XP SP3 ohne SP3 installiert zu haben.

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.847
Hi,
ich habe hier noch einen alten PC den ich für einen Kumpel flottmachen soll.

Da war ein legales XP SP2 drauf.

Jetzt wollte ich mal alle notwendigen Updates installieren: Also erstmal SP3.

Ok von Microsoft geladen und versucht zu installieren:

Funktioniert einfach nicht, rattert stundenlang auf der Festplatte rum, aber sonst tut sich nichts.

Ich habe stattdessen jedes verfügbare Update außer SP3 installiert, und es funktioniert.
Das Beste ist aber, dass Windows jetzt das SP3 hat.

Waren die Updates jetzt die Bestandteile des SP3`s? Oder meint Windows wegen dem Versuch SP3 zu installieren, dass es SP3 installiert hat?

Es geht um die Aktulisierung zweier Programme die auf SP3 angewiesen sind.

Kann ich mir sicher sein SP3 zu haben?

mfg
Kai
 
die installation von SP3 kann schon par monde dauern wenn der rechner nicht flott ist.

edit:

wenn SP3 angezeigt wird, dann wird das so sein ;)
 
SP3 war nur eine Sammlung von Updates in einer Datei, wenn du jene Updates einzeln geladen hast geschieht es automatisch, das sich XP sozusagen selbst "upgraded"
 
Hi,

diese kleinen "nebenupdates" können nicht einfach so sagen das dein PC auf einmal SP3 hat dein Problem hatte ich selber auch mal, ich habe alle "nebenupdates" installiert und habe zum schluss nochmal SP3 versucht zu installieren und erst dann hat es funktioniert!

Um sicher zu stellen ob der PC nun SP3 hat gibt es zwei Lösungen:

Erste lade dir Speccy herunter und sieh nach ob dir auch ein anderes Programm anzeigt das du SP3 isntalliert hasst https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

Das Zweite schaue in deine Windows Updates wenn dort kein SP3 zur auswahl steht dann hasst du es auch wahrscheinlich drauf!

mfg Sweid
 
Ist das Menü vom SP3 gekommen und es hing bei 'Systembereinigung wird durchgeführt'?
Nur gestartet dann kam die Sanduhr. Ich dachte mir schon das es dauert, aber nach 3std hatte ich keine Zeit mehr.

Bevor ich vergesse: Ich habe das Problem auch in umgekehrter Form:

Auf dem PC von meinem Vater ist XP Home drauf, allerdings nur SP2. Da ist schon immer Autoupdate an, und es werden immer automatisch alle Updates installiert.

Aber das bleibt SP2. Manuelle Installation war da auch nicht möglich.

Was könnte da los sein?

Ich habe vom Kumpel noch zwei PC`s mit SP2 die SP3 werden sollen, bin malgespannt was mich da erwartet...

mfg
Kai
 
Stell dir doch am Besten gleich sofort ne neue Windows CD zusammen, dort kannst du SP3 mit einfuegen, ist sowieso besser und schneller.
Google mal danach, ist ziemlich genial. :)

Die Technik nennt sich Slipstream...und vor allem hast du dann solche Probleme nicht mehr. :)
 
Nur gestartet dann kam die Sanduhr. Ich dachte mir schon das es dauert, aber nach 3std hatte ich keine Zeit mehr.

Da kommt normalerweise ein Fenster mit Fortschrittsbalken und ein Neustart ist auch nötig. Das war wohl so nicht ganz i.O.

Es geht um die Aktulisierung zweier Programme die auf SP3 angewiesen sind.

Laufen die Programme denn jetzt?

Ok von Microsoft geladen und versucht zu installieren:

Hast du das SP3 manuell heruntergeladen ja? Was sagt denn Win Update wenn du das nun startest?
 
Stell dir doch am Besten gleich sofort ne neue Windows CD zusammen...

Ja wäre am Besten, aber bei den beiden PC`s die noch ausstehen, darf das Windows natürlich nicht gelöscht werden, bzw. auch ein drüberinstallieren wäre zu gefährlich.

Da kommt normalerweise ein Fenster mit Fortschrittsbalken und ein Neustart ist auch nötig. Das war wohl so nicht ganz i.O.

Da kam nichts.... auch nicht beim 2. Start.

Laufen die Programme denn jetzt?

Konnte ich noch nicht testen, ich kucke später mal nach.

Hast du das SP3 manuell heruntergeladen ja? Was sagt denn Win Update wenn du das nun startest?

Bei dem PC wo jetzt scheinbar SP3 drauf ist, ist die komplette Liste leer.

Mit XP-Updates hatte ich schon immer Probleme. :D

mfg
Kai
 
Werde ich nochmal testen, aber der PC von meinem Vater muss noch warten.

Wenn ich später noch dazu komme werde ich mal die SP3 Programme auf alle PC installieren, um zu sehen wo sie funktionieren.
 
Zurück
Oben