Kein Dateiexport in Visio, warum?

apexero

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
564
Hallo allerseits,

eins der dokumentierten Features (dokumentiert auf MS Webseiten) ist es, dass die Zeichnungen auch in Formaten wie JPG, PNG u.ä. gespeichert werden können.

Ich habe einen Desktop Rechner und ein Notebook auf denen jeweils Win 7 Pro installiert ist - Dort klappt der Export unter Visio 2010 auch problemlos (Speichern unter...; dann das Format aus dem Drop Down Menü wählen). Das geht auch nicht nur bei mir. Bei einem Kumpel läuft WinXP und Visio 2003 genau so rund, was den Export angeht.

Jetzt habe ich allerdings auch so eine Arbeitskiste auf der WinXP drauf läuft. Dort hab ich jetzt auch Visio 2010 installiert. Jetzt hab ich dort aber keine Möglichkeit nach PNG, PDF, JPG oder was weiß ich zu exportieren. Bei einem Kollegen ist auf dem Notebook Visio 2003 installiert und der hat das selbe Problem.

Also nun die Frage auf die ich im Netz bisher keine Antwort gefunden habe: Was ermöglicht den Export in diese ganzen Formate? Ich nehme nämlich an es liegt nicht an Visio selbst. Womöglich ist es irgend eine Konfigurationsgeschichte bei den Firmenlaptops hier.

Gruß
bel
 
Zurück
Oben