiert der Patch. :rolleyes:
 
Ich weiß schon, warum ich vor einigen Wochen vom IE zum Firefox übergelaufen bin. :)
 
aber ganz so wichtig könnense ja net sein wenn se nicht über Windows Update angeboten werden (V5)
 
firefox hab ich schon als vogel gehabt ;)
wer IE nutzt ist echt selber schuld ich darf jede woche mind. 5 pcs von spyware die per IE gekommen is reinigen und den higejackten browser cleanen :/
und nach 3tagen is wieder der ganze shit da dabei sag ich ihnen doch wenn se schon auf so schmutzige spyware sieten gehen sollen sie gefälligst den firefox nehmen den ich installiert hab :/
mein firefox lässt weniger spyware durch und wurde noch nie higejackt *thumbs up* mozilla
 
@Altes-kamel

Es gibt auch Tools die eben das Browserhijacking verhindern ...
ich sach nur Spybot. Die c`t hat da so`n netten Bericht darüber.
2004 Heft 16 Seite 143 mit dem Titel "Spionageabwehr" von Peter Schüler.

Aber wer sich darum nicht kümmert, bei denen nützt auf Dauer der beste Browser nichts ... kriminelle Energie findet immer wieder Wege.

Und gegen Pups Ups und fiese Werbung stehe ich immer noch auf Webwasher.

Beide Tools haben aber einen Nachteil, wie viele Tools auch ... man muss da gewisse Organe irgendwie nutzen, automatisch wird Sicherheit selten garantiert, und noch seltener eingehalten.

Es gibt auch mir noch immer noch nicht erklärbare Phänomene, die jedes Sicherheitssystem unterwandern.
Der unbehirnte Nutzer, denn dieses Beispiel zeigt, dass eine gewisse Portion Hirnschmalz notwendig ist: Sicherheitslücke in den Mozilla-Browsern] ... erst Recht, wenn gewisse Subjekte Schmuddelseiten besuchen.

Wurmkur & Virenzoo für alle!
Recht naheliegend, wenn auf solchen Rechnern kein, oder nur historische Antivirenprogramme drauf sind. Natürlich sind alle Programme sorgfältig auf einer Partition drauf, und der topaktuelle W-Lanzugang ist auf "Besuchsmodus für alle" eingestellt.

Wie gut, dass es solche Personen gibt, so ist das Surfen in der Stadt per W-Lan eine echtes Vergnügen ... kostenlos sowieso ... natürlich nur mit aktuellen Tools ;).

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann nur eine firma wie microsoft mit all den lächerlichen macken welt monopol sein?! da stimmt was nicht! überall gibs fehler sicherheitslücken etc.. aber auch in jedem produkt! und trotzdem gibs keine konkurrenz
 
@Schnuffi

Bei mir ist der Patch auch über Windows-Update verfügbar.


@Bokill

Das ist ja ne geile Website (Mozilla-"Leck"-Meldung), sind dort alle News so lustig? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, ich weiss, der IE ist der meistgenutzte Browser, und da ist es kein Wunder, dass viell. Sicherheitslücken häufiger aufgedeckt werden als bei anderen Browsern, könnte man sagen.
aber wie lang gibt's den IE in der Version denn jetzt schon?! sollte das also nicht trotzdem mal aufhören?! %-)
und wenn ich daran denke, was MS für ein unvorstellbar grosses Unternehmen ist, und den IE angucke, muss ich mich auch fragen: ist das alles? *gg* naja, sie können sich's leisten... *s*
 
@MountWalker
Nicht alle Meldungen sind so witzig, aber immer wieder sind solche Geschichten drin.

Is zwar jetzt massive "Eigenwerbung" aber wer ernsthafte Unterhaltung und zugleich lustige News lesen will ... der sollte dort auf Orthy.de immer mal wieder reinschauen.

Dort ist Infotainment auf allerfeinstem Niveau 8) ;)

MFG Bokill
 
@CSchnuffi5

Ich kann den Patch auch nicht via Windows Update herunterladen, liegt vielleicht daran das ich SP 2 installiert habe. Laut der im Artikel genannten Microsoft Seite sind nur "Microsoft Windows XP und Microsoft Windows XP Service Pack 1" davon betroffen.
 
ich nutze spybot aber das hindert noch mmer net dran das sch der IE infiziert...
auch wen ich auf immunisieren geh..
 
ich nutze spybot aber das hindert noch immer net dran das sch der IE infiziert...
auch wen ich auf immunisieren geh..
@Altes-kamel

Was kann ich dafür, dass du lediglich nur ein drittel meiner Aussage verstanden hast?

Oder schrieb ich, dass gegen alles Übel der Welt, inklusive Durchfall nur Spybot hilft? ich denke nicht ...
 
Das beste ist mit einem MS-Rechner nicht online gehen. Am besten ganz auslassen.
Soviele Patches. Mensch meter. Da lädt man ja Wochen, was sage ich, Monate runter bis man alles hat.
 
am besten man legt zum surfen die knoppix cd ein. sicherer gehts dann nicht, da knoppix ja keine schreibrechte vergibt (muss man sich erst selbst geben). alle änderungen (also auch trojaner, viren und son mist) sind wenns sies schon unter linux gibt spätestens nach dem neustart weg...

hab mir den patch auch mal gezogen und installiert, obwohl ich schon seit jahren nur opera benutze. aber man weiß ja nie was der ie so im hintergrund so alles anstellt...
 
"Kritischer Patch für Internet Explorer ist da"

gestern, vorgestern, vorvorgestern, vorvorvor... immer dasselbe, man könnte diese news per script einfach mal jeden tag neu generieren, sie würde stimmen...

baFh
 
Zurück
Oben