Netzwerk Audioplayer gesucht!

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
ich suche eine Möglichkeit den Sound meines PCs auf meiner Steeroanlage ausgeben zu können, damit ich darauf Musik hören kann. Achtung, ich will kein Gerät um auf Musikfreigaben zugreifen zu können. Ich suche quasi etwas ähnliches wie den AVM Fritz Repeater nur ohne WLAN Repeater funktion.
Der Sound der z.B. von Winamp abgespielt wird soll drahtlos zu einem Gerät übertragen werden (am besten per WLAN) und dieses Gerät soll wiederum per optischem Kabel mit meiner Anlage verbunden werden.
Beim Fritz Repeater installiert man eine virtuelle Soundkarte die sich mit dem Repeater verbindet und allen Sound über den optischen Ausgang des Repeaters ausgibt.
Ich will kein Internetradio oder Streaming-Client der auf einen UPNP Server zugreift.

edit: eventuell wäre auch etwas Möglich, was als Upnp Renderer arbeitet. (nicht als upnp client)
 
Zuletzt bearbeitet:
boa da gibts es zu hauf möglichkeiten hast du ein iphone? ipod? möglich wäre auch es über BT zu machen, aber ich glaube übers iphone wäre am besten weil du auch das display hast usw...

falls über BT gibts auch BT empänger mit chinch ausgang für kopfhörer aber auch mit jeder anderen ausgabe gerät verbindbar zb einem verstärker.
 
ich hätte ein Nokia 5800 aber würde ich ungern dafür benutzen, weil ich es immer anschließen muss. Es soll möglichst immer angeschlossen bleiben.
Das mit dem BT hört sich schon besser an, wenn es jetzt noch WLAN anstatt BT wäre, wäre es noch besser ;) da ich kein BT am PC hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben