Ist mein Notebook ausreichend für GameDev?

Registriert
Juli 2004
Beiträge
1
Yo, bin der Neue!

Ich hoffe ich hab richtig gepostet. Also die Sache ist, daß ich jetzt beruflich ins Gamesdeveloping einsteige. In meiner Kiste zu Hause hab ich ne 128 MB Radeon 9600XT. Dürfte also reichen.

Da ich mobil sein will und muss, hab ich mir ein Notebook gekauft. Maxdata Pro 8100X. Da die drei Jahre Garantie haben, das Gerät ein SXGA+ Screen hat, ein 1.5er Dothan drin ist und natürlich eine richtige Grafikkarte (Mobility Radeon 9600 mit 64 MB DDR). Außerdem war er mit 1295,- EUR preisgünstig. Hat zwar nur Combo und 40 Gig Platte, aber DVD-Brenner ist zu Hause vorhanden, ebenso wie 240 GB HDD.

Das Book is nich zum Gamen gedacht, sondern zum Gamesdeveloping. Ist da meine Radeon 9600 64 total in Ordnung? Ich meine sie ist DX9 hardwarekompatibel und wenn ich nicht auf großen Auflösungen spielen will dürfte ich mit 64 MB doch keinerlei Probleme haben oder?

Hab auch gerade das Angebot im MM gesehen FSC 1420 mit 128er 9600 Radeon. Hat aber nur WXGA und das finde ich zum Coden nich so fett.

Yo, dann danke schonmal.

Matze
 
Zum Programmieren ist ja mal nur die Rechenleistung (CPU) von Interesse, wenn man größere Projekte mal compilieren muss. Die Frage ist wohl eher, ob das Notebook zum Testen des Codes (also in dem Fall ein Spiel) ausreicht, und da kommt es wohl eher auf eure Mindestanforderung (des Spiels) an. ;)

Nachtrag: was meinst du mit Entwicklung? Programmierung? 3D? ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben