Atom N550 JA oder NEIN

S

sneaky

Gast
Servus,

ich plane, mir zu Weihnachten ein Netbook zu schenken. :):)
Nun stehe ich vor dem Problem, welches es sein soll.

Ich habe schon eins ins Auge gefasst. Eins mit einem Intel Atom N455.

Jetzt gibt's aber in der Preiskategorie (300-350€) auch Netbooks mit
'nem Atom N550.

Zu welchem würde ihr mir raten? Lohnt es sich noch, ein Netbook
mit Einkerner zu kaufen oder sterben die Dinger bald aus?

Danke!
 
Aussterben werden die so schnell nicht, aber mit einem Dualcore Atom machst Du auch gewiss nichts falsch
 
Denke ich auch. Also Ich hab noch ein 2 Jahre altes 1000HE von Asus mit dem 1,67Ghz Atömchen drinne. Für Win7, XVID,Flash - Wiedergabe, Musik und Sufen reicht der wunderbar aus. (HD ist zu viel, das schaffts nicht, ist aber auf dem Display auch eh sinnlos :D)

Fazit: Dualcore ist nicht zwingend nötig, schadet aber sicher nicht.
Grüße
 
Kommt drauf an was du machen willst, mir wär das Display zu klein. Ich will mein X60 Thinkpad nicht mehr missen.
 
Leistungsmässig sind allebeide für die Katz, wenn der preis sich nicht allzu groß unterscheidet kannst du auch mit ruihgem gewissen zum einkerner greifen. Der Dualcore nutzt dir nur bei multithreaded anwendugen oder wen du unterschiedliche sachen gleichzeitg machen willst aber da ist der geschwindigkeitschub wie gesagt auch nicht sehr berauschend.
 
wenn die akkulaufzeit stimmt, dann schadets sicherlich nicht. bin aber auch mit dem n470 von meinem s10-3t ganz zufrieden. surfe aber auch nur, bearbeite mal nen paar docs und schau pdfs an. wenn man etwas mehr durft und noch musik laufen lässt, dann kann auch nen 2kerner nicht schaden, aber für so einfache netbook arbeiten sollte auch nen 455 reichen.
 
Was ist eigentlich mit den sparsamen SU Prozzis von Intel? Ich hab einen in meinem 11,6" Acer 1810tz und bin begeistert. Auf jedenfall vor zig Monaten die bessere, leistungsfähigere und sparsamere Alternative. Wie der aktuelle Stand ist, weiß ich jedoch nicht.
 
Zurück
Oben