Software für Kartenlesegerät

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hi Leute

ich habe seit heute ein Kartenlesegerät womit man die Daten von der Chipkarte auslesen kann.
Nur das problem ist, das KEINE Software dabei war.
Man kan zwar für das Gerät eine Freeware Software für den neuen Perso runterladen, aber den habe ich nicht und will ich noch nicht.
Man kann aber mit diesem Gerät alle Chipkarten auslesen und nun fehlt mir das passende Prog.
Weiß oder kennt zufällig einer von Euch ein Programm womit ich Karten auslesen kann ?

Thx für bemühung Lönni
 
es dreht sich um ein Kartenlesegerät was Chipkarten auslesen kann.
Wie Krankenkarte, EC Karte, Fahrerkarte LKW, also überall wo ein chip drauf ist.
 
das hat dann aber nix mit dem perso zu tun!? der perso hat nen nicht-sichtbaren RFID-chip... krankenkassen-karten u.a. haben einen sichtbaren schaltkeis, der halt als "chip" bezeichnet wird...

mit nem chip-karten-leser, kann man aber normal nicht den perso auslesen... und andersrum auch nich (RFID-leser zu chip-karte)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne bis klar :lol:

jo dann denke ich mal das sich das grade mal so mal erledigt hat.

sTuPiD-eLcH

mit nem chip-karten-leser, kann man aber normal nicht den perso auslesen... und andersrum auch nich (RFID-leser zu chip-karte)

ja genau das ist das sys und wo bekomme ich so ne software her ??
 
Damit bekommst Du die Daten von einer Fahrerkarte runter und kannst sie weiter verwenden?
 
kA, was man damit alles von ner karte runter kriegt.... weiß auch nich, wozu das gut sein soll, son teil auslesen zu können... bei ner ec-karte macht es insofern sinn, wenn man vllt wissen möchte, wieviel "geld" drauf gespeichert is, das kann man aber mittlerweile an vielen terminals der banken rausfinden...

wenn man in der lage is, irgendwelche daten auf den karten zu ändern, sollte man sich das besser zweimal überlegen... nich nur, dass man evtl. danach ne neue karte (für bestimmt nich umsonst) schicken lassen darf, sondern auch, weil ich denke, dass es sich da schon um ne art urkundenfälschung handelt, wenn man z.b. auf der krankenkassen-karte seinen namen ändert...

aber wie gesagt, weiß nich, wozu das gut sein soll... vllt. um ne süße schwester beim arzt über irgendwelche versteckten botschaften auf der karte ne liebeserklärung zu machen... wer weiß...
 
Wie Krankenkarte, EC Karte, Fahrerkarte LKW, also überall wo ein chip drauf ist.
Du weisst was eine Fahrerkarte ist? Oder warum empfiehst Du eine Software deren Nutzen Du nicht kennst?
 
was willst dun jetz von mir... ich hab gar nix empfohlen, ich hab lediglich dem TO einen gefunden link gegeben zu einem programm was wohl das tut (laut kommentaren zum programm), wonach er gefragt hat...

und es hat niemand was davon gesagt, irgendwelche fahrzeiten auf ner fahrerkarte zu ändern... wenn der TO das tun will, is das seine sache....
 
Zurück
Oben