News „Nexus S“ wird neues Android-Flaggschiff

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch im Juli bekräftigte Googles Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt gegenüber einer britischen Tageszeitung, dass es keine Pläne für einen Nachfolger des „Nexus One“ geben würde. Nun stellte das Unternehmen zusammen mit Android 2.3 „Gingerbread“ das neue Flaggschiff vor.

Zur News: „Nexus S“ wird neues Android-Flaggschiff
 
also kein grund zum umsteigen wenn man nen nexus one hat^^
oder worin liegen die groooßen neuheiten?
eig nur nen nexus one mit anderen design, ner frontcam und stärkerer gpu-leistung oder?
 
Waui... Es ist das Smartphone meiner Träume!
Leider wird die Dollarumrechnung nicht zu meinen Gunsten ausfallen und dann endlich wieder viel zu teuer für einen nichtsnutzigen Studenten wie mich.
Trotzdem, wenn ich die Gelegenheit bekomme werd ich zugreifen - allein schon wegen AMOLED - einfach genial.
Das mit dem gebogenen Bildschirm hab ich aber noch net ganz so gerafft...
 
ich hätte mir wirklich bessere technik gewünscht als quarsi ein 1:1 Gegenstück zum Samsung Galaxy S
 
Also bei 4" hätte Samsung ruhig eine höhere Auflösung nehmen können... 800x480 auf 4" wird wohl bescheiden aussehen... :( Stichwort: ppi
 
Ja.. Man hat viel erwartet...
Aber Android 2.3 braucht halt nicht mehr... Natürlich wäre eine 1080p aufnahme besser gewesen, aber von den Standbyzeiten (die mehr theoretisch sind als praktisch) ist das Ding Top.
Der ein oder andere (wie ich auch) haben bestimmt auch auf eine bessere Kamera gehofft, aber für Schnappschüsse wird sie reichen.
An sich: warum soll jetzt ein Google Development Phone der Mega-innovations-Kracher sein?
Das wichtige an dem Ding wird wohl einfach das NFC sein, was ich selbst nur als mager bezeichnen kann.
Das Ergonomie gedöns hingegen ist bissl Schwachsinn in meinen Augen.

Anfangs dachte ich, die Wahl zwischen dem HTC Desire HD und dem Nexus S fiele mir leichter, was nun leider doch nicht den Tatsachen entspricht.

Design ist eigentlich ganz okay.. Von dem animierten Hintergrund bin ich begeistert (kA warum).



Kann mir jemand (evtl. der ein Nexus One hat) sagen, was für Vorteile ich gegenüber anderen Nicht Nexus besitzer habe?


Desweiteren würden mich der Erscheinungstermin in Deutschland und der Preis interessieren, welcher hoffenltich in der 400€ Region bleiben wird!
 
Ich sehe keine Verbesserung zum Galaxy S.
Ganz im Gegenteil:

Bluetooth 2.1 statt 3.0 ???
Keine 720p Videos beim Nexus S ???
Kein SD Slot beim Nexus S ???

Wieso?????

Der unwichtige LED Blitz ist das einzige was daran "besser" ist.

Absolut No-Go

@dkone dann bleib bei deinem iphon4 :p
 
dafür dass das Nexus One (wie das HTC Desire) als es rauskam zur absoluten Speerspitze der Android Boliden gehörte und auch ein wirklicher schritt nach vorn (hardware mässig) war im vergleich zu den vorherigen geräten ist das ja eigentlcih ein schlechter witz, technisch dem nexus one ja nur minmal überlegen :freak:
 
das 480p in der Tabelle ist ziemlich sicher ein Fehler, Bletooth 3.0 bringt dir auch mega viel bei nem Galaxy S wenn Android nur 2.1 unterstützt :D
 
P!nK-3lephanT schrieb:
Das mit dem gebogenen Bildschirm hab ich aber noch net ganz so gerafft...

Damit passt sich das Handy deinem Kopf an :-P
Außerdem könnte ich mir schon vorstellen das die Bedienung durch die Hand deutlich angenehmer sein wird.

Fand ich bei meinem damaligem Klapphandy eig. ganz gut, dass der Lautsprecher/Mikrofon auch an meinem Mund & Ohr "anliegte". Naja bei der Wölbung dachte ich sofort ans "Motorola Z8", fragt mich nicht warum ;)


Grüße
 
dkone schrieb:
Also bei 4" hätte Samsung ruhig eine höhere Auflösung nehmen können... 800x480 auf 4" wird wohl bescheiden aussehen... :( Stichwort: ppi

Ich glaube mit genau dir hatte ich schonmal die Diskussion. Kauf dir endlich mal ein verdammtes Handy und wirst sehen, dass selbst mit 4,3" 800x480 genug ist. Ich kanns echt nicht mehr hören, klebst du 5cm vor dem Display oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@m4c1990
Blöd nur, daß ich kein iP4 habe... :) Privat nutze ich ein Touch Diamond 2... Auf 3,2'' mit 480x800 bietet das Gerät wesentlich mehr Schärfe als mein geschäftliches 3GS mit 320x480 auf 3,5"...

@funkyfunk
Ruhig Brauner... Niemand will Dir dein Spielzeug schlecht reden... Wenn es für Dich ausreicht, dann ist doch alles im Butter... Mir ist es de facto einfach zu wenig und zu unscharf... Punkt. Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat mein Vorredner aber wirklich recht..800x480 auf 3,7 oder 4 Zoll sehen wirklich brilliant aus (Habe selber ein Desire) und welche Webseite ist breiter als 800 pixel?
 
@dkone

Ja klar - Mister Adlerauge - Übertreibung ist dein zweiter Vorname!

Zum Handy:
Mir gefällts!
MfG
 
Mit Adleraugen hat das nichts zu tun... Eher mit einem direkten Vergleich zwischen einem TD2, 3GS, iP4 und einem HTC Legend... TD2 und iP4 haben einfach die bessere Schärfe... Und das sehe nicht nur ich so... Aber ok... Trollt weiter, ihr Braunen...

Test: HTC Touch Diamond 2
Test HTC Desire HD

Hm, komisch... Bereits in diesen 2 Tests wird meine subjektive Wahrnehmung bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben