"Opa-Laptop" für ca. 800€

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.267
Hey Leute,
nach verwerfung der idee meinem opa eine größere tastatur zu kaufen, hat sich meine familie entschlossen ihm ein neues Laptop kaufen zu wollen.
Viel anforderungen gibt es eigtl nicht, das laptop sollte halt nur etwas größer sein, 17" sind angedacht, bei geizhals.at habe ich auch schon welche mit 18gesehen, dagegen spricht auch nicht!
Ich habe mir gedacht, das es schön wäre, wenn auf dem laptop siemens drauf stehen würde, aber wie ich auf fotos sehe steht bei fujitsu-siemens nichts mehr von siemens drauf, oder?

Vielen Dank für dich Hilfe, Nitschi
 
Hmm, die Anforderungen sind doch klar.
-> min. 17" und für ca. 800€ und es soll (warum auch immer) Siemens drauf stehen
Und da es egal ist was das Ding für Leistung hat frag ich mich wie wir am besten Helfen können?

Ist vielleicht ne blöde "Gegenfrage", aber .... :)
 
wahrscheinlich kennt der Opa die ganzen "neuen" Markennamen nicht, aber Siemens gibt es ja schon länger... könnte Qualität assoziieren :)
 
Man, das mit siemens war keine direkte anforderung, ich glaube nur das sich ein 85Jähriger eher über eine deutsche firma freuen würde, als über acer-irgendwas, lord-akira hat das schon ganz gut begriffen...DELL oder HP wären auch okay, einfach halt etwas, was eher für qualität steht!

Edit: Medion wäre auch okay...steht halt nur nich soo für qualität und da ist immer so viel schund drauf, das wäre aber erstmal kein problem..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem:
http://geizhals.at/deutschland/a553726.html
Packard Bell Easynote LM98-JO-075GE (Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM), weiß) € 729,- (Alternate)
Das Notebook EASYNOTE LM98-JO-075GE von Packard-Bell hat ein 43,9 cm (17,3") großes Display. Dieses wird befeuert von einer ATI Mobility Radeon HD5650. Für den richtigen Takt sorgt ein Intel® Core™ i5 Prozessor 430M mit 2,26 GHz. Auf der 500 GB großen Festplatte finden reichlich Dateien, Musik, Filme und Fotos Platz. Dank WLAN ist es möglich, kabellos ins Internet zu gelangen.

und ... das hier für 8,50€
Mercedes-Benz-Stern-Old-Aufkleber-2-Stuck

*gg
 
Ich hab nen IBM Thinkpad.....
super Funktionalität, aber die Software die dabei ist ist großteils Schund......
Und ich glaube nicht dass IBM eine eher schlechte Marke ist....
von daher...

Aber vielleicht schaff ich es auch nur nicht über meinen DELLerrand zu sehen.... ha.... was schlecht.....
 
Bei Dell hast du mit deinen Kriterien (17", 800€) schon eine beträchtliche Auswahl, ab 500€. Und auch bei HP gibt's da schon einiges. Thinkpads sind teurer.
 
Wieso muss es denn eigentlich ein Laptop sein, wenn der Opa schon über 80 ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit einem großen Monitor und einer großen Tastatur glücklicher wäre.
Mein Vater ist 74, und schon der stellt sich auf seinem 19" Moni die Anzeige auf 125%. Und das ist ein 4:3 19" Moni, sprich die Schriftdarstellung ist an sich schon recht groß!
 
Zurück
Oben