News WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach Tagen des Untertauchens ist WikiLeaks-Gründer Julian Assange vor wenigen Stunden in London von der britischen Polizei verhaftet worden. Ob Assange aufgrund des Verdachtes der Vergewaltigung oder aus anderen Gründen verhaftet worden ist, ist bislang unklar.

Zur News: WikiLeaks: Gründer verhaftet, Konten gesperrt
 
Das kam nicht wirklich unerwartet. Mal unabhängig davon ob er nun schuldig ist oder nicht, die Amerikanische Regierung wird schon dafür sorgen das er so schnell nicht mehr rauskommt. Die Britische Regierung ist da genau so involviert und wird mit Sicherheit dafür sorge tragen dass das Urteil entsprechend ausfällt.
 
Naja finds echt ziemlich dreckig was da draußen gerade passiert. Aber Wikileaks kriegen sie zum Glück nicht mehr Down bei über 700 gespiegelten Seiten auf verschieden Hostern weltweit verteilt xD. Ich hoffe die Netzgemeinde kann hier einen Sieg über unser System davontragen und vielleicht ein wenig zum Umdenken anregen.

mfg MasterSepp

edit: Du kannst dein Geld direkt der Wau-Holland Stiftung zukommen lassen die die Spendengelder für Wikileaks verwalten(die Wau-Holland Stifung steht dem CCC sehr nahe das Geld sollte also in guten Händen sein)
PS: es ist auch echt erbärmlich wie schnell das mit weltweiten Sanktionen geht um EINEN Mann und EINE Website abzuschalten während abertausende Hacker/Warez u. KiPo Seiten weiter relativ unbehelligt im Netz stehen da man ja nichts übernehmen können mangels rechtlicher Grundlage ziemlich lachhaft wenn man die letzten Tage Revue passieren lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@FragMaster.nsn: Klar gibt es die. Klick

Edit: Die Begründung seitens Mastercard ist sehr scheinheilig, werden Bankautomaten gesperrt, weil sie mir beim Erwerb von Drogen und Prostituierten behilflich sein können.

Edit2: Wir fassen also zusammen: Ein Wikileaks Gründer zu fassen dauert wenige Wochen. Einen mutmaßlichen Terroristen (Bin Laden) zu fassen ist dagegen unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum tritt man der Regierung auf den Schlipps, wird sofort gejagt was das Zeug hält. Wird aber jemand umgebracht, dauert es Jahre bis etwas passiert. Trauriges System.
 
Ist echt übel was da abläuft.
Ich frage mich was für Informationen die haben, dass halbe Welt hinter Wikileaks her ist.

Es wurde kein Terrorist so gejagt wie Assange. Ob es an Politikern liegt, oder doch eine Verschwörung der Banken? (Ankündigung über Veröffentlichung von Bankdokumenten)

Jedenfalls wird das ganze wohl schneller untergehen, als vielen lieb ist. Demokratie wo alles verschwiegen wird, erinnert an DDR/Kommunismus.
 
Alles ein abgekartetes Spiel. Der kann machen was er will - blutet wird er.
Übrigens sollte man erwähnen, dass sich Assange freiwillig gestellt hat. So habe ich das zumindest gerade irgendwo gelesen...
 
so viel zum thema auslieferung in die usa im kürzlich geschlossenen thread. wo sind die beiden jetzt?

schon heftig. interpol wegen befragung zu einer sexualstraftat, die schon eingestellt war und dann geht's gleich weiter...

da hat man dcoh wieder vetrauen in unsere regierungen.
 
Bin echt gespannt wie das wohl endet.
Wenn man die Einzelheiten so liest, klingt dass alles sehr verwaschen.

Letzten Endes wird wikileaks aber auch so überleben denke ich.
Dafür hat die Seite mittlerweile zu viele "Fans".
 
Das Konto bei der schweizer Post wurde übrigens auch gesperrt(weshalb der Internetauftritt der Post nun Attackiert wird und ich keine Zahlungen durchführen kann:( )
 
Mal abgesehen von der Idiotie der "Geheimdienste" und "Regierungen" zu versuchen die Seite aus dem Netz zu kriegen, ist diese Schmierkampagne und das gezielte auf's Korn nehmen und "aus dem Verkehr ziehen" dieses "unliebsamen Elements" einfach nur eine riesen Schweinerei.

Ich werde mich an die örtliche Piratenpartei wenden um zu gucken wie man Assange unterstützen und da rausholen kann. Denn wenn er an die USA ausgeliefert wird, dann wird es keinen fairen Prozess geben sondern er wird einfach irgendwo in Guantanamo oder so verschwinden. Das WikiLeaks weiter funktionieren und existieren wird ist stark anzunehmen und es ist einfach ein Jammer, dass die Idioten an der Spitze das nicht verstehen und trotzdem ein Exempel an Assange statuieren wollen.

Denke es ist Zeit wieder zu protestieren... Kann man eine ePetition an den Bundestag stellen mit der Forderung, dass unsere Regierung die Freilassung Assanges fordert und einen Fairen Prozess in Schweden wegen der Vergewaltigungsvorwürfe (die sich sicherlich in Rauch auflösen würden)?

/Edit

Zum Thema er hat sich gestellt: Er hat doch bei der Einreise nach England sich sofort bei den örtlichen Behörden gemeldet und gesagt "Ich bin hier, wenn ihr mich braucht, so könnt ihr mich kontaktieren.". Korrekter kann man sich nicht verhalten!
Und ich denke er wird von den Trotteln an der Spitze gerade zum Märtyrer gemacht und er nimmt das wohl oder übel hin. Ich habe mich nicht sehr mit der Person, mehr mit seinem Werk beschäftigt. Aber so wie das ganze aufgebaut ist, scheint er auch bereit zu sein sich für "die Sache" zu Opfern, was ihn in der Tat in der Weltöffentlichkeit zu einem Märtyrer machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du denn ernsthaft das unsere Regierung da nicht mit drin hängt?
 
Lt. Update von heise:

[Update: Die Polizei verhaftete ihn, nachdem er sich in einem Polizeirevier in London wie vereinbart in Begleitung seiner beiden Anwälte Mark Stephens und Jennifer Robinson eingefunden hatte.]
 
Yeah, hier gibts viel Zündstoff für Verschwörungstheorien.
Wusstet ihr, dass die Frauen sogar erst keine Anklage erheben wollten?

Naja, zum Teil auch güt für WikiLeaks.
So werden noch mehr Leute darauf aufmerksam, auch wenn "Wikileaks.org" nicht mehr erreichbari st.
 
Wikileaks For The Win!
Was da grade abläuft ist echt übel. Mir kann doch keiner erzählen, dass der Mann wegen der angeblichen Vergewaltigung einen europaweiten Haftbefehl bekommen hat.
[Verschwörung an] Da steckt doch mit 99% Wahrscheinlichkeit die US-Regierung bzw. irgendwelche Geimheimdienste dahinter... NSA, CIA und Co. Die wollen ihn aus dem Weg räumen und gleich mal ein Exempel statuieren, um zu zeigen was passiert wenn man sich mit den USA anlegt. [Verschwörung aus]
 
Zurück
Oben