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News Erstes Addon für „Arcania – Gothic 4“

Parwez

Admiral
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Spellbound Entertainment und Jowood haben das erste Addon für „Arcania – Gothic 4“ angekündigt. Mit „Arcania – Fall of Setarrif“ versprechen die Entwickler zehn Stunden Spieldauer mit einer Vielzahl von Missionen und Quests. Dabei erlebt der Spieler die Geschichte erstmals auch teilweise in der Rolle anderer Charaktere.

Zur News: Erstes Addon für „Arcania – Gothic 4“
 
Nach den "Höchstwertungen" des Hauptspiels werden die Massen die Kaufhäuser stürmen!:freak:
 
Haha :D

Ein guter Freund hat sich Gothic 4 gekauft für 50€ ich hab mir im selben Atemzug Fallout New Vegas für 40 geholt.
Ich spiele immer noch an Fallout aber Gothic hat er frustriert nach einer Woche weg gelegt.
Tja. Gothic war seit Teil 3 Müll und wird wohl auch bis in alle Ewigkeit Müll bleiben.
 
Ein Gothic in dem man einen anderen Charakter als den Hauptcharakter spielen kann?
Die sollen mal lieber der KI ein Addon verpassen, oder hat sich die teils grotesk anmutende KI inzwischen per Patch verbessert? :D
 
Naja, ganz so schlimm ist Gothic 4 nun auch wieder nicht ;-)
Und ich denke an Risen: das ist anfangs ja auch komplett zerrisssen worden.

Aber ein Add-on mit 10 Stunden Spielzeit? Mehr als 10 Euro dürfte das ja nicht kosten ...
 
Warum ist Arcania kein Rollenspiel ? Es mag kein echtes Gothic sein aber ein Rollenspiel ist es!

@Tuetensuppe Wenn es 10€ kosten würde wäre es eher ein DLC unter 20€ braucht man eigentlich nicht rechnen.
 
Denke die werdens für 29,99 in den Einzelhandel knallen. Das Spiel wird dann bestimmt wieder so ne 80+ Bewertung bekommen xD.
 
Abwarten und Tee trinken, wenn Jowood mal wieder nicht auf ihre Käufer hören, dann wird das Addon links liegen gelassen. In deren Forum gab es massenweise gute Vorschläge das Spiel mit geringen Aufwand deutlich aufzuwerten. Reaktion = 0.

Wenn das Addon in der Richtung nichts verändert, dann seh ich schwarz für das Addon.
Das Spiel ist wie UT 3 für den PC. Eine schöne Engine mit damaligen zu hohen Hardwareanforderungen. Die Engine ist ok, aber es war nun mal kein Unreal Tournament...

Dem Spiel fehlt einfach der typische Rollenspielcontent. Die Gespräche führen immer zum selben Ergebnis, die Entscheidungen haben keine Auswirkungen auf die Bewohner und das Ende ist immer das selbe. Es ist einfach viel zu linear für ein Rollenspiel...

Bei Gothic 2 oder Risen hatte man 3 Laufbahnen die man beschreit kann, also quasi die dreifache Spielzeit!
 
Tuetensuppe schrieb:
Und ich denke an Risen: das ist anfangs ja auch komplett zerrisssen worden.

Also ich erinnere mich an durchweg positive Presse zu Risen und auch die Testberichte waren z.B. PC Games mit 86% nicht wirklich schlecht ;)
 
Llo, Jowood wird sich nie ändern... ist eh nur ein profitgeiles hinterhältiges und vor allem ein rücksichtloses Unternehmen, das nur jedesmal aufs Neue versucht den Käufern Geld aus der Tasche zu ziehen...
Mir tun die Käufer leid...
 
Hmm, na wenn das mal nich absehbar war... Kam mir gleich so komisch vor, dass man da vor den Toren einer riesigen Stadt steht und niemand einen reinlässt.

Echt schade, was Jowood mit dieser wirklich guten Rollenspielserie macht, nur um noch den letzten Cent rasuzupressen.
 
mir auch. wer das auch noch kauft dem ist nicht zu helfen, ganz echt. ich will ja sagen, dass sich über geschmack streiten lässt. aber arcanian kann absolut keine qualität aufweisen. wer das anders sieht ist kein spieler, vielleicht einer der zum ersten mal sowas spielt..
 
Ich glaub es ja nicht!!!!!
Da wollen die auch noch Geld für ein Addon ?
Arcania war der letzte Schrott, das Geld nicht wert und nun wollen die einem wieder Geld aus der Tasche ziehen.
Einfach nur ungeheuerlich.
Arcania ist das schlechteste " Gothic " was es je gab.
 
Ich persönlich finde Arcania nicht so schlecht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich andere Gothic-Teile nie gespielt habe. :rolleyes:

Mit den 10 Stunden gehen die vielleicht davon aus, wenn man das "Erweiterungsspiel" schnell durchzockt. Wieviel Spielzeit wurde denn beim normalen Arcania angegeben? Ich habe dafür 43h gebraucht.

Edit: Dann könnten die Herren von Jowood/Spellbound mal die Bugs entfernen. Dazu bitte neues Wasser, da es aktuell einfach Schei*e aussieht. 32-Faches Antialiasing wäre auch nicht verkehrt, und Bewegungsunschärfe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
10 std spielzeit zusammengerechnet mit dem hauptspiel ?

weil das hat ja auch keine 10 h durchgehalten.
 
Da JoWooD sich schon lange vor der Erscheinung von Arcania in argen Geldproblemen befand - bzw. dies auch immer noch tut - scheint das nun wohl einer der letzten dürren Strohhälme zu sein, an den sie sich zu klammern versuchen. Spellbound - als ausführendes Entwicklerstudio - tut mir da schon ziemlich leid, die können sich wahrscheinlich auch nicht aussuchen, für wen sie jeweils was machen wollen - so gut geht es ja kaum einem Unternehmen, dass es sich seine "Kundschaft" aussuchen kann.

Wollen wir Wetten abschließen, wann JoWooD entgültig insolvent ist? ;) Können ja EA gleich mit in den gleichen Pott werfen *lach*

Aber zur News "direkt" - das Hauptspiel hat doch schon nur unwesentlich über 15 Stunden Spielzeit? Da sollte man meiner Meinung nach wirklich erstmal ein wenig Downloadable Content zur Verfügung stellen und die gesamte Welt von Arcania etwas lebendiger und erkundungsfreudiger gestalten, bevor man schon wieder mit irgendwelchem Addonzeugs um sich wirft, das SCHON WIEDER in ner "neuen, abgegrenzten" Region spielt.

Übrigens, alle, die meinen, dass ein Rollenspiel nicht linear sein darf, um als solches (oder auch noch als "gutes" solches) bezeichnet werden zu dürfen:
Spielt mal Final Fantasy 7 - oder auch Secret of Mana. Linearer geht es eigentlich garnicht und trotzdem sind es (für mich auch HEUTE noch) erstklassige Rollenspiele, weil das Gameplay und die Story einfach perfekt zueinander passen und den Spieler deutlich länger fesseln als so manches "heutiges" Rollenspiel (wie eben Arcania). Und das nicht, weil man es - um verschiedene Lösungswege zu erleben - immer wieder spielen will (was dennoch in beiden Spielen der Fall war bei der Anhängerschaft - also das vermehrte Wiederspielen) - nein, eben weil gerade Final Fantasy 7 selbst für "geübte" Spieler gute 80 Stunden GamePlay übrig hatte, bis man letzten Endes das Spiel durch hatte.

Für mich ist Oblivion immer noch das "aktuellste, beste" Rollenspiel. Es hat viele Fehler, die Gothic 3 begangen hat, nie gekannt und aufgrund der vielen Addons (vor Allem die vielen Fansachen, die durch das Modkit möglich gemacht wurden) hat man dort praktisch unendlich viel Spielspaß.

Arcania kommt mir nicht ins Haus, aber ich freue mich jetzt schon drauf, wenn GermanLetsPlay (YouTube-User, was der macht, kann man am Nick ja ableiten *g*) das Arcania-Addon zockt - schon bei seinem Arcania-LP muss ich oft herzhaft lachen - immer noch, da das Projekt noch nicht abgeschlossen ist :)

Cya, Mäxl
 
Gothic 4 war nett, aber mehr auch nicht. Nach knapp der Hälfte habe ich Gothic 3 installiert, um zu schauen, ob ich das nur so viel besser in Erinnerung habe oder ob es wirklich besser war/ist. Es ist besser vom Inhalt her. Wenn das Ad-on da anknüpfen würde (mit allen Finessen, das richtige Werkzeug zu haben und die Fähigkeit um Reisszähne zu ziehen z.B.), würde ich es wohl kaufen. Aber bei der momentanen "Spieltiefe" oder eben untiefe ist Gothic für mich gestorben! Leider.
 
Dr!ll schrieb:
DANKE für den Spoiler (König von Dämon beeinflusst) -.-

Hab ich mir auch gedacht :D
Danke dass ihr hier so ganz offen das Storyende erzählt.

Damit erspart ihr mir die lästige Arbeit dieses schlechte Spiel bis zu Ende spielen zu müssen :p
 
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