News „Google Maps for Mobile 5“ vor dem Start

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben neuen Android-Versionen und dem „Nexus S“ hat Google auf der „D: Dive Into Mobile“-Konferenz auch eine neue Google-Maps-Version für Android-Smartphones vorgestellt. Schon in den kommenden Tagen soll Version 5 erscheinen.

Zur News: „Google Maps for Mobile 5“ vor dem Start
 
Und wann bekommt man auf dem PC Vektoren?
 
Nennt mich in der Hinsicht oldschool, aber solch eine Vektordarstellung ist doch absolut nicht nötig. Wenn ich das Handy als Navi nutze kommt es mir auf eine genaue GPS Ortung an und wie die Straßen heißen und nicht auf die tolle Darstellung...
 
Solange man die Version zumindestens auf den meisten Telefonen installieren kann, diese Vektordarstellung deaktivert und sich an dem offline-modus erfeuen kann, wäre es sehr nice.
 
Schön dass es fürs Milestone 1 kommt, aber dazu brauch ich dann auch endlich das Froyo update. Die Vektoren erscheinen mir aber auch eher als Spielerei. Anstatt Systemanforderungen zu erhöhen, sollten sie lieber optimieren. Dann muss ich mein Milestone ja noch en Stück höher takten ^^
 
Und was genau fehlt, dass man zum Beispiel die Karte nicht drehen kann?
Gyroskop? Beschleunigungsmesser? Kompass?
Wenn das der einzige Grund ist, dann ist das eine ziemlich schlechte Ausrede.
Da baut man einfach ein oder 2 Schaltflächen ein, die bei Berührung die Karte in die gewünschte Richtung drehen und gut ist . .
 
Na komisch, es gibt also auch andere Hersteller, als die bösen Jungs bei Apple, die Funktionen bei Updates nicht für ältere Geräte freigeben.

Und wie in dem Artikel erwähnt ist das Desire ja gerade mal 8 Monate alt, interessant:).
 
Was kann Google dafür wenn das HTC Desire kein Multitouch kann? Deswegen kann auch die Drehfunktion über die erwähnte Touchgeste nicht genutzt werden.
 
Naja, wenn das die einzige Einschränkung bei meinem Desire ist, kann ich gut mit leben. Wüsste auch nicht, wann ich mir gedacht habe "Oh man, jetzt mal die Karte drehen!". Bin mal gespannt.
 
Karte drehen trifft auch eher für Frauen zu, die die Karte immer in Fahrtichtung drehen :evillol: (und diese will Google wohl auch zufrieden stellen ;))

*Dieser Post ist durchaus ernst gemeint! Wenn man Frauen eine Stadtkarte gibt drehen sie diese, es gibt da genügend Studien drüber*
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
Was kann Google dafür wenn das HTC Desire kein Multitouch kann? Deswegen kann auch die Drehfunktion über die erwähnte Touchgeste nicht genutzt werden.

Das ist mir schon klar, was ich damit eben genau verdeutlichen wollte ist, dass auch Google Hardwareeinschränkungen irgendwann berücksichtigen muss, da sich ja hier immer so viele Aufregen, dass bestimmt Apps etc. auf ihrem iPhone 3G nicht megaflüssig laufen..;)
 
ist die neue Version dann auch endlich mal OFFLINE (wie Nokia Ovi-Maps) zu benutzen?
 
Wenn für die Drehung ein z.B. ein Gysoskop notwendig ist, ist das nicht Willkür und Bevormundung (wie bei Apple), sondern einfach eine physikalisch notwendige Gegebenheit.
 
Hm kein Dell Streak dabei? :D Schade :p
 
michael8 schrieb:
ist die neue Version dann auch endlich mal OFFLINE (wie Nokia Ovi-Maps) zu benutzen?

Hast du die News überhaupt gelesen? :freak:
 
Habe ein Desire und mir ist es reichlich egal ob ich nun die Drehfunktion nutzen kann oder nicht (bin bisher noch nie auf die Idee gekommen eine Karte überhaupt von Hand drehen zu wollen, das automatische drehen der Karte beim Navigieren geht ja schon immer).
Hier geht es aber rein um Google Maps, nicht Google Navigation oder?
 
Zurück
Oben