ISO auf USB Stick bootbar machen..

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallöchen.. Ja, ich weiß.. Ein Thema was schon oft erwähnt und angesprochen worden ist. Und alleine durch mein Topic kommt sofort der Gedanke "HP USB Disk Storage Format Tool" oder "UNetbootin" etc., aber was mich da interessiert...

Ich hab eine .iso Datei von z.b. Win XP, oder einer Acronis Software. Diese ist auch Bootfähig, aber WIE gehe ich denn mit einem der Tools vor, damit ich dieses ISO über USB Starten kann?

Ich hatte es mal ausprobiert mit "formatieren" mit dem HP Tool, dann hab ich alle Dateien von der CD oder dem ISO direkt via Copy & Past auf den Stick gepackt, aber das war nicht des Rätsels Lösung :(

Kann mir mal bitte einer kurz erklären was ich falsch mache?!
Mfg. Domi

Nachtrag: Es geht nicht nur darum, Windows 7 bootbar zu machen auf USB, dafür gibt es ja auch ein Tool.. Ich möchte aber jede CD die ich als ISO abgespeichert habe, bootbar auf einen Stick packen können.
 
AW: [Frage] ISO auf USB Stick bootbar machen..

WinSetupFromUSB heißt das Stichwort
damit klappt sogar Acronis, WinXP, ...

Verstehe das Problem nicht ganz :D
 
AW: [Frage] ISO auf USB Stick bootbar machen..

ansonsten per hand:

cmd ausführen,
diskpart,
lis dis,
sel dis X (wobei x für die nummer des usb sticks steht, erkennt man an der größe)
lis par
sel par Y (y steht für die partition auf dem usb stick, die zum booten verwendet werden soll)
active (setzt die partition als "bootable")
exit

danach mit 7zip die iso datei auf den usb stick entpacken, im bios / post screen usb stick als bootdevice nutzen und sich freuen.

p.s. mit winxp geht das nicht afaik, da helfen aber tools wie das WinSetupFromUSB.
 
AW: [Frage] ISO auf USB Stick bootbar machen..

wo ist da das problem mit unetbootin.

programm starten. iso-datei wählen. stick auswählen und den rest macht das programm von selbst.
natürlich muss das verwendete iso ein bootbares programm enthalten
 
Zurück
Oben