News „Nexus S“ wird neues Android-Flaggschiff

für mich top. werde es bestimmt kaufen sobald es verfügbar ist. gerade noch kompakt für ein smartphone und schön schwarz :-)
 
@pc fan:

FAIL oder?

Du weisst schon dass fast alle Apps die viel Speicher brauche, brav auf die SD auslagern?
Und dass man bis Android 2.2 Apps sowieso nicht auf der SD installieren kann?

Es gibt nahezu keine Android Handys mit mehr als 2 GB Speicher für Apps.
 
hat das nexusS wieder so n nerviges glanzlack plastik gehäuse?
wenn ja, werd ichs mir nicht wirklich kaufen.
ansonsten evtl ne überlegung wert. habe derzeit das nexus one und bin noch immer begeistert. :)
hätte gerne mal n handy in gebürstetem edelstahl/alu. :)
 
dass fast alle Apps die viel Speicher brauche, brav auf die SD auslagern?

Und das Telefon hat kein SD-Karten-Schacht. Wohin will es dann auslagern?

Und ja, ich habe schon kapiert, dass mit einem Trick ein Teil des 16 GB Gesamtspeichers als gemountete SD-Karte auftaucht. Warum dieser Trick? Wenn eine SD-Karte emuliert wird, heißt das für mich, dass viele Apps eine SD-Karte brauchen. Sonst könnte auch einfach so Speicher bereit gestellt werden.
 
Zumindest beim Galaxy S ist der interne Speicher ne nicht entfernbare, schnelle SD.
Also lagern die Apps schön brav auf den 16 GB Speicher ihre Daten aus.

Somit gibts keine Probleme mit Navi-Software oder what ever.
 
pc fan schrieb:
nur 1gb für apps? das ist wohl der flop des jahrhunderts ... mein navy app hat schon über 700mb. FAIL sag ich da nur.

Welche aber bestimmt fast zu 100% ausgelagert auf die SD-Karte werden. Es ist ziemlich schwer 1GB rein an Apps zu verbraten. Ich habe selbst derzeit eine 500MB ext3-Partition nur für Apps und die ist nicht mal zur Hälfte gefüllt - wüsste nicht für was (natürlich kann ich hunderte unnütze Apps und Games installieren - für die ist das Nexus S evt. nichts).

Wilhelm14 schrieb:
Und das Telefon hat kein SD-Karten-Schacht. Wohin will es dann auslagern?

Und ja, ich habe schon kapiert, dass mit einem Trick ein Teil des 16 GB Gesamtspeichers als gemountete SD-Karte auftaucht. Warum dieser Trick?

Weil's eben nach wie vor nötig ist, dass SD-Karte und Daten getrennt sein müssen. Ob jetzt die 15GB aus einer Sd-Karte oder vom internen Speicher her kommen, ist ja eigentlich irrelevant - das blöde ist, dass es nicht erweiter- oder ersetzbar ist.
 
@Gohst

wieso ist es bei dem Android-Phone wie SGS oder auch SNS völlig ok, daß eine SD-Karte nicht austauschbar ist und somit als "interner Speicher" gesehen werden muss... Aber bei anderen Smartphones wie iPhones oder WP7-Devices ist es verpönt und diese "Anschuldigungen" dann meist aus dem Android-Lager kommen?

Ich will jetzt keine neue Diskussion "Android vs. Rest der Welt" starten, aber das würde mich echt mal interessieren... Danke schon für deine Antwort...
 
Sollte man lieber zu einem Nexus S oder zu einem HTC Desire HD / Z greifen?
 
Artikel-Update: Laut MobiFlip.de berichten russische Webseiten darüber, dass das „Nexus S“ auf dem dortigen Markt nicht über ein Super-AMOLED-Display verfügen wird. Stattdessen soll das schon vom Desire her bekannte Super-LC-Display zum Einsatz kommen.

Da der Marktstart in Russland ebenfalls für den kommenden Februar vorgesehen ist, scheint es nicht ganz abwegig zu sein, dass auch in Deutschland auf das unter anderem beim Samsung Galaxy S verwendete Super-AMOLED-Display verzichtet wird.
 
@Gabba

Naja, wenn du die Wahl hast dann lieber zu NexusS würde ich sagen (noch gibts ja keine Tests), allein aufgrund der Tatsache daß es sicher in den Genuss aller Updates kommt, und das direkt von Google. Bessere Software wirst du im Originalzustand nicht erhalten.

Am SGS sieht man ja daß allein gute Hardware nichts nützt wenn die Software nicht stimmt.
 
Patrick schrieb:
News-Update:
Da der Marktstart in Russland ebenfalls für den kommenden Februar vorgesehen ist, scheint es nicht ganz abwegig zu sein, dass auch in Deutschland auf das unter anderem beim Samsung Galaxy S verwendete Super-AMOLED-Display verzichtet wird.

Klar, dann kann man ja gleich wieder zum Desire/Desire HD greifen. :(
 
pc fan schrieb:
nur 1gb für apps? das ist wohl der flop des jahrhunderts ... mein navy app hat schon über 700mb. FAIL sag ich da nur.

also dann machst du irgendwas falsch ;)

ich hab auf meinem htc desire 147mb internen speicher, von dem ich 15 mb noch frei hab und das reicht (mir) alle mal. navi software hab ich auch drauf bzw. das google navi (was an und für sich wirklich zu empfehlen ist) und wenn der platz nicht mehr reicht wird eben was auf die sd karte verschoben oder gelöscht.

@nexus s: ja ich hab mitbekommen das das nexus s 16gb internen speicher hat und davon was als "sd karte" abgestellt wird, was für mich auch ein k.o. kriterium ist, ich möchte eine austauschbare speicherkarte (wie auch einen austauschbaren akku) in meinem smartphone haben. sei es falls da was kaputt geht (um evtl. daten retten zu können, dann kann ich wenigstens mein smatphone behalten und bin es nicht ganz los wenn ich es einschicken muss und kann mir auch eine kleinere speicherkarte als zeitweiligen ersatz reinstecken oder falls der akku kaputt geht aus welchen gründen auch immer)
 
Wobei das Google Navi ja keine Offline Maps hat. 140MB sind mir persönlich auch zu wenig - alleine Google Earth frisst nach einiger Nutzung 30-50MB...
 
@dkone:

1. Das Galaxy S HAT EINEN SD-SLOT!!!

2. Ich habe nicht gesagt dass ich es super finde, aber auch kein Weltuntergang.
Jeder nutzt sein Gerät anders. Die einen haben 30 GB Musik von denen sie ev. jeden Tag 30 Minuten was hören, die anderen haben 1000 Filme drauf die sie vielleicht einmal im Monat ein bissche gucken.

Andere wiederum brauchen 16 GB oder so.

3. Verpönt? Ich finde es einfach besser wenn man erweitern kann, aber wenn nicht nötig da interner speicher gross, wo ist das Problem? Die meisten MP3 Player kann man auch nicht erweitern. Und auch sonst viele Geräte.
 
also wenn HTC jetzt nicht mal bald aus den Puschen kommt mit ihrem Desire HD, dann wird das langsam echt eng mit der konkurrenz. oder wie seht ihr das?
 
Wie gesagt, wollte keine Diskussion vom Zaun losbrechen... :) Und ich meinte nicht nur Dich... Es gibt genügend Androidler die das mit ihrem Leben verteidigen... Aus deinen Posts konnte ich das bis jetzt nicht rauslesen... Vielen Dank für die Antwort...
 
Das ist hart mit dem Super Amoled...
Dann doch lieber das Galaxy S nehmen, wollte immermal nen Android haben!
 
Oder vielleicht doch das Nexus One
 
Zurück
Oben