tv-karte

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hi :),

ich möchte auf meinem PC tv schauen.

Ich habe auf dem Dach eine digatale satanlage, schaue aber über einen analogen receiver fensehen. Deshalb möchte ich am pc digital schauen und aufnehmen können.

ich habe bereits ein bisschen nach tv-karten geschaut. allerdings verstehe ich die bedeutung bzw. den unterschied von dvb- c, dvb-s, s2 usw. nicht.

was brauche ich?

hat jemand vielleicht sogar ein kauftipp für ne billige aber gute karte?

wie schaut es denn mit software aus, die ich zum anschauen und aufnehmen benötige.
gibts es da freeware oder muss ich da auch geld investieren.

ich habe in dem bereich wenig ahnung, würde mich deshalb über jede hilfe freuen.
danke
 
Tachchen,

am besten, du bemühst dich mal, Wikipedia zu benutzen, wenn Begriffe unklar sind. TV-Karten werden heutzutage auch mit Software geliefert, die Wiedergabe und Aufnahme beherrschen ;-)

Toengel@Alex
 
Habe selber eine Hauppauge WIN TV Nova HD S2 Klick, in Verbindung mit DVBViewer Pro (15€) Klick

Die schon genannte TechniSat ist auch OK.
Zu der TeVii kann ich nix sagen.
 
Zurück
Oben