5.1 Lautsprecher Kaufberatung

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich suche gerade guten, aber auch guenstigen Sound, bis zu 100€ (absolute maximal Obergrenze) und dabei bin ich auf eure Meinung angewiesen. Ins Auge habe ich dieses Modell genommen:
Aktives 5.1 Surround Lautsprecher Boxen System 4000W
Die PMPO angabe ist zwar hirnrissig, aber was solls, ansonsten machen die Lautsprecher einen guten Eindruck.

Sie sind Laut diesen >>Test<< auf Platz 21 und so die ersten bezahlbaren die ich gefunden habe.

Interessant sind aber noch die Beiden:
Hercules XPS 5.1 70 Slim

Logitech Z506

zu was wuerdet ihr mir raten? oder doch etwas voellig anderes? Oder sollte ich noch 10-20€ aufjeeeeeeeeeedenfall zu 100% drauflegen und etwas zig mal besseres kaufen? (sofern es sowas gibt in den Preisbereich)

Die Lautsprecher und der Subwoofer sollte nicht nur zum Zocken herhalten, sondern auch zum ausgiebig Musikhoeren. (und nein, ich habe kein Geld fuer eine ultra teure Soundanlage ;). Mit dem Budget will ich jedoch das bestmoegliche herauskitzeln.
 
wenn du Musik "hören" willst, bist du mit 5.1 sowieso an der komplett falschen adresse.
seh dich nach aktiven 2.0 stereosets um. alternativ verrichtet ein altes kassettendeck als verstärker mit guten hifi-stereoboxen immer noch weitaus bessere arbeit als diese ganzen 2.1 oder gar 5.1 bassschleudern.

siehe dazu folgende tests:
https://www.computerbase.de/2009-06/test-nahfeldmonitore-esi-near-04-05-und-08/
https://www.computerbase.de/2009-07/test-scythe-krocraft-speaker-und-kama-bayamp-kro/
letzteres würde sogar in deinem Preisrahmen liegen, und ist klanglich weitaus besser als 2.1 bzw 5.1 sets derselben preisregion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget würde ich lieber ordentlich Kopfhörer kaufen. Damit ist dann wenigstens von gutem Ton die Rede und nicht von blechernem Trötensound.
 
Es sollen schon definitiv Lautsprechern sein und auch 5.1, fuer Filme und fuer Spiele sind die einfach unschlagbar. Bis jetzt hatte ich die Labtec Arena 685 5.1 PC-Lautsprechersystem und ich war garnicht sooo unzufrieden. Etwas besser darf es aufjedenfall sein, es muessen aber nicht gleich Teufel boxen sein. 180€ kann ich mir aber nicht leisten.

Die Labtach Arena Laitsprecher haben mich ueber 5 Jahre begleitet und haben mir treue Dienste geleistet, gaben jetzt aber ihren Geist auf - endgueltig und muessen nun ersetzt werden. Durch ein moeglichst besseres System, aber nicht alzu teuer sollte es sein.
 
Zieh mal die Kosten für Logistik, Forschung, Entwickling, Personal, Lagerhaltung, Energie und steuern ab und überleg dir dann, wie gut die Qualität eines solchen Systems sein kann. ;)

Also ich würde sowas nicht mit der Kneifzange anfassen.
 
Entschuldige dir das sagen zu muessen, aber mich interessiert das nicht. Danach habe ich auch nicht gefragt.
 
Entschuldige bitte, aber du redest hier die ganze Zeit von gutem Sound, aber scheinst nicht zu verstehen, dass man für 100€ keinen guten 5.1 Sound bekommt. ;)

Dafür bekommst du einen sehr ordentlichen und Spass bereiteten Kopfhörer, aber kein 5.1, dass man auch nur im Ansatz als gut bezeichnen darf.
 
im vergleich zu einer 500€ oder einer 1000€ anlage ist das selbstverstaendlich ein Witz. Wohl auch im vergleich zu Teufel, was man fuer ca. 180€ bekommt. Ohne Frage. Die Frage aber ist, was ist der beste Sound, den ich fuer unter 100€ bekomme. Das es deinen maßstaeben nach nur Mist ist, mag sein, will ich auch nicht bezweifeln, was aber nicht bedeutet, das ich eine schlechte Anlage fuer den preis kaufen moechte. Ich moechte eine gute Anlage, in diesen Preissegment haben, das ist alles.
 
Ich moechte eine gute Anlage, in diesen Preissegment haben, das ist alles.
Dann wünsche ich dir noch viel Glück! Vielleicht findet sich ja jemand, der nicht so verwöhnte Ohren hat und selbst bei dem Budget noch zwischen schlecht und noch schlechter unterscheiden kann. ;)

Jedenfalls bin ich raus. :)
 
Da musst du wohl ein gebrauchtes Schnäppchen in der Bucht machen

Hier z.B.
 
Intolerance schrieb:
... das ich eine schlechte Anlage fuer den preis kaufen moechte. Ich moechte eine gute Anlage, in diesen Preissegment haben, das ist alles.

Wenn es keine gute Anlage in dem Bereich gibt, kannst Du auch keine kaufen. So einfach ist das.

Wenn Du eh nichts anderes hören willst, als "Kauf das!", dann hättest Du Dir den Thread auch sparen können. Zum "Ja und Amen" sagen, kannst Du auch einen Wackeldackel benutzen.
 
unglaublich! So viel scheiße habe ich ja noch in meinen ganzen Leben nicht gehoert!
 
Na, dann wird es Zeit, dass mal jemand Deinen Horizont etwas erweitert.
 
Spar lieber bisschen mehr Geld zusammen. Lieber einmal mehr ausgeben , als immer was billiges kaufen, was eh kaum was taugt... . Ist z.B wie mit Waschmaschinen ,lieber 100euro mehr investieren statt die billigere zu nehmen. Wär auf jeden fall meine Meinung ^^

Mfg Baums
 
Zurück
Oben