X800 Bios Editor

sporTTi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
29
hallo an alle, bin ein neuankömmling :)...

weiss denn jemand schon was über einen solchen editor??... könnte ihn sehr sehr gut gebrauchen für meine x800provivo@x800 xt pe..

danke...
 
Re: X800 Bios Editor....

Willkommen im Forum.

Bis die ersten Antworten kommen beschäftige dich bitte mit den Regeln (multiple Satzzeichen usw.). ;)
 
Na ja, die SuFu ist zwar gut :daumen:, bringt einen aber in diesem Fall auch nicht richtig voran ;) -> *Klick*

Anscheinend gibt es aber eine Möglichkeit, das BIOS zu flashen, wie hier und hier berichtet wird.
 
hey... das flashen klappt super - nur die taktraten sind mir etwas zu hoch von der x800 XT PE... ne ahnung wie ich die per bios etwas runterschrauben kann?
 
hab auf nem p4 3000mhz 12146 punkte im 3dmark03...

runtertakten - schon klar... hätte den takt nur gerne dauerhaft in der karte gespeichert.... also nich per software...

keiner ne ahnung wie ich die bios file editieren kann?
 
schon klar... häts nur wie gesagt gerne per hw - also im bios fest drin
 
Du musst dazu davor dein altes Bios mit Flashrom gespeichert haben, damit du wieder das alte Bios bekommst. Damit werden auch übrigens die Freigeschalteten Pipes weiterhinerhalten.;)

Ich nehme aber stark an, dass du dein altes Bios nicht abgespeichert hast. Wenn das stimmt, musst du dir ein Bios herunterladen, bzw. viel besser wäre es, wenn du einen findest, der diesselbe Karte hat, und dir sein Bios kopiert.

Einen Bioseditor gibt es zur Zeit nicht. aber Wizzard arbeitet daran, und sollte eigentlich diesen Monat rauskommen.:rolleyes:
 
hey bodylove...

will das alte bios ja gar nicht mehr draufspielen...

mag das neue bios mit den 16aktiven pipes und der erkennung als XT Platinum Edition schon behalten - nur der RAM der karte soll mit 20Mhz weniger arbeiten - fest eingestellt halt...

da ne idee?

wie erreicht man w1zzard denn?
 
Zur Zeit geht das nicht. Es gibt nur einen entweder, oder. Entweder den alten Bios flashen, oder die Taktraten via Software herabsenken. Geht mit Radlinker sehr einfach, da dies mit dem laden von dem Treiber geladen wird. Den Wizzard erreicht man durch seine HP. http://atitool.ocfaq.com/. Die haben auch ein Forum, wo du deine Frage posten kannst.
 
Hiho


Gibts mitlerweile eine Möglichkeit die Bios files mit einem Editor zu Editieren ?

Ich hab 2 Editoren für Ati Bios`e gefunden, aber keinen der mit Saphirekarten klar kommt.
Kennt das einer nen Link ?

Grüße
 
der beste bios editor, den ich für ati karten kenne und auch schon für einige experimente benutzt habe, ist RaBiT. die taktfrequenzen zu ändern ist damit kein problem, allerdings sollte man mit anderen dingen, wie z.b. den ram-timings nicht willkürlich rumspielen, das kann zu hässlichen problemen führen.
zu beziehen ist RaBiT z.b. hier

http://www.mvktech.net/index.php?op...=26&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=801

Version 1.7 ist denk ich die neueste :)
 
Dankeschön


Hat super geklappt.


Grüße
 
Zurück
Oben