Automatische Updates Windows XP SP2 funktionieren nicht ausgegraut... ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.193
Hallo,

ich habe Windows XP mit SP2 v2149.
Original Lizenz, windowsupdate.microsoft.com funktioniert.

ich habe eine 180 Tage Testerversion von Windows 2003 Server mit SUS denn will ich für Automatische Updates auf meinen Clients konfigurieren.

Die folgenden 4 Screenshots zeigen meine Einstellungen, trotzdem ist bei mir unter Arbeitsplatz > rechtsklick > Eigenschaften > Register Automatische Updates ausgegraut. Warum hat da jemand einen Idee ?

Gibt es irgendwo noch einen Registry Key um Automatische Updates zu verhindern ?

fb1.jpg


fb2.jpg


fb3.jpg


fb4.jpg


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe die hoffentlich kommt.. MfG X23 :D
 
Moin,

ist denn der Kryptographiedienst aktiviert?
Code:
%Systemroot%:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k netsvcs
 
Ja ist er:

fb5.jpg



Mehr Ideen ? MfG X23 :D
 
Gut und wie schauts hiermit aus.
Code:
"Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" (BITS, erforderliche Startart: Manuell).
 
Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst war aus, jetzt aber an keine Änderung.

Indexdienst existiert auf meinem Windows XP Rechner nicht als Dienst.

Sowohl der XP Rechner als auch der 2003 sind auf neuestem Updatestand.


fb6.jpg


Diese Dienste sind bei mir Deaktiviert, alle anderen sind manuell oder automatisch.

Das kann ja wenn es sich um einen fehlenden Dienst handelt nur einer dieser Deaktivierten sein, manuelle starten von allein wenn sie benötigt werden und der rest läuft ja schon.

So jemand Ideen ?


MfG X23 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mir erscheint dass ein bisschen komisch, dass
"NoAutoUpdate" auf "1" steht. :freak:
damit wird das autoupdate quasi deaktiviert.
probiers mal mit "0". das könnte die lösung deines problems sein.
 
/edit:

Habs nochmal gelesen..
mfg

/edit:
So noch ein wenig gegrübelt..
Was ist mit deinem Taskplaner? Läuft der Dienst?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreins schrieb:
/edit:

Habs nochmal gelesen..
mfg

/edit:
So noch ein wenig gegrübelt..
Was ist mit deinem Taskplaner? Läuft der Dienst?
mfg


Taskplaner? Dienst? Wozu das?
 
Außerdem habe ich oben einen Screener mit allen deaktivierten Diensten, man warum lest ihr den Thread nicht erstmal ordentlich durch bevor geantwortet wird.

Wars das schon keiner mehr Ideen ?

Ich hasse die Wörter Neuinstallation und Formatieren, sowas machen Anfänger :D


MfG X23 :D
 
The Prophet schrieb:
Taskplaner? Dienst? Wozu das?

Moin,
viele Programme benutzen den Taskplaner um Updates zu beziehen. Wenn du den deinstallierst läßt sich z.B. NortonInternetSecurity2003 nicht richtig installieren (Skriptfehler) und auch viele andere Programme die automatische Updates benutzen brauchen den. Warum die auf den aufsetzen kann ich dir nicht sagen?
mfg

X23^Piracy schrieb:
Außerdem habe ich oben einen Screener mit allen deaktivierten Diensten, man warum lest ihr den Thread nicht erstmal ordentlich durch bevor geantwortet wird.

Nur weil er nicht unter deaktiviert steht, heißt es ja noch lange nicht, daß du den Taskplaner installiert hast oder? Gibt ja nun nicht grad wenige die z.B. mit nlite Windows schlanker machen, wenn dir solche Fragen nicht passen, dann lös doch deine Probs allein.
mfg
 
Also das Windowsupdate.com den Taskplaner verwendet wäre mir wirklich neu!
 
The Prophet schrieb:
Also das Windowsupdate.com den Taskplaner verwendet wäre mir wirklich neu!

Das habe ich ja auch nicht gesagt :)
Geht ja um "Automatische Updates" und da wird ja nix manuell gemacht sondern automatisch geplant <---- Wenn etwas zeitlich geplant ist ohne manuellen Eingriff, ist der Taskplaner zuständig ;)
mfg
 
hallo, bin per google hier her gestolpert,

ich habe das SP2 2180 und genau das selbe problem, hat denn keiner eine lösung? :(
 
QUT-Clan schrieb:
Hast du ebenfalls auch Indexdienst gestartet?
Der Index ist doch nur für (beschleunigte) Suchfunktionen im Dateisystem verantwortlich.
 
Aloha,
da ich ja immer um die Lösung von Windowsproblemen nicht umher komme..

@X23^Piracy
@Voodoo

Gehe ich recht in der Annahme das du die TuneUpUtilitis benutzt????
Wenn ja dann geh mal im Register Systemcontrol unter Privatsphäre und aktivier mal die automatischen Windowsupdates, dann klappt es wieder.
mfg
 
Also windowsupdate.microsoft.com verlange diese Dienste.

Automatische Updates - ermöglicht die Erkennung, den Download und die Installation wichtiger Updates für den Computer.
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) - ermöglicht einen schnelleren Download von Updates und die Fortsetzung unterbrochener Downloads.
Ereignisprotokoll - protokolliert die Windows Update-Ereignisse zur Problembehandlung. So stellen Sie sicher, dass diese Dienste aktiviert sind
 
Also ... ich habe eine Lösung:

TuneUp 2004 herunterladen (shareware) und windowsupdate unter privacy wieder aktivieren .. und gut ists...


:)
 
Zurück
Oben