News Alienware-Notebook mit „Sandy Bridge“ und HD 6900M

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Die Notebooks aus dem Hause Dell Alienware sind vornehmlich an Spieler gerichtet und somit meist mit potenter Hardware ausgestattet. Die Neuauflage des M17x-Notebooks setzt sowohl beim Prozessor als auch der GPU auf die neueste Generation. So kommen ein Core i7-2720QM sowie eine Mobility Radeon HD 6900 zum Einsatz.

Zur News: Alienware-Notebook mit „Sandy Bridge“ und HD 6900M
 
Wenn es doch die Alienware Serie nur noch in schön gäbe :-)
Zum Glück ist Design Geschmacksache, ein bisschen Dezenter wäre mir allerdings lieber, denn die Leistung schein zu passen.
 
Spielzeug das man gerne haben möchte als Desktop Replacement :-) Herrliche Anschlussvielfalt, Power ohne Ende!
 
Hahaha

Ein Kollege hat ein Mx15 (mit 9800GTM). Über Design lässt sich streiten - aber nicht über den unterirdischen Support (auch Treibersupport), die sauschlechte Verarbeitung und den exorbitant hohen Preis, der im keinem, aber absolut keinem Verhältniss zum Gebotenen steht.

Fazit: Müll.

Ich schätze es wir 500000€ kosten und das aller frecheste nochmal 50€ Versand - die spinn doch!!
 
Da hol ich mir lieber eins mit 15,6", alles andere ist für meinen Geschmack in sachen SchleppSchrott zu groß.
 
Naja, 50000 Euro ist übertrieben.

Aber ich denke unter 2500 Euro bekommt man da keine wirkliche Konfiguration.
Da ist mir meins viiiiel lieber :D
 
nun ja, schön ist das zumindest für mich nicht ^^

noch schlimmer wird die lautstärke sein nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
20'000 3Dmarks?

wenn ich daran denke, dass mein alter Phenom X4 955 kombiniert mit 3x ATI HD 4870 und 4GB ram knapp an dieses Ergebnis kam...

Und selbst da lief wirklich jedes Game mehr als flüssig!
 
wer von euch hat denn so ein alienware schon einmal wirklich besessen? ich lese hier immer zu laut, mies verabeitet, zu teuer, schlechter support ect.
ich musste mit mit dell noch nie ärgern, acer, asus und co sind da was ganz anderes.
 
Nicht übel die 3D-Mark Leistung... wenn ich bedenke das ich overclocked auch 'nur' knapp 21.700 habe...

Allerdings... auch als Desktop-Replacement viel zu teuer... Manchmal muss man den Namen einfach mitbezahlen.
 
für mich ist auch immer nur interessant bzw. erstaunlich wie viel leistung man doch in nen lapi packen kann.
haben müsste ich es nicht unbedingt. zu teuer, zu laut und vor allem, wozu brauch ich nen lapi mit der leistung wenn er eh immer an der leine sein muss damit ich ihn auch vernünftig nutzen kann? naja, ansonsten cooles teil ^^
 
Ein CPU fressender DirectX 10 Benchmark um ein DirectX 11 System zu testen...?
Ob das mal so sinnvoll war
 
Das einzige was mich daran interessiert: Wie anhand der Fotos zu erkennen, setzt Alienware hier offensichtlich auf ein Slot-In-Laufwerk, was mich sehr freut! Hoffentlich setzt sich das bald mal als Standard bei Laptops durch! Diese hässlichen Schubladen gehören schon lange abgelöst.
 
wer von euch hat denn so ein alienware schon einmal wirklich besessen?

Ich hatte schon mehr als einmal das zweifelhafte Vergnügen diese Geräte näher anzusehen.

Wie hier manche absolut zurecht schreiben ist die Verarbeitung selbst in Relation mit einem 500,- € Notebook grottig. Absolut grausam auseinanderzubauen, klobig, Plastikfeeling pur und Ersatzteile zu bekommen nach der Garantie ist eine Qual (selbst als Dell Partner). Wenn dann kann oder möchte man die nicht bezahlen.
 
das ist barts (6870) als mobilevariante. kein wunder dass er vor der mobile gtx460 liegt.

immerhin, jetzt hat man cypressleistung im mobilesegment. letztes mal war ja juniper (hd5770) das höchste der gefühle als mobility 5870...

cayman kommt nie als mobilpart, die echte 6900 wird also immer desktop bleiben. könnt ihr vergessen.


Leistungsmäßig dürfte Vancouver=Barts mobil in etwa 20% vor der 5870m und gleichgut oder knapp besser als die GTX480M sein.
Da barts nur geringfügig mehr verbraucht als Juniper (ca 20%) wird auch der Mobilpart mit ca. 70Watt deutlich energiesparender sien als nvidias Fermi. Alleine die 460m (=Desktop GTS450) verbraucht 72Watt, die 480m liegt mit 100W deutlich drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
groundhopper schrieb:
wer von euch hat denn so ein alienware schon einmal wirklich besessen? ich lese hier immer zu laut, mies verabeitet, zu teuer, schlechter support ect.
ich musste mit mit dell noch nie ärgern, acer, asus und co sind da was ganz anderes.

Ja das mag sein das andere da nicht besser sind. Aber die sind auch alle samt günstiger und schreiben es sich nicht so auf die Fahne!

Und ja ich habe mit dem Mx15 schon viel gearbeitet (System neu aufsetzen etc...). Und die Qualität ist Dreck. Ist so.
Ich persönlich habe es nicht besessen, aber ein Kollege, der beim Bund ist und nur ein Laptop gebrauchen kann. Leider kannte ichzum Bestellzeitpunk die seite mysn.de noch nicht - was mich im Nachhinein doch arg wurmt!! :(
 
Maulwurff schrieb:

Das würde ich stark bezweifeln. Mit Crysis und co. wird man auch dieses Notebook wieder an seine Grenzen bringen.

Sorry, aber der Sinn solcher Zocker-Notebooks entzieht sich mir einfach komplett. Entweder ich will stationäre Power oder Mobilität. Sowas hat zu wenig Leistung um mit einem Desktop-PC mitzuhalten und ist gleichzeitig zu schwer und hat eine zu kurze Akkulaufzeit um mobil zu sein. Und dazu noch so teuer, dass ich mir davon einen schnelleren Desktop-PC und ein mobiles Notebook kaufen kann.
 
Zurück
Oben