Ersatz für Fuji F31d gesucht

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Hallo,
mir ist meine F31d abhanden gekommen (ob verloren oder im Weihnachtsmarktgetümmel geklaut weiß ich nicht, das Resultat ist allerdings das selbe).

Nun bin ich auf der suche nach einem guten Ersatz. Möglichst günstig soll der Ersatz sein, qualitativ will ich mich aber nicht verschlechtern. Der Video Modus sollte diemal ebenfalls in den Fokus für die Kaufentscheidung rücken.

Hab jetzt ein wenig quer gelesen und mir sind zwei Kameras aufgefallen:

Ricoh CX4: großer Sensor und sollte damit wenig rauschen, allerdings nicht so groß wie der von der F31d

Panasonic TZ10: Soll einen tollen Videomodus haben, großer Zoombereich und Brennweite.

Sind die jetzt besser oder schlechter wie meine alte? Preislich liegen sie eigentlich schon zu hoch, aber zur Not sind 250€ drinn.

Welche DigiCams lohnen sich noch näher anzuschauen?

Gruß
Iceman
 
Hi,
ich habe die f31 einer Person aus meiner Familie gekauft damals. Daraufhin habe ich mir die F40fd gekauft, da es keine f31 mehr auf dem Markt gab. Die ist mir runtergefallen und dann habe ich eine f100 seit dem. Beide Kameras sind gut, aber die f31 ist bei schlechten Licht bisher von allen kompakten (nicht nur Fuji) unerreicht.
Fuji hat eine f200 jetzt mit mehr features und auch ganz gutem Videomodus aber ist sehr teuer.

Schau dir die Canon Modelle an. Insbesondere die Canon Digital IXUS 850 oder 860 IS. Recht gute Alrounder.
 
Nachdem mein F31fd defekt gegangen ist und mich eine Reparatur 150€ gekostet hätte habe ich mir die Canon Ixus 105 gekauft. Kostet nur 120€ und ist eine spitzen Kamera. Die Canon Kameras sind einfach besser. In meiner Familie haben mehrere Leute Canon Digitalkameras und die sind einfach super. Meine F31fd kostete mich 215€ und nach knapp 2 Jahren ist sie schon kaputt gewesen. Das ist natürlich auch ein Grund weshalb ich mir keine Fujifilm mehr kaufen werde. Bei den Canon Modellen ist mir aus meinem Familienkreis so ein defekt noch nicht untergekommen.
 
Danke schon mal für die Antworten.

Hatte mir gestern noch mal was zu den Fuji f ... exr Reihe durchgelesen. So einen Sonderstatus wie die f30 / f31 haben die auf keinen fall. Gibt es denn derzeit keine Kamera die aus der Masse heraussticht? Weitere Meinungen?

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben