Koaxial Out Sounkarte

PCProfi

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.106
Hallo Zusammen
Ich suche eine Soundkarte die 5.1 per Koaxial Output an meine Z-5500 weiter gibt. Gibt es etwas günstiges?

Herzlichen Dank für eure Vorschläge!
 
Wieso nicht via SPDIF?
 
Nimm deinen Onboardsoundchip.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCProfi schrieb:
Hallo Zusammen
Ich suche eine Soundkarte die 5.1 per Koaxial Output an meine Z-5500 weiter gibt. Gibt es etwas günstiges?

5.1 was? Bitstream Ausgabe? Kann jedes Mainboard mit Digital-Ausgängen und jede x-beliebige Soundkarte mit Digital-Ausgang.

5.1 PCM? Geht nicht via S/P-DIF. Brauchst also eine Soundkarte die DDLive/DTSConnect Encoding beherrscht, wenn es Dein Mainboard nicht schon kann.

Und wenn es nur um das passende Kabel geht: Die gibt es in allerlei Couleur (sprich: Steckervarianten) im Fachhandel zu kaufen.
 
Onboard reicht meistens aus und bietet einen optischen Ausgang.

Ich selber besitze die Asus Xonar pcie. Per mitgelieferten Adapter ist der opische Ausgang betreibar.

MfG
 
Mein Motherboard hat einen Optischen Output, das ist richtig. Jedoch verwende ich den Optischen Input an der Z-5500 bereits für den Fernseher, weshalb mir dieser nicht mehr zur Verfügung steht....
Ergänzung ()

Achso ^^

Ihr meint also, ich komme per meinen on Board Koaxial Anschluss auch auf die Anlage?

Sorry, für meine lange Leitung xD
 
Ja kommst du. Kostet dich also keinen Cent :)
 
Bedenke aber das Ortungssimulation (beispielsweise bei Creative CMSS-3D) bei Onboard wegfällt, was bei Kopfhörern in Kombination von Games, bei diesen wo die Ortung von Gegnern wichtig ist, nicht ganz unwichtiger Aspekt ist, wenn das fehlt.
 
Zurück
Oben