Prozess aktiv, Programm startet nicht

Headb@nger71

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
769
Nachdem ich diesem Problem schon Monate nicht auf die Schliche gekommen bin, setze ich hier noch mal an:

Man hat mir hier schon so nett bei kleineren Probs geholfen, deshalb hoffe ich auch hier zur endgültigen Lösung zu kommen.

Mein System ist frisch vor eine Woche aufgesetzt, der Fehler tratt gestern zum ersten mal wieder auf :(.

Ich starte Firefox, beende es, starte es nach kurzer Zeit wieder, der Prozess ist aktiv, egal wie oft ich FF nachstarte (dann sind mehrere Prozesse vorhanden), abschiesse, nachstarten - es läuft nicht.:freak:

ab/anmelden bringt auch nichts, dann laufen häufig noch andere Progs nicht, z.B. Skype.
NEUSTART ist Pflicht.

Hijack This brachte auf den alten System nichts, kann ich aber noch mal laufen lassen und nachposten.

Hier ein ähnliches Thema:
http://forum.chip.de/rund-um-software/prozesse-aktiv-programme-oeffnen-1398386.html
oder
https://www.computerbase.de/forum/threads/prozesse-sind-da-ohne-dass-ich-sie-gestartet-habe.742907/

Nun habe ich auch die Comodo FW (hinter des Softwarefirewall/Anwendung der Fritzbox).
Ich hatte bis vor einer Woche Avira Antivir, jetzt AVAST.

Auch wenn ich FF schon unter den eigenen Richtlinien der CFW freigegeben habe, wieso behindert evtl. Comodo die weitere korrekte Ausführung?
Auf meinem alten Sytem (HD Installation jetzt SSD) waren wesentlich mehr Prozesse aktiv.
Screenshots reiche ich nach.
Es passiert auf W7 U und Pro 64 Bit Systemen (1x PC, 1x Laptop), je ComodoFW, 1x Avira , 1x AVAST jeweils Core 2 Duo, nicht auf altem P4 mit W 7 32 Bit.
Das ist bisher meine Erkenntnis.
Wobei die beiden 64 Bit Systeme sehr ähnlich installiert sind. 2-3 User, auch Spiele, Plugins von FF.
Mein reines PC System hat ein Freund in fast identischer Form, ausser RAM, Netzteil, HD.
Aber auch W7 (32 Bit), FF, Avira - aber T-Com User - DSL Modem - auch CFW, sonst keine FW.

Liegt es an meinen beiden "Software" Firewalls (64 Bit ist nur die CFW) die sich evtl. in die Quere kommen, am 64 Bit Sytem selber oder was?
Soll ich die CFW mal kicken - deaktivieren brachte, glaube ich nichts.....?
 
Deinstallier deine Software Firewall
Die Windows eigene ist gut genug und kann im Gegensatz zu den anderen auch mit IPV6 umghen.

wird vermutlich bei deinen Problem nicht helfen. Wird aber auch nicht s
 
Hatte auch mal so ein problem

probier Firefox neu installieren
bei mir hatte ein Addon/Plugin den Browser ruiniert.
Wichtig ist bei deinstallieren wirklich auch deine lokalen Einstellungen/Profil löschen, sonst nutzt das neuinstallieren alleine nichts.
 
im Moment ist die CFW aus - mal sehen - spätestens in einer Woche weiß ich mehr.

ich hoffe das war der BOCK.
 
Zurück
Oben