Was bedeutet dieser Satz? Praktikantenzeugnis

Lemartes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
90
Hallo, wie muss man folgenden Satz deuten?

"Herr XXX löste die Ihm übertragenen Aufgaben stets umgehend, zuverlässig, vollständig und gewissenhaft."

Muss ein Praktikantenzeugnis für ein Praxissemester genau so umfangreich wie ein Arbeitszeugnis sein?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Sind halt Gummibegriffe

Mich macht "stets umgehen und vollständig" stutzig. Könnte ein Verdeckter Hinweis sein, für keine so gute Arbeit
 
so würde ich das auch deuten: hat die nötige arbeit gut erledigt aber sich nicht weiter engagiert als nötig! man muss aber auch vorsichtig sein: Manchmal interpretiert man da mehr rein als wirklich gesagt werden wolte!
 
Japp, das klingt nicht gut.

Wenn ich mich nicht irre entspricht das in etwa einer 3-4.

Aber was hat das jetzt mit dem Praxissemester zu tun? Ob du da so ein ausführliches Zeugnis brauchst? Nein, für die Uni nicht. Für Bewerbungen aber schon, da brauchst du für jedes Praktikum ein Zeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlesen : ))
Wenn du weitere Informationen willst, schau mal hier nach. Dort habe ich auch den Hinweis gefunden, dass in Deutschland den Arbeitgebern gemäss Gewerbeverordnung "untersagt [ist], die Zeugnisse mit Merkmalen zu versehen, welche den Zweck haben, den Arbeiter in einer aus dem Wortlaut nicht ersichtlichen Weise zu kennzeichnen."
 
Nach der Standardübersetzung von Zeugnissen ist es ein Gut. Indikator dafür ist das Wort "stets" fehlt das ist es noch nicht einmal gut. Für ein "Sehr Gut" fehlt ein weiteres Wort in dem Satz, "vollsten (Zufriedenheit)". Wenn es besonders gut sein soll, also eine Steigerung von "Sehr Gut", dann wird hinterher detailiert noch einmal darauf eingegangen was der Praktikant alles getan hat.

Der Umfang eines Praktikantenzeugnis kann so umfangreich sein wie ein Arbeitszeugnis, gilt aber auch andersherum. Kommt auf das Unternehmen und auf die Länge des Aufenthaltes an. Einige Leute machen halt nur Standard..., mit dem muss man sich aber nicht zufrieden geben.
 
Zurück
Oben