Kaufberatung für sc2+studium

mr wasd

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
301
Hi Jungs,

ich such einen Laptop für die uni und sc2 multiplayer sollte auch gut laufen.

Ich will einen hdmi Anschluss und nach Möglichkeit keine ati 5xxx karte.
Zusätzlich sollte das Display möglichst non glare sein!
Der Akku sollte auch mal >2h halten (office Anwendung).

Irgendwie find ich nur misst...
Preisrahmen ~800€...

Warum werden fast alle neueren Notebookmodelle mit glare Display gefertigt? Versteh den Sinn nicht ganz.


Danke
 
Glare sieht im Laden einfach besser aus.
http://geizhals.at/deutschland/a539165.html
Wie gefällt dir das hier?
Warum soll es keine ATI 5xxx sein? Ich habe hier ein MSI GE600 mit Intel Core i5 GPU und dedizierter ATI 5730 und kann zwischen beiden umschalten. Da hält der Akku im Office auch seine 4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant.
hatte ich wohl ausgeblendet weil ich i5 als cpu filter gewählt hat^^

Ist wohl definitv die Schwachstelle des laptops der i3, oder?


Mal eine Frage evtl. zockt hier ja einer sc2 mit einer hd5650 und kann sagen, ob er Probleme mit dem Mauzeiger-bug hat?
Dann wär der hier evtl auch was für mich ? Klingt gut vom P/L


edit: hatte vor kurzer Zeit so ein spiegelnden Toshiba hier gehabt der eigenartige hohe Geräuche von sich gegeben hat.. Hatte ihn wieder zurück geschickt..
Nach Möglichkeit sollte das Notebook zu mind. im Office Betrieb rel. leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das sc2 z.b. auf meinem NB mit einer gt240 alles flüssig auf mittleren einstellungen läuft. vielleicht hilft dir das ja bei irgendeiner entscheidung weiter ... und was ich noch zu clare displays sagen kann ... versuch eins zu finden das du sehr hell stellen kannst oder nimm einen sony .. ich weis nicht wie aber die spiegeln nicht so extrem wie z.b. mein asus oder generell alle anderen günstigeren hersteller und da bekommst du eig auch schon was mit gescheiter grafik für 800€ ich bin auf jedenfall an einem punkt im mom angelangt wo ich mich einfach ärgere das ich die 100€ mehr nicht für ein sony ausgegeben hab damals :( wären dann auch 800 gewesen

ps: cpu von meinem NB ist ein intel C2D P7450 mit 2,13 GHz
 
Quackmoor schrieb:
Ich muss die Laptopempfehlung zurückziehen, wenn er für SC2 sein soll. Da benötigst du eine starke CPU mit Turbo, wenn möglich.
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html
Vielleicht hilft dir diese Seite ein wenig weiter.

Turbo ist überflüssig für SC2, außer er kauft eine 4-Kernprozessor.
Der Turbo wird bei einem 2-Kernprozessor nur dann genutzt, wenn der zweite Kern nicht ausgelastet wird. Das ist bei SC2 aber der Fall.
Also bringt höherer Grundtakt mehr.
 
Bei Alternate kann man sich ein sog. barebook selbst konfigurieren recht gute idee und hat auch wohl ein non glare display...
Die GT330M sollte auch genug Leistung haben denk ich ?
Dazu den i5 560M und 2x2gb ram den(GeIL SO-DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit) und als HDD irgendeine für ~ 50€
Ist man in Summe bei ~750€

Wär das nicht eine gute Alternative?
 
Hat damit noch keiner Erfahrungen gemacht?
Im google hab ich darüber bis jetzt sogut wie nichts gefunden =((

Recht traurig wie schlecht der Notebook-Markt eigentlich ist!
Finde glaub ich keins in einem angemessenem Preisrahmen.

Ich bin auch frustriert zu sehen wie fast nur noch tolle "glare" displays raus kommen...
 
ich bin auch auf der Suche. Hast Recht, sind fast nur noch Glare Displays verbaut.
 
Mhmm ich bin auch gerade auf der suche nach dem passenden WoW und SC2 Notebook mit ordentlich akkuleistung. Ich hatte für meine Freundin ein Dell XPS 15 gekauft, ist eigentlich recht krass das Gerät und sau gut verarbeitet. Kostet ind er Konfiguration 800 Euronen, hat nen Core I5 und ne 1gb 420 GT Nvidia Karte für wow reicht sie locker für starcraft sollte es auch langen!

Oder hat jmd. noch nen besseres Notebook für <800 € ?
Soll halt schon mindestens 4 H Akku halten im Office betrie und WoW und SC2 packen?
 
das problem am xps ist in meinen augen das glare display!sonst faend ich es auch net so schlecht
 
Zurück
Oben